:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Intern > Ankündigungen & Informationen

Ankündigungen & Informationen Wichtige Mitteilungen an unsere Foren-Mitglieder und Informationen z.B. zu Login-Problemen. Forenregeln!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2002, 03:24   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.890
Idee Update des Forums

Hallo zusammen,

eben habe ich ein Update der Forensoftware auf die neueste Version gemacht. Auf den ersten Blick lief alles glatt Sollte aber jemand einen Fehler, ein böses Krabbeltier...ähm... bug etc. finden, bitte ich um Info!

Die meisten Änderungen gab's mal wieder unter der Haube, aber es gibt auch zwei für alle sichtbare Neuigkeiten:[list=1][*]Prefixe: Beim Eröffnen eines neuen Themas oder Schreiben einer Antwort gibt es ein kleines Auswahlmenu vor dem Eingabefeld für das Thema (Überschrift / Subject) mit einer Reihe von Auswahlmöglichkeiten, z. Zt. Tipp, Vorschlag, Frage, Info, Idee, Achtung. Diese erscheinen dann vor der eigentlichen Überschrift (im Falle eines Falles einfach mal im Test-Forum ausprobieren. ) Dass es diese Prefixe gibt, heißt aber nun (um Himmels willen! ) nicht, dass man auch jeden Beitrag damit versehen muss / soll! Ist nur eine Option, die hier und da bei Bedarf die Übersichtlichkeit erhöhen kann etc.
Falls noch jemand Vorschläge für weitere Prefixe hat, immer her damit! Es besteht übrigens auch die Möglichkeit, nur für einzelne Foren ganz bestimmte Prefixe vorzugeben.
[*]Popup-Fenster bei neuer privater Nachricht: Besagtes Popup wurde um einiges edler gestylt - leicht durchsichtig... Damit man es aber überhaupt zu Gesichte bekommt, muss es im Profil aktiv gesetzt sein, sprich: Man klicke auf den Button "Profil" oben, dann auf "Einstellungen editieren" und scrolle dann runter bis "Popup-Fenster bei neuer privater Nachricht?". Da hinter sollte "ja" ausgewählt sein. Falls man die Auswahl ändert, bitte danach bis zum Ende der Seite scrollen und auf "Speichern" klicken. Naja...und dann fehlt nur noch eine neue private Nachricht... und schon kommt man in den Genuss dieses edlen Fensters... [/list=1]
...gut, ich stell den Vino jetzt mal zur Seite

Achso, das hat zwar direkt nix mit dem Update zu tun, auf Anregung von Serge habe ich oben in die Buttonreihe noch Buttons für Login und Logout gesetzt, sind besser sichtbar als die im Text versteckten Links hierfür.

So, dann hoffe ich mal, dass ich nichts vergaß und alles rund läuft!

Herzliche Grüße
Eure Big Bossin
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2002, 01:24   #2
T.A. Günter
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2002
Beiträge: 196
Standard 1. Fehler

Huhu,

hab schon nen kleinen (fast unbedeutenden) Fehler entdeckt. Man kann die Prefixe nicht mehr ändern. Nicht so schlimm, aber wenn man seinem Text durch "edit" schon nen anderen Titel verpassen kann, dann wäre das fürs Prefix auch gut.

Tino-Man
T.A. Günter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2002, 01:38   #3
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.890
Standard RE: 1. Fehler

Da hast du recht Tino-Man , das wäre sinnvoll! Ich leite das mal an die Progger weiter!
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Foren-Update Acolina Ankündigungen & Informationen 3 13.09.2008 20:33
Foren-Update Acolina Ankündigungen & Informationen 7 29.01.2007 19:56
Foren-Update Acolina Ankündigungen & Informationen 0 12.10.2002 15:03
Update abgeschlossen Acolina Ankündigungen & Informationen 0 04.04.2002 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.