:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Sterbeforschung

Sterbeforschung Reinkarnation, Nahtoderlebnisse und Vergleichbares sind hier an der richtigen Stelle.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2002, 17:44   #1
Phaeton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard glaubt ihr daran?

Glaubt ihr denn an Reinkarnation? Hat vielleicht sogar jemand eine Erinnerung daran, was er in einem früheren Leben einmal gewesen ist, oder zumindest eine Vermutung?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2002, 02:09   #2
DarkSunshine
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

was genau definiert bedeutet reinkarnation?Ich denke jeder hat mal solche plötzlichen Augenblicke,in denen man das gefühl hat diese schon mal erlebt zu haben...Besonders einschneidende Erlebnisse hatte ich bisher aber nicht..Und ich glaube ich bin erst zum ersten mal auf der Welt..;-)Wie ist es mit euch?
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2002, 09:55   #3
Phaeton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wenn du Situaionen hast, wo du denkst sie schon mal erlebt zu haben, so nennt man das ein déja-vue Erlebnis, also ein schonmal-gesehen Erlebnis. Das das bei dem einen oder anderen manchmal auftritt ist mir klar, ich hatte es auch schon einige Male. Was ich jedoch gemein hatte ist die Erinnerung an ein früheres Leben. Dass man sich z.B. daran erinnert, dass man im 2.Weltkrieg ein Soldat an der Front war o.ä. Also keine Erinnerung an die Zukunft sondern eine an die Vergangenheit.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2002, 01:29   #4
kera
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Auf alle Fälle, oder doch nicht?

Wenn man mich fragt, ob ich nach einem Leben nach dem Tod glaube, sage ich spontan JA.

Warscheinlich will ich das glauben. Diese gewisse Hoffnung, nicht einfach verschwunden zu sein, nachdem man seinen Körper verläßt, erleichtert den Gedanken ans Sterben.

Was mich aber noch dazu überzeugt ist folgendes:

Es wäre doch total unlogisch, wenn die Seele nach dem Sterben des Körpers auch stirbt. ---> Der Körper verschwindet NICHT, er ändert nur seine "form". Warum also sollte ausgerechnet unsere Seele keine solche Umwandlung durchmachen. Irgendwohin muss sie doch!?
Dachte ich....

Aber wenn man dann einen tollen Diskussionspartner hat, der einem dann über "schwarze Löcher"(Vorhersage der allgemeinen Relativitätstheorie Albert Einsteins) informiert, dann fängt man zum grübeln an.....
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 15:33   #5
S.Bliefering
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter RE: glaubt ihr daran?

Ich glaube schon daran. Wie ist es sonst erklärbar, daß ich in einer mir total fremden Stadt eine total präzise Wegbeschreibung geben kann?
Bye,
Sandra
  Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2002, 15:40   #6
Phaeton
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das hört sich aber sehr interessant an. Erzähl mal genauer.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 01:57   #7
chuwaka
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich glaube an dieses karmading
das man so oft reinkaniert wird bis man
alle wünsche abgelegt hat
  Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2002, 12:46   #8
nane
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

eine schöne seite zum thema reinkar(nation)

http://www.gcg.ch/Lehre.htm

für mich so selbstverständlich wie (in materie)
die luft zum atmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 11:39   #9
Kwan Yin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reinkarnation - na klar

Ich glaub nicht nur daran, dass meine Seele wiedergeboren wurde, es ist mehr ein tiefes inneres Wissen in mir.
Letztendlich bestätigt durch Freundschaft zu einer Reinkarnationstherapeutin und Rückführungen in frühere Leben.
Am Anfang war ich natürlich nur neugierig, wer ich denn mal alles so war und wo ich gelebt hatte.
Später nach einigen Rückführungen wurde mir klar, dass es darum nicht geht, sondern mehr um die abgespeicherten Programme im Gefühls- und Gedankenbereich, die jederzeit aus dem Unterbewusstsein abrufbar wurden.Z. B. bestimmte Ängste vor Situationen, die man in diesem Leben gar nicht erlebt hat.
Im Wissen dass meine Seele schon viel Zeit auf dem Buckel mit sich trägt (wobei es für Seele und Unterbewusstsein keine Zeit gibt, dass sagt ja nur mein Verstand - smile) ist es dennoch wichtig im Hier und Jetzt mit meinem ganzen Bewusstsein zu sein.Aber durch die Rückführungen habe ich verstanden, was es mit vorgeburtlichen und nachgeburtlichen Wissen so auf sich hat.Und gleichzeitig entwickelten sich einige Fähigkeiten bzw. wachte Potential in mir auf.
Ob man früher ein Hohepriester oder ein Sklave war, ist unerheblich.Wer das nur wissen will für den Verstand gibt seinem Ego Zucker.

Es gibt alte Seelen unter uns (die halt viele Reinkarnationen gelebt haben auf Erde und anderen Planeten) und junge Seelen (die sich noch nicht so oft verkörpert haben). Und alle haben wir uns entschieden voneinander zu lernen, manche durch Leid und manche durch Freude.Aber es war unser freier Wille jetzt hier nochmal aufzutauchen. Also machen wir doch das Beste daraus.!!!!!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2002, 12:28   #10
Lazarus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard RE: glaubt ihr daran?

Zitat:
Original von S.Bliefering
Ich glaube schon daran. Wie ist es sonst erklärbar, daß ich in einer mir total fremden Stadt eine total präzise Wegbeschreibung geben kann?
Schade, ich kann noch nicht mal eine präzise Wegbeschreibung in meiner Stadt abgeben.

Ist sonst noch jemand da von meiner alten Einheit als Morgensternschläger beim Sultan von Kairo?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Glaubt ihr an Hexen? S.Bliefering Hexen, Zwerge, Trolle & Co. 193 19.02.2010 21:46
Zeitung: Ex-US-General Clark glaubt an Zeitreisen RolandHorn Zeitreisen 13 24.11.2008 22:38
Glaubt ihr Aliens sind friedlich? saster Die Suche nach außerirdischer Intelligenz 39 10.10.2006 11:10
Wer glaubt noch an die spezielle Relativitätstheorie? noteinstein Rund um Naturwissenschaft 9 01.09.2004 21:19
Wer an Alienentführung glaubt kann krank werden Zwirni Kurioses 1 19.02.2003 06:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.