:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Verschwörungstheorien

Verschwörungstheorien Bilderberger, New World Order, Schattenregierungen, Weltregierung oder gar Weltdiktatur?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2004, 12:55   #1
Desert Rose
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aktuelle Lage in Afghanistan

Zitat:
Konsequenz auf Anschlag Anfang Juni

Afghanistan: Ärzte ohne Grenzen stellen Arbeit ein

veröffentlicht: 28.07.04 - 07:06

Kabul (rpo). Die Hilfsorganisation "Ärzte ohne Grenzen" stellt ihre Arbeit in Afghanistan endgültig ein. Damit reagierte die Organisation auf den tödlichen Anschlag auf fünf ihrer Mitarbeiter vor rund zwei Monaten. Nach Ansicht der Organisation ist zu dem Überfall bisher unzureichend ermittelt worden.
Die Organisation begründete ihren Rückzug am Mittwoch auch damit, dass die US-Streitkräfte versuchten, humanitäre Helfer für ihre politischen Absichten einzuspannen. Man bedaure sehr, Afghanistan nach 24 Jahren verlassen zu müssen, aber "der gegenwärtige Kontext macht humanitäre Hilfe für das afghanische Volk nahezu unmöglich", hieß es in der Erklärung weiter.

Die fünf getöteten Mitarbeiter waren am 2. Juni einem Angriff auf einen mit dem Logo der Organisation gekennzeichneten Fahrzeug zum Opfer gefallen. Die Ärzte ohne Grenzen hatten daraufhin abgesehen von akuten lebensrettenden Maßnahmen sämtliche Aktivitäten in Afghanistan suspendiert und erklärt, der Angriff müsse analysiert werden. Bis zu diesem Zeitpunkt waren in Afghanistan 80 internationale und 1.400 einheimische Mitarbeiter tätig gewesen. Die endgültige Einstellung der Aktivitäten hängt laut der Erklärung vom Mittwoch auch damit zusammen, dass die Organisation mit den offiziellen Ermittlungen zu dem Überfall unzufrieden ist.
Quelle


Eigentlich schade das die deshalb jetzt gehen. Die würden da sicherlich noch dringend benötigt werden.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fischen in Afghanistan daspixel Kurioses 3 09.11.2006 14:52
USA in Afghanistan voice Politik & Zeitgeschehen 4 18.09.2005 00:26
Aktuelle Politik in Libanon Desert Rose Politik & Zeitgeschehen 1 19.03.2005 00:28
Aktuelle Politik in Indonesien Desert Rose Politik & Zeitgeschehen 1 23.01.2005 19:47
Was machen Deutsche Soldaten in Afghanistan Lawrence P. W. Verschwörungstheorien 10 20.01.2005 01:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:14 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.