:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Esoterik > Unser Leben: Schicksal oder Zufall?

Unser Leben: Schicksal oder Zufall? Ist unser Leben überwiegend eine Aneinanderreihung von Zufällen oder eher schicksalhaft vorherbestimmt? Gibt es einen Sinn dahinter?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2018, 20:09   #21
Lucy
Gast

Standard

Übrigens über Google unter Esoterik erscheint deine Seite auch. So habe ich dieses Forum gefunden.
Alt 31.08.2018, 20:11   #22
basti_79
Administrator

Benutzerbild von basti_79

Standard

Macht doch beide einfach mal eine Pause...

P.S.: Willkommen im Forum, lucy.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2018, 20:11   #23
Lucy
Gast

Standard

Und auf Sprüche wie das mögliche ist unermesslich müsstest du verzichten in dem Fall.
Alt 31.08.2018, 20:12   #24
Lucy
Gast

Standard

Jo basti huhu 👍 nette begrüssung
Alt 31.08.2018, 20:48   #25
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Sakslane

Standard

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
Ja wenn du das als Humbug empfindest, dann tu das.
Es geht hier nicht um mein Empfinden, sondern um wissenschaftliche Fakten.
Zitat:
Übrigens über Google unter Esoterik erscheint deine Seite auch. So habe ich dieses Forum gefunden.
  • Dies ich nicht "meine" Seite.
  • Was Google welchem Stichwort zuordnet, hängt nicht zwangsläufig davon ab, was der Betreiber der Webseite beabsichtigt, sondern u.a. davon, welche Seiten nach der Suche nach einem Stichwort aufgerufen werden ("Herdeneffekt").
Zitat:
Und auf Sprüche wie das mögliche ist unermesslich müsstest du verzichten in dem Fall.
Dir ist offenbar der Unterschied zwischen "möglich" und "auf Grund von Erkenntnissen ausgeschlossen" nicht bewusst.
Alt 01.09.2018, 10:19   #26
Lucy
Gast

Standard Lichtwesen

Ja wenn du dann halt alles was die Wissenschaft nicht ergreifen vermag, Erklärungen versucht zu finden. Und oft auch ihres eigenen immer aufs neue Wiederkehr. Ich diese zum Teil schon erfahren durfte. Was die Wissenschaft jedoch bewiesen hat via Quantenphysik ist dass unsere Seele unsterblich ist. Kannst du im Google nachlesen. Das ergibt die verbindung automatisch zu meiner Ansicht darüber. Und dem was ich darüber weiss. Die 5 Dimension ist kein Scherz, sowie was sich darin befindet. Die Palmblätter in Sri Lanka belegen das erneut. Sowie findet man in jeder Religion dieselben Parallelen! Und zudem ich kann da blicke reinwerfen in diese Dimension. Das ist mir Beweis genug.
Alt 01.09.2018, 11:14   #27
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Zitat:
Was die Wissenschaft jedoch bewiesen hat via Quantenphysik ist dass unsere Seele unsterblich ist.
Nicht dass ich wüsste!
Die Esoteriker vereinnahmen alles aus der "Wissenschaft"
Als der elektrische Strom entdeckt wurde, gab es flugs Ideen, wie man damit mit der Geisterwelt kommunizieren können.
Dann wurde telegrafiert, dann gab es Sprechkontakt, heute eben Video. Immer das was die "Wissenschaft" gerade anbiete.
Wie das mit den Palmblättern funktioniert, wurde mehrfach erläutert.
Ein kleiner Trick, mit dem die Mönche ihr Einkommen verbessern. Aber solange die westlichen Esoteriker dafür bezahlen, klappt das.
Alt 01.09.2018, 11:19   #28
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Sakslane

Standard

Zitat:
Was die Wissenschaft jedoch bewiesen hat via Quantenphysik ist dass unsere Seele unsterblich ist.
Falsch. Da die Wissenschaft nicht einmal die Existenz einer Seele zeigen konnte, kann sie auch nicht ihre Unsterblichkeit beweisen - schon gar nicht die Quantenphysik.
Zitat:
Kannst du im Google nachlesen.
Da kann man genau so gut nachlesen, wo Wolpertinger leben und dass Bielefeld nicht existiert. Das sagt aber nichts über den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen.
Zitat:
Das ergibt die verbindung automatisch zu meiner Ansicht darüber. Und dem was ich darüber weiss.
...was im Bezug auf Quantenphysik offenbar nicht viel sein kann, da du sonst keine solchen "Verbindungen" vermuten würdest.
Zitat:
Die 5 Dimension ist kein Scherz, sowie was sich darin befindet.
...sondern ein rein hypothetisches Konzept, z.B. in der Kaluza-Klein-Theorie.
Zitat:
Die Palmblätter in Sri Lanka belegen das erneut.
Entweder hast du einen sehr seltsamen Humor oder versuchst zu trollen. In dem Fall weise ich dich noch einmal darauf hin, dass die Forenregeln besagen, dass Behauptungen belegt werden müssen - also auch die von 5-dimensionalen Theorien auf Palmblättern in Sri Lanka. (Vielleicht hat ja jemand die Kaluza-Klein-Theorie darauf geschrieben?)
Zitat:
Und zudem ich kann da blicke reinwerfen in diese Dimension. Das ist mir Beweis genug.
Was aus diesen "Beobachtungen" hervorgeht, ist kein Beweis für irgendwas.
Alt 01.09.2018, 11:27   #29
Lucy
Gast

Standard

http://leben-nach-tod.de/?gclid=Cj0K...MaAqaPEALw_wcB
Alt 01.09.2018, 11:28   #30
Lucy
Gast

Standard

Warum denkst du sehe ich sowas?
Antwort

Lesezeichen