:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > UFO-Forschung und die Suche nach außerirdischer Intelligenz > Die Suche nach außerirdischer Intelligenz

Die Suche nach außerirdischer Intelligenz Methoden, Ergebnisse & Konsequenzen, falls wir fündig werden oder gefunden werden...

Umfrageergebnis anzeigen: Erster kontakt mit Ausserirdischen.was würden sie tun?
uns eine starthilfe in sachen technologie geben. 19 22,09%
uns hallo sagen und weiterfliegen 19 22,09%
desinteressiert weiterfliegen 17 19,77%
uns verachten 14 16,28%
uns vernichten 20 23,26%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2004, 18:48   #11
V.A.
Gast

Standard

Zitat:
Original von Kuun-Laan
Währe es nicht möglich dass auch ein paar Barbaren unter ihnen sind?
Das wäre sehr unwahrscheinlich.Barbaren haben die angwohnheit sich gegenseitig auszurotten,je höher die technische Entwicklung ist umso höher auch der wirkungsgrad der eingesetzten Waffen.
Alt 13.08.2004, 19:09   #12
Tim
Foren-As

Standard

Zitat:
Original von Kuun-Laan
...
Währe es nicht möglich dass auch ein paar Barbaren unter ihnen sind?
Nur was hätten sie davon einen verseuchten Planeten zu Erbeuten? Alles Leben aufzufressen um dann weiter zu ziehen! Unterjochen wäre auch nicht gut. Wir könnten uns Verteidigen. Eine Kolonie ihrer Rasse zu gründen ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Da wäre der Mars besser geeignet. Zumal sie ihn ihrer Bedürfnisse besser anpassen könnten.
Und wenn "Aliens" diesen Planeten schon immer Beobachten sollten, (wozu auch immer) wäre es doch viel besser wenn sie vor ca. 10 000Jahren die Menschheit unterjocht hätten. Oder etwa nicht?
Alt 13.08.2004, 20:32   #13
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

@Tim

Zitat:
Nur was hätten sie davon einen verseuchten Planeten zu Erbeuten? Alles Leben aufzufressen um dann weiter zu ziehen! Unterjochen wäre auch nicht gut. Wir könnten uns Verteidigen. Eine Kolonie ihrer Rasse zu gründen ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei. Da wäre der Mars besser geeignet. Zumal sie ihn ihrer Bedürfnisse besser anpassen könnten.
erklär mir eines.wie vorausebar sind die handlungen von menschen?hm?
kaum vorausehbar nicht wahr!ein mensch der eben noch ganzn normal war kann plötzlich zum amokläufer werden!

wie wollen wir also sagen was aliens wirklich tun würde wenn sie auf uns treffen.
vieleicht haben sie ja auch eine waffe entwickelt die die erde für uns unbewohnbar macht für sie diese aber lebensfähig wird!

möglich ist durchaus alles!

gruss Sereck!
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2004, 13:30   #14
Nik
Foren-As

Benutzerbild von Nik

Standard

Uns beobachten und erforschen, denke ich.

...neulich auf dem Mond.

Alt 14.08.2004, 20:07   #15
Tim
Foren-As

Standard

Zitat:
Original von Sereck
erklär mir eines.wie vorausebar sind die handlungen von menschen?hm?
kaum vorausehbar nicht wahr!ein mensch der eben noch ganzn normal war kann plötzlich zum amokläufer werden!
Bei uns laufen schon irre rum.
Aber ich halte es trotzdem eher für unwahrscheinlich das "irre Aliens" durch die Galaxie reisen um uns zu verspeisen.
Ich mein in unseren anfängen das All zu erobern laufen doch auch keine irren rum und man läßt sie nur mal so eben ein Shuttle fliegen.

Zitat:
Original von Sereck
wie wollen wir also sagen was aliens wirklich tun würde wenn sie auf uns treffen.
vieleicht haben sie ja auch eine waffe entwickelt die die erde für uns unbewohnbar macht für sie diese aber lebensfähig wird!
möglich ist durchaus alles!
Wie ich schon sagte, der Mars wäre dazu ein besseres Ziel. Da werden sie wenigsten nicht gestört.
Alt 15.08.2004, 00:30   #16
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Bei uns laufen schon irre rum. Aber ich halte es trotzdem eher für unwahrscheinlich das "irre Aliens" durch die Galaxie reisen um uns zu verspeisen.
Ich mein in unseren anfängen das All zu erobern laufen doch auch keine irren rum und man läßt sie nur mal so eben ein Shuttle fliegen.
bei einer zivilisation die in der lage ist interstelare flüge zu absolvieren ist es durchaus vorstellbar das bei der auswahl der manschaften schon die ein oder andere psychisch instabile person mit an bord kommt!
das ist natürlich sehr spekulativ da wir keinen vergleichsmöglichkeiten haben!
was das verspeisen angeht so ist durchaus möglich das wir anderen spezies auch nur als nahrungsquelle dienen könnten sofern sie darauf angewiesen sind.

kannst du denn hundert prozentig sicher ausschliessen das es eben nicht so ist!ich denke nicht und so bleibt die möglichkeit bestehen!
ausserdem reden wir hier ja nicht von vereinzelten shuttelflügen sondern "wahrscheinlich" von einer ganzen flotte von schiffen!

Zitat:
Wie ich schon sagte, der Mars wäre dazu ein besseres Ziel. Da werden sie wenigsten nicht gestört.
das würde aber darauf ankommen ob der mars für ihre bedürfnisse geignet ist!

gruss Sereck!
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 01:00   #17
Tim
Foren-As

Standard

Zitat:
Original von Sereck
Zitat:
das würde aber darauf ankommen ob der mars für ihre bedürfnisse geignet ist!
gruss Sereck!
Mit der Superwaffe, wird es schon gehen.

[quote]Original von Sereck
Zitat:
bei einer zivilisation die in der lage ist interstelare flüge zu absolvieren ist es durchaus vorstellbar das bei der auswahl der manschaften schon die ein oder andere psychisch instabile person mit an bord kommt!
Kann durchaus sein das da jemand Machtbessesen ist. Nur wenn sie Interstelare Reisen machen, dann bestimmt nicht mit solchen 6 Mann Kutschen wie wir sie noch verwenden. Dann sind diese Objekte auch riesig und es werden auch reichlich "Aliens" vorhanden sein. Und wenn wir von unserer Logik ausgehen, wird da bestimmt nicht jeder mitmachen oder irre werden.
Alt 15.08.2004, 10:58   #18
Katsumoto
Erfahrener Benutzer

Standard

Vieleicht ist es ja so, dass Ausserirdische schon seit mehr als 100 Jahren bei uns mitmischen und unseren Planeten mit aller art von Problemen helfen.
Denn ich denke die Welt hat sich in den letzten 50 Jahren stark verbessert.
Vor 50 Jahren haben sich nicht viele Menschen z.B um den Regenwald gekümmert.
Heute gehen bei sehr vielen Kleinigkeiten Menschen auf die Straße
und wissen was auf der Welt vor sich geht.
Wenn wir den Sprung ins goldene Zeitalter geschafft haben sind wir bereit für einen Kontakt.
Würden sie sich jetzt zeigen wäre es eine Machtdemonstration und wir würden uns fürchten.
Katsumoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2004, 16:41   #19
Sajuuk
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Sajuuk

Standard

Wir sind mit sicherheit schon Ausserirdischen begegnet.
Denkt nur an "Area 51" oder "Rosswell" Wiso zwingen die Amis der Bevölkerung denn sonst mit morddrohungen
wenn die was ausplaudern? Bestimmt nicht aus langeweile

Da steckt bestimmt was im Busch!

Gruss:Kuun-Laan
Alt 31.08.2004, 09:26   #20
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

kannst du das beweisen?
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen