:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > UFO-Forschung und die Suche nach außerirdischer Intelligenz > Die Suche nach außerirdischer Intelligenz

Die Suche nach außerirdischer Intelligenz Methoden, Ergebnisse & Konsequenzen, falls wir fündig werden oder gefunden werden...

Umfrageergebnis anzeigen: Erster kontakt mit Ausserirdischen.was würden sie tun?
uns eine starthilfe in sachen technologie geben. 19 22,09%
uns hallo sagen und weiterfliegen 19 22,09%
desinteressiert weiterfliegen 17 19,77%
uns verachten 14 16,28%
uns vernichten 20 23,26%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2004, 12:56   #1
Sajuuk
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sajuuk
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.527
Standard Erster kontakt mit Ausserirdischen.was würden sie mit uns tun?

Hi @ all!

Kleine Umfrage:
Wenn es in den nächsten 20 Jahren zu einem kontakt mit Ausserirdischen käme was glaubt ihr wütden die Fremden mit tun?
Vielleicht würden sie uns helfen oder sie würden erst gar keinen kontakt wollen.
oder vielleicht würden sie uns sogar angreifen.

Aber da die Fremden uns ja um tausende Jahre vorraus sind ist es unwarscheinlich das sie uns killen.
Vorrausgesetzt sie sind zivilisiert,man weiss ja nie wer uns da draussen begegnet.


Was meint ihr?



Gruss:Kuun-Laan
__________________
Sei frei wie ein Vogel, sei stolz ein wie ein Adler, und geniesse das Leben.
So wie du bist, denn jeder ist für sich ganz was besonderes.
Sajuuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 14:46   #2
V.A.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe zwar "uns hallo sagen und weiterfliegen" ausgewählt,aber ich halte deine Frage für unpräzise.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 19:08   #3
merlin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2002
Beiträge: 104
Standard

uns beobachten
uns testen
und noch einige möglichkeiten fehlen!!!!!!!!!!!
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2004, 21:00   #4
Tim
Foren-As
 
Registriert seit: 17.06.2002
Beiträge: 704
Standard RE: Erster kontakt mit Ausserirdischen.was würden sie tun?

Zitat:
Original von Kuun-Laan
Hi @ all!

Kleine Umfrage:
Wenn es in den nächsten 20 Jahren zu einem kontakt mit Ausserirdischen käme was glaubt ihr wütden die tun?
Vielleicht würden sie uns helfen oder sie würden erst gar keinen kontakt wollen.
oder vielleicht würden sie uns sogar angreifen.

Was meint ihr?

Gruss:Kuun-Laan
Wie V.A. schon sagt, Deine Frage ist unpräzise.
Sie könnte vielleicht heissen: Was würdet ihr tun?

Denn wenn sie zu uns finden hat dies mit Sicherheit 3 Gründe.
1. Sie sind Friedlich.
2. Sie sind Feindlich.
3. Sie wollen Forschen und suchen weitere Intelligente Wesen im All. (Wobei ich es stark anzweifle das wir - (wir vielleicht) - der Mensch, Intelligent sind.)
Ich tendiere eher zu 3.
__________________
Traue niemandem nur Dir selbst
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 12:07   #5
Sajuuk
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sajuuk
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.527
Standard

Nochmal hi !

Ich habe meinen Beitrag ein bisschen verändert(siehe oben).

Aber ich bin für jeden verbesserungsvorschlag offen: 8)
__________________
Sei frei wie ein Vogel, sei stolz ein wie ein Adler, und geniesse das Leben.
So wie du bist, denn jeder ist für sich ganz was besonderes.
Sajuuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 15:09   #6
Herbert Breiter
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2002
Beiträge: 253
Standard Beobachten

Für die direkte Kontaktaufnahme dürften wir Ihnen noch zu unreif sein, aber zur Überwachung nicht Unsere Bevölkerung ist noch nicht richtig vorbereitet für die Kontaktaufnahme - aber der Zeitpunkt wird von Ihnen, und sicher nicht von uns bestimmt werden! Die Bevölkerung sollte psychisch bereits richtig dafür vorbereitet werden. Die SF Filme etc. helfen dabei, aber es wäre nicht zu verantworten - wenn unvorbereitet weltweit Panik herschen würde, nur weil ein paar Riesenraumsschiffe sichtbar werden.
Herbert Breiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 16:13   #7
nane
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

die würden kurz einen emotionalen sensor einschalten
.. unser sonnensystem zur petrischale erklären ..
und froh sein andere noch kommende auf genug abstand
zu halten .. durch ihre versiegelung mit der schale.

nix is schöner .. einem wuchernden pilz bei seinem
wachstum und seiner eigenen vernichtung beizuwohnen.

die evolution hätte noch helfen können - aber der freie
gedanke / wille - ist einfach nur in die hose/schale gegangen.

