:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Psychologie & Parapsychologie

Psychologie & Parapsychologie Remote Viewing, Präkognition, aber auch Spuk und was es da noch so alles an den Grenzen der Psychologie gibt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2004, 20:15   #1
KnubbL
Foren-As

Benutzerbild von KnubbL

Unglücklich Traum (keine Traumdeutung :P)

Guten Tag,

Ich hatte gestern einen Traum, ich will ihn nicht gedeutet haben, aber ich will ihn mal beschreiben. Wie auch immer, ich hab mich also gestern so gegen 1 Uhr Morgens ins Bett gelegt, und bin dann auch ziemlich schnell eingeschlafen. Ich habe dann wohl irgendwann angefangen zu träumen, und zwar träumte ich, dass ich vorm Computer sitze und genau diesen Beitrag hier schreibe. Ist ziemlich komplitziert, es ist praktisch eine Unendlichkeitsschleife. Ich schreibe im Traum, dass ich einen Traum hatte dass ich Im Traum einen Beitrag schreib in dem ich einen Traum hatte dass ich in diesem Traum einen Beitrag schrieb etc.. ich weiß nicht wie lang ich das geträumt hab, aber wie ich aufgewacht bin, hatte ich schrekliche Kopfschmerzen und mein Gesicht war ganz rot.

Mit freundlichen Grüßen,
CJK
Alt 26.05.2004, 13:50   #2
khenzaii
Gast

Standard

Hallo,

es gibt da ein Phänomen, das ist "hängen bleiben" nenne.
Wie eine Schallplatte, die einen Kratzer hat und immer an die gleiche Stelle zurückspringt und sich wiederholt.
Das hat sich bei mir wie folgt gezeigt:
Ich stehe auf und gehe ins Badezimmer, wasche mir das Gesicht und schaue in den Spiegel.
Plötzlich liege ich im Bett und merke, dass ich geträumt habe. Also stehe ich auf, gehe ins Badezimmer, wasche mir das Gesicht und schaue in den Spiegel.
||: Plötzlich liege ich im Bett und merke, dass ich geträumt habe. Also stehe ich auf, gehe ins Badezimmer, wasche mir das Gesicht und schaue in den Spiegel. :||

Das wiederholt sich etliche Male, bis ich endlich aufwache und wirklich wach bin, außerdem ziemlich erschöpft und verwirrt.
Wie dieses Phänomen entsteht, weiß ich nicht genau.
Ich glaube, es hat was mit dem Astralkörper zu tun.
Alt 26.05.2004, 15:36   #3
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

hallo!

ich kenne diese phänomen auch.ich habe es 1 oder 2 mal erlebt.bei mir ist es allerdings so das ich in dieser situation weiss das ich träume und dann krampfhaft versuche aufzuwachen.wenn ich dann glaube ich bin wach stellt sicvh herraus das es doch wieder nur ein traum war.
ich finde diese situation beängstigend da man irgendwann nicht mehr weiss ob man überhaupt wieder aufwacht.

dieses phänomen wird wohl durch eine reihe fehlgezündeter neuronen ausgelöst.
erschöpft war ich danach übrigends nie.
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2004, 20:41   #4
KnubbL
Foren-As

Benutzerbild von KnubbL

Standard

Interessant find ich folgenden Satz "da man ja nicht weiß ob man überhaupt wieder aufwacht". Stellt sich mir die Frage, ob vielleicht ein Toter ständig seinen eigenen Tot durchlebt. Ist nur so eine idee, weil an irgend einen Himmel glaube ich nicht.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht