:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Naturphänomene

Naturphänomene Kurioses und Rekorde aus der Tier- und Pflanzenwelt, atmosphärische und andere Naturschauspiele, verändertes Verhalten von Tieren ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2004, 18:41   #1
Desert Rose
Gast
 
Beiträge: n/a
Pfeil Experiment: Elche zähmen und melken

Ich dachte es gäbe genügend "Nutztierrassen". Seit mehr als 40 Jahren besteht der Kostroma Elch Farm. Die Idee entstand als man dachte man könnte Elche zur Fleischgewinnung züchten, aber schnell stellte sich heraus das Elchfleisch einfach zu teuer war.
Also versuchte man Elche zu domestizieren, um diese zu melken, das Milch wird hauptsächlich für die Krankenhäuser in der Umgebung gebraucht (zb bei Darmerkrankungen wegen den Fettgehalt von etwa 33%). Aber noch geben die Tiere nur Jahreszeitlich bedingt Milch.
Allerdings ist das melken der Tiere nicht ungefährlich, ein Tier wurde beim melken einmal von einem Motorrad aufgeschreckt, es schreckte hoch und landete genau auf den Melker, der danach längere Zeit im Krankenhaus lag. Man bedenke das diese Tiere bis zu 570kg (!!!) schwer werden können.

Zudem gibt es auf der Farm einen Elch den sie "Bin Laden" getauft haben , weil er ganz lieb zu Leuten ist, die er kennt, er hat aber schon andere in der nähe lebende Menschen dazu veranlaßt mehrere Stunden auf einen Baum zu verbringen.

Russia's elk prove tough to tame
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Cassiopaeanische Experiment perfidulo Die Suche nach außerirdischer Intelligenz 1 21.11.2006 13:30
Ist die Menschheit nur ein experiment? The_Truth Die Suche nach außerirdischer Intelligenz 53 24.01.2006 12:35
Das Spitzbergen-Experiment I skarji Rund um Naturwissenschaft 11 01.12.2004 00:05
Toronto-Experiment Torsten Migge Psychologie & Parapsychologie 1 18.08.2002 17:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.