.. ein hoch auf alle erdenpenner
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 16:42   #8
Sereck
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 2.496
Standard

@nane

Zitat:
die würden kurz einen emotionalen sensor einschalten.. unser sonnensystem zur petrischale erklären ..
und froh sein andere noch kommende auf genug abstand
zu halten .. durch ihre versiegelung mit der schale.

nix is schöner .. einem wuchernden pilz bei seinem
wachstum und seiner eigenen vernichtung beizuwohnen.

die evolution hätte noch helfen können - aber der freie
gedanke / wille - ist einfach nur in die hose/schale gegangen.

.. ein hoch auf alle erdenpenner
die menschheit vollkommen abzuwerten kann auch nicht der richtige weg sein.denn dasselbe was für uns in dieser entwicklungsstuffe gilt gilt auch für die aliens!
auch sie müssen eine entwicklung durchgemacht haben.mag sein das sie heute friedlich sind aber wie war das in ihrer vergangheit.
von vornerein anzunehmen das diese wesen immer friedlich waren und nur wir menschen uns auf gewalt und krieg einlassen ist meiner ansicht nach mehr als naiv!

wenn es also die aliens geschafft haben sich soweit zu entwickeln das sie interstelare reisen durchführen können und all ihre sozialen problem auch gelöst sind dann können wir das auch schaffen!

übrigends wenn diese wesen meinen das sie aufgrund ihrer technologie und ihrer höheren sozialen und geistigen entwicklungsstuffe uns überlegen und wir minderwertig sind können sie sich meiner ansicht nach auf eine stuffe mit Hitler stellen und ihr untergang ist dann schon gewiss!

denn wozu der glaube an die überlegenheit der eigenen rasse führt haben wir in der geschichte der menscheit oft genaug gesehen!

gruss Sereck!
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 16:45   #9
Sereck
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 2.496
Standard

jetzt zum tehma!

wahrscheinlich würden wir sie nicht bemerken!sofern sie sich für uns interessieren!sie würden unsere welt wahrscheinlich in ihren karten vermerken und ab und an ein team zur beobachtung herschicken um zu sehen welche fortschritte wir gemacht haben.dieeigentlich kontaktaufmnahme würde wohl erst dann erfolgen wenn wir auf technologischen niveau mit ihnen interagieren könnten!

diese vorgehensweise ist einfach sicherer als einfach aufzu tauchen und zu sagen "hallo hier sind wir!"

gruss Sereck!
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 17:26   #10
Sajuuk
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sajuuk
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Aachen
Beiträge: 2.527
Standard

Wiso müssen eigentlich alle Rassen die den Raumflug beherrschen direkt gutartig und weise sein?

Währe zwar viel schöner aber.....

Währe es nicht möglich dass auch ein paar Barbaren unter ihnen sind?
__________________
Sei frei wie ein Vogel, sei stolz ein wie ein Adler, und geniesse das Leben.
So wie du bist, denn jeder ist für sich ganz was besonderes.
Sajuuk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Indien gibt Kontakt zu Ausserirdischen zu! (engl.) Daos UFOs - Die außerirdische Hypothese 2 01.02.2005 11:56
Bald Kontakt mit Ausserirdischen? Willi Die Suche nach außerirdischer Intelligenz 8 27.11.2004 22:17
kontakt mit Ausserirdischen was würden wir tun? Sajuuk Die Suche nach außerirdischer Intelligenz 7 04.09.2004 14:12
Pre-Warpgesellschaft & Erster Kontakt Myticandy Rund um Naturwissenschaft 6 08.05.2004 12:01
Von aufständischen Ausserirdischen Zwirni Kurioses 1 08.03.2004 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:40 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.