:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > UFO-Forschung und die Suche nach außerirdischer Intelligenz > Die Suche nach außerirdischer Intelligenz

Die Suche nach außerirdischer Intelligenz Methoden, Ergebnisse & Konsequenzen, falls wir fündig werden oder gefunden werden...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.02.2004, 19:27   #1
Luke16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Seti: kanns mir nochmal einer erklären?

Hallo erstmal an alle,bin ja neu hier.
Also hab das mit dem seti Programm noch nicht so recht verstanden.Was hab ich für Vorteile wenn es läuft,wie kann ich feststellen ob das Programm was gefunden hat usw.
Vor allem wüsste ich aber gerne ob es wirklich sicher ist oder ob ich es lieber wieder löschen sollte.Hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich schonmal recht herzlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 19:43   #2
Sereck
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 2.496
Standard

also solange ich es laufen habe ist mir noch nichts passiert.kannst aber auch eine firewall installieren wenn es dir zu unsicher ist.musst dann nur das programm für den zugriff auf das internet freigeben.diese meldet dann ja jeden unbefügten zugriff.
peröhnlich hast du auf deinem rechner oder von seti aus keine vorteile.das ganze ist freiwillig und keiner zwingt ja dazu.
allerdings unterstützt du damit die setiserver.die rechenleistung wird übers netz zusammengeschaltet.soweit ich weiss haben dalle rechner zusammen die mit dem programm ausgestattet sind inzwischen eine rechenleistung von über 100000 jahren erbracht oder waren es 10000.
daher brauchts du auch nicht versuchen festzustellen wann du was gefunden hast.die daten werden direkt an den setiserver übermittelt.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

gruss Sereck

PS.willkommen im forum!
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 20:16   #3
Tim
Foren-As
 
Registriert seit: 17.06.2002
Beiträge: 704
Standard RE: Seti: kanns mir nochmal einer erklären?

Zitat:
Original von Luke16
Hallo erstmal an alle,bin ja neu hier.
Also hab das mit dem seti Programm noch nicht so recht verstanden.Was hab ich für Vorteile wenn es läuft,wie kann ich feststellen ob das Programm was gefunden hat usw.
Vor allem wüsste ich aber gerne ob es wirklich sicher ist oder ob ich es lieber wieder löschen sollte.Hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich schonmal recht herzlich.
Also, ich habe es schon ein paar Jahre laufen. Natürlich, weis man selbst nicht ob man ein Signal bei dem Datenpaket hat. Die Grafik dient nur dazu damit man auch was sieht. Wenn Dein Rechner bzw. das Programm die Daten verarbeitet hat gehen sie automatisch zurück zu SETI. Und wenn die Daten welche Du mit Deinem Rechner bearbeitet hast ein "Außerirdisches Signal" oder ähnliches vorkommt, wird man Dich als Entdecker Hochloben und Frohlocken.
Ich jendenfalls lasse es im Hintergrund laufen. Sollte aber Dein Rechner nicht die Leistung haben es im Hintergrund laufen zu lassen, ist es Dir überlassen was Du machst.
Ich für meine Person finde es eine gute Idee das auch normalsterbliche sich an der Suche nach "Aliens" beteiligen können.
__________________
Traue niemandem nur Dir selbst
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 20:25   #4
Luke16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Doch mein Rechner läuft trotzdem noch problemlos.Hab nur gedacht,dass man irgendwie auch sieht wenn ein ungewöhnliches Signal angezeigt wird.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 20:32   #5
Tim
Foren-As
 
Registriert seit: 17.06.2002
Beiträge: 704
Standard

@Luke16

Na dann kannste ja auch SETI ruhig unterstützen. Sicher sieht man in der Grafik des öfteren mal ein paar spitzen. Nur können wir sie nicht deuten, da ja die Grafik nur symbolisch ist.
Wie auch immer, ob Du mit dem Programm weiter machst oder nicht, ist nur Deine Entscheidung.
__________________
Traue niemandem nur Dir selbst
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 20:37   #6
Luke16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja ich lass es auf jeden Fall weiterhin laufen.Wäre ja dann sinvoll auch andere dafür zu werben,denn umso mehr umso höher ja auch die Chance etwas herauszufinden.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2004, 20:46   #7
Tim
Foren-As
 
Registriert seit: 17.06.2002
Beiträge: 704
Standard

@Luke16

Eine gute Einstellung.
SETI ist nicht gerade was die finanziellen Mittel betrifft gut bestückt.
Im übrigen kannst das Programm auch Offline laufen lassen. Wenn es abgearbeitet ist blinkt in Deiner Schnellstartleiste das Seti - Symbol.
Weiterhin viel Erfolg mit dem Programm.
__________________
Traue niemandem nur Dir selbst
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 05:44   #8
da kami
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von da kami
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Come from Banana Republic
Beiträge: 4.760
Standard

man beachte mein profil

Ja ich weiss dass Werbung verboten ist, aber es passt zum Thema, ist ne Ausnahme und ich tus niiiiie wieder.
__________________
Yes you can me.
Der Freiheit eine Gasse!
Ron Paul Revolution
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 15:40   #9
merlin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2002
Beiträge: 104
Standard

habe seti schon seit jahren proplemlos als bildschirmschoner laufen.
schaltet sich nur dazu wenn du pause machst.
merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2004, 20:33   #10
da kami
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von da kami
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Come from Banana Republic
Beiträge: 4.760
Standard

man kanns auch durchgehend laufen lassen wenn man die rechenkapazität dazu hat
__________________
Yes you can me.
Der Freiheit eine Gasse!
Ron Paul Revolution
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frag astronews.com: Was ist der Unterschied zwischen einer Nova und einer Supernova? Zeitungsjunge astronews.com 0 25.03.2008 12:10
Ein themenabend wäre wirklich nochmal interessant. Sajuuk Themenabende 19 11.07.2005 12:02
SETI & Wow! Myticandy Die Suche nach außerirdischer Intelligenz 3 01.01.2003 13:22
Was war das nochmal??? Masacrime Astronomie 2 28.11.2002 16:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.