:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > UFO-Forschung und die Suche nach außerirdischer Intelligenz > Die Suche nach außerirdischer Intelligenz

Die Suche nach außerirdischer Intelligenz Methoden, Ergebnisse & Konsequenzen, falls wir fündig werden oder gefunden werden...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2004, 19:27   #1
Luke16
Gast

Standard Seti: kanns mir nochmal einer erklären?

Hallo erstmal an alle,bin ja neu hier.
Also hab das mit dem seti Programm noch nicht so recht verstanden.Was hab ich für Vorteile wenn es läuft,wie kann ich feststellen ob das Programm was gefunden hat usw.
Vor allem wüsste ich aber gerne ob es wirklich sicher ist oder ob ich es lieber wieder löschen sollte.Hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich schonmal recht herzlich.
Alt 29.02.2004, 19:43   #2
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

also solange ich es laufen habe ist mir noch nichts passiert.kannst aber auch eine firewall installieren wenn es dir zu unsicher ist.musst dann nur das programm für den zugriff auf das internet freigeben.diese meldet dann ja jeden unbefügten zugriff.
peröhnlich hast du auf deinem rechner oder von seti aus keine vorteile.das ganze ist freiwillig und keiner zwingt ja dazu.
allerdings unterstützt du damit die setiserver.die rechenleistung wird übers netz zusammengeschaltet.soweit ich weiss haben dalle rechner zusammen die mit dem programm ausgestattet sind inzwischen eine rechenleistung von über 100000 jahren erbracht oder waren es 10000.
daher brauchts du auch nicht versuchen festzustellen wann du was gefunden hast.die daten werden direkt an den setiserver übermittelt.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

gruss Sereck

PS.willkommen im forum!
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 20:16   #3
Tim
Foren-As

Standard RE: Seti: kanns mir nochmal einer erklären?

Zitat:
Original von Luke16
Hallo erstmal an alle,bin ja neu hier.
Also hab das mit dem seti Programm noch nicht so recht verstanden.Was hab ich für Vorteile wenn es läuft,wie kann ich feststellen ob das Programm was gefunden hat usw.
Vor allem wüsste ich aber gerne ob es wirklich sicher ist oder ob ich es lieber wieder löschen sollte.Hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich schonmal recht herzlich.
Also, ich habe es schon ein paar Jahre laufen. Natürlich, weis man selbst nicht ob man ein Signal bei dem Datenpaket hat. Die Grafik dient nur dazu damit man auch was sieht. Wenn Dein Rechner bzw. das Programm die Daten verarbeitet hat gehen sie automatisch zurück zu SETI. Und wenn die Daten welche Du mit Deinem Rechner bearbeitet hast ein "Außerirdisches Signal" oder ähnliches vorkommt, wird man Dich als Entdecker Hochloben und Frohlocken.
Ich jendenfalls lasse es im Hintergrund laufen. Sollte aber Dein Rechner nicht die Leistung haben es im Hintergrund laufen zu lassen, ist es Dir überlassen was Du machst.
Ich für meine Person finde es eine gute Idee das auch normalsterbliche sich an der Suche nach "Aliens" beteiligen können.
Alt 29.02.2004, 20:25   #4
Luke16
Gast

Standard

Doch mein Rechner läuft trotzdem noch problemlos.Hab nur gedacht,dass man irgendwie auch sieht wenn ein ungewöhnliches Signal angezeigt wird.
Alt 29.02.2004, 20:32   #5
Tim
Foren-As

Standard

@Luke16

Na dann kannste ja auch SETI ruhig unterstützen. Sicher sieht man in der Grafik des öfteren mal ein paar spitzen. Nur können wir sie nicht deuten, da ja die Grafik nur symbolisch ist.
Wie auch immer, ob Du mit dem Programm weiter machst oder nicht, ist nur Deine Entscheidung.
Alt 29.02.2004, 20:37   #6
Luke16
Gast

Standard

Ja ich lass es auf jeden Fall weiterhin laufen.Wäre ja dann sinvoll auch andere dafür zu werben,denn umso mehr umso höher ja auch die Chance etwas herauszufinden.
Alt 29.02.2004, 20:46   #7
Tim
Foren-As

Standard

@Luke16

Eine gute Einstellung.
SETI ist nicht gerade was die finanziellen Mittel betrifft gut bestückt.
Im übrigen kannst das Programm auch Offline laufen lassen. Wenn es abgearbeitet ist blinkt in Deiner Schnellstartleiste das Seti - Symbol.
Weiterhin viel Erfolg mit dem Programm.
Alt 09.04.2004, 05:44   #8
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

man beachte mein profil

Ja ich weiss dass Werbung verboten ist, aber es passt zum Thema, ist ne Ausnahme und ich tus niiiiie wieder.
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 15:40   #9
merlin
Erfahrener Benutzer

Standard

habe seti schon seit jahren proplemlos als bildschirmschoner laufen.
schaltet sich nur dazu wenn du pause machst.
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 20:33   #10
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

man kanns auch durchgehend laufen lassen wenn man die rechenkapazität dazu hat
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht