:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Intern > Chat > Themenabende

Themenabende Alles rund um Themenabende im Chat

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2004, 03:05   #1
Amorph
Erfahrener Benutzer

Standard Aufgaben der Moderatoren

Moinsen!
Habe gehört, dass Themenabende momentan nicht stattfinden, da es an Moderatoren fehlt. Würde die Aufgabe gerne übernehmen, weiß allerdings gar nicht, was da auf mich zukommt oder was ich genau machen muss.
Vielleicht kann mir einer der bisherigen Moderatoren da mal was erklären?!
Amorph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 19:51   #2
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Ist so nicht ganz richtig. Es fehlt zum einen (anscheinend) an allgemeinem Interesse am Chat / Themenabenden, zum anderen an Leuten, die sich a) mit einem Thema gut auskennen und b) dann diesbezüglich die thematische Moderation eines solchen Abends übernehmen möchten.

Ursprünglich war das mal so gedacht, dass ein(e) mit dem jeweiligen Thema Vertraute(r) hier eine kleine Einführung, evtl. Linktipps zur Vorbereitung etc. reinsetzt, die Interessierten sich damit auseinandersetzen und das dann im Chat besprochen wird.

Aber, kommt mir grad so die Idee , bevor wir wieder mit "großen" Themenabenden beginnen, könnte man ja mal einen regelmäßigen, allgemeinen und thematisch ganz offenen Chattermin festlegen. Vielleicht findet sich ja mal wieder eine etwas größere Chatmannschaft zusammen...

Ich guck da mal nach Terminen... wäre ja gern auch dabei
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2004, 20:51   #3
Od[]L
Gast

Standard

jajajan wäre auch für einen allgemienen Abend, oder so....naja wenn ich imemr in den Chat komme is fast nie einer drin udn wenn doch dan away

Naja ich würd mal desert rose als "Themen Vorbereiter" vorschlagen, da da immer gute links und anregungen von der seite kommt ) , @desert rose: hoff hast nix dagegen -g-
Alt 22.02.2004, 11:07   #4
Desert Rose
Gast

Frage

Zitat:
Original von Od[]L
jajajan wäre auch für einen allgemienen Abend, oder so....naja wenn ich imemr in den Chat komme is fast nie einer drin udn wenn doch dan away

Naja ich würd mal desert rose als "Themen Vorbereiter" vorschlagen, da da immer gute links und anregungen von der seite kommt ) , @desert rose: hoff hast nix dagegen -g-
Nö, habe nix dagegen, ab dem 1. März habe ich andere Arbeitzeiten und somit 1 Stunde mehr zeit am Tag.

Und meine Lick liste is laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang.

..... welchen Thema hätten se gern? *gg*

Meine Kenntnisse sind in folgende Bereiche von ganz gut bis fantastisch:
Prophezeihungen, "mit Händen Heilen", Kryptozoologie, Altes Ägypten, Bücher (habe so grob um die 1000 Bücher), Schamanismus (weite mich grade in diesen Gebiet aus), Aura, Indigo- und Crystalchildren, Charkren, Meridiane, Tarot, Heilsteine, "Awakening", Meditationen, Engeln, "Verborene Archäologie" , Kraftorte, "Die Seele als Heiler" (aktuelles Buch in Englisch, den ich grade lese), Ätherische Öle, Kräuter , .... mehr fallen mir momentan nicht ein.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht