:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Hexen, Zwerge, Trolle & Co.

Hexen, Zwerge, Trolle & Co. Fabelwesen und Naturgeister in Mythologie und Kulturgeschichte.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2015, 13:13   #21
Nik
Foren-As

Benutzerbild von Nik

Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Es gibt nun mal Menschen, die Wert auf einen klare deutliche Aussage legen
Ein ehrenhaftes Ziel, aber wie ich mit dir ja erleben durfte, kommt es genau so darauf an, das auch noch zu Verstehen, denn wie du ja sagtest, kommt bei dir ja nur schwammiges Geschwurbel an.
Alt 02.04.2015, 14:11   #22
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von Nik Beitrag anzeigen
.... denn wie du ja sagtest, kommt bei dir ja nur schwammiges Geschwurbel an.
Das liegt einzig daran, dass du nur Geschwurbel ablässt.

So Ende OT und das ist keine Bitte
Alt 02.04.2015, 14:27   #23
Nik
Foren-As

Benutzerbild von Nik

Standard

Zitat:
Das liegt einzig daran, dass du nur Geschwurbel ablässt.
Das akzeptiere ich als deine Sichtweise, so wie du auch meine tolerierst.

Zitat:
So Ende OT und das ist keine Bitte
Um es dann mal wieder auf das Thema zu bringen, heutzutage schließt kein vernünftiger Mensch mehr aus, das es Leben außerhalb der Erde gibt. Es wäre fast schon eine statistische Unmöglichkeit. Es spielt dabei auch keine große Rolle, ob er nun Forscher oder Pfarrer ist, die logische Schlussfolgerung dreht sich eher darum, ob diese Intelligenzen der Erde einen Besuch abgestattet haben könnten, wobei das Feld der Spekulation da natürlich gigantisch ist.

Geändert von Nik (02.04.2015 um 14:36 Uhr).
Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 15:01   #24
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
so wie du auch meine tolerierst.
Du kannst dich also nicht nur nicht klar ausdrücken, du verstehst es auch nicht, wenn sich jemand anderes klar ausdrückt.

Nein, ich toleriere deine Art zu schwurbeln("deine Sichtweise") nicht im Mindesten.

Zitat:
Um es dann mal wieder auf das Thema zu bringen, heutzutage schließt kein vernünftiger Mensch mehr aus, das es Leben außerhalb der Erde gibt.
Etwas nicht auszuschließen, ist weit entfernt von "es gibt..."

oder hier von

Zitat:
Zitat von Dana.Scully Beitrag anzeigen
Die Außerirdischen.
Die haben zu 100% besser Technologien und Möglichkeiten als wir sie hier haben.

Geändert von Lupo (03.04.2015 um 07:54 Uhr).
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 21:12   #25
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Llewellian

Standard

Ich schmeiss mal was anderes ein....

...ich fand die Antwort in einer "wissenschaftlichen" (hüstel) Dokumentation auf die Frage, warum noch keine Aliens hier waren ziemlich gut... wenn ich jetzt auf eine Quelle deuten müsst, war das glaub ich irgendwann in den 80ern oder so, bei Bublath (als man den noch ernst nehmen konnte).

Zitat:
"Was, wenn wir die ersten sind? Was, wenn das All erst mal 7-9 Milliarden Jahre brauchte, um sich soweit zu beruhigen, um soviel Metalle (alles höher als Lithium) in Vorgängersternen zu erbrüten, damit sich Planeten bilden konnten (Unsere Sonne ist dritte/vierte Generation)...

Was, wenn wir noch alleine sind, und wir es sein werden, die in ein, zwei Milliarden Jahren dem Rest des Alls Besuch abstatten werden?"
Das mag evtl. äusserst unbefriedigend für all diejenigen Alienfans sein, die sich erhoffen, von einer höhertechnologischen Zivilisation evtl. "errettet" zu werden weil sie selbst nicht das Heft in die Hand nehmen wollen.... aber es würde auch super zu den bisherigen wissenschaftlichen Daten passen. Totale Sendepause auf allen Kanälen, vorallem im Wasserstoffband...

Vielleicht gibt es da draussen schon Leben. Was aber, wenns bisher noch nicht über ein paar kleine Organellen hinausgekommen ist? Evtl. haben sie auch Zivilisation, aber haben noch niemand in ihren Reihen, der irgendwie dahinter gekommen ist, wie man um die allgemeinen Naturgesetze rumschrammt um seinen Hintern in Nullzeit von A nach B zu bringen....

Was, wenn wir wirklich allein sind, und es noch viele Millionen Jahre bleiben werden... und wer weiss... vielleicht kommen wir ja selbst noch hinter den Dreh, kolonisieren und werden nach Millionen von Jahren unsere eigenen "Subkulturen" als "Aliens" haben...

Bis jetzt allerdings... siehts wohl so aus, als ob da nix ist. Niemand ausser uns. Und wir selbst kommen nicht weiter als bis zum Mond....
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 15:50   #26
Cathetel
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Llewellian Beitrag anzeigen
Und wir selbst kommen nicht weiter als bis zum Mond....
Ich würde gerne mal eine Mondlandung mit aktuellen technischem Stand miterleben. Aktuell sieht es doch so aus, als wenn selbst der Mond finanziell zu weit entfernt ist

Geändert von Cathetel (07.04.2015 um 15:58 Uhr).
Cathetel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 16:18   #27
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Cathetel Beitrag anzeigen
Ich würde gerne mal eine Mondlandung mit aktuellen technischem Stand miterleben.
*fingerheb* Das hab ich 69 erlebt. Cool!

Zitat:
Zitat von Cathetel Beitrag anzeigen
Aktuell sieht es doch so aus, als wenn selbst der Mond finanziell zu weit entfernt ist
Es fehlt so ein wenig der kalte Krieg als brutaler Motor. Wenn, dann wird es ja wohl heutzutage China sein, aber da wird es IMHO auch nur darum gehen "Schaut mal da unten, ich kann das auch!" zu sagen. (Ja, klingt böse.... )
Mit ihrem Jadehasen haben sie ja auch "nur" das kopiert, was die UDSSR mit ihren beiden Lunochods (Anfang der 70er) vorexerziert hat. Die kommen aus ihrer Kopierermentalität einfach nicht raus.
-gj

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht