:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Überwachungsstaat

Überwachungsstaat Zensur, Medienkontrolle, Telekommunikations-, Verkehrs- und Bürgerüberwachung, Kameras, RFID-Chips...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2018, 15:22   #1
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2002
Beiträge: 3.150
Standard Senderausfall bei kritischen Bericht

Heute fiel der DVB-T Sender zur Verbreitung des ZDF-Programmes während des Mittagsmagazins aus, als über einen polizeibekannten Serieneinbrecher, den man immer wieder laufen ließ, weil keine Fluchtgefahr bestand, berichtet wurde. Zufall? Hätte der Bericht nicht gesendet werden sollen und wurde hier nur die Notbremse gezogen?
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 16:28   #2
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 9.579
Standard

Zitat:
Zitat von HaraldL Beitrag anzeigen
Heute fiel der DVB-T Sender zur Verbreitung des ZDF-Programmes während des Mittagsmagazins aus...
Was denkst Du, wieviele solche Sender es gibt? Sind alle ausgefallen? Und was ist mit Kabel und Satellit?
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2018, 18:41   #3
basti_79
Administrator
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 10.959
Standard

Oder mit irgendwelchen Folgeveröffentlichungen z.B. im Web? Oder mit Mitschnitten?
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 17:37   #4
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2002
Beiträge: 3.150
Standard

Meines Wissens nach dürften die meisten Rundfunksender über eine Fernwirkanlage ein- und ausgeschaltet werden können. Und Satellitenübertragungen können unterbrochen werden, in dem die Station, die das Programm zum Satelliten sendet, abgeschaltet wird, was auch über eine Fernwirkanlage bewirkt werden kann.
In wie weit Programmverantwortliche Zugriff auf die Fernwirkanlage haben, ist mir nicht bekannt, aber es existiert ein Sabotageschutz: als in der Silvesternacht 2014/2015 der Langwellensender Donebach stillgelegt wurde, schaltete der Computer der Fernwirkanlage diesen wieder um 6 Uhr früh ein. Er mußte dann von einem Techniker vor Ort abgeschaltet werden.
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 18:04   #5
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 9.579
Standard

Das ist ja alles interessant, beantwortet aber nicht die Frage, ob nur ein Sender betroffen war................
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 19:21   #6
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2002
Beiträge: 3.150
Standard

DVB-T wird im Gleichkanalbetrieb ausgestrahlt. Wenn nur ein Sender betroffen gewesen wäre, wäre vermutlich noch ein schwächeres frequenzgleiches Signal von einer anderen Sendeanlage vorhanden.
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2018, 19:43   #7
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 9.579
Standard

Zitat:
Zitat von HaraldL Beitrag anzeigen
DVB-T wird im Gleichkanalbetrieb ausgestrahlt. Wenn nur ein Sender betroffen gewesen wäre, wäre vermutlich noch ein schwächeres frequenzgleiches Signal von einer anderen Sendeanlage vorhanden.
Das ist doch pure Spekulation! Du weisst nichts und bist nicht in der Lage das zu klären!
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 13:04   #8
Venkman
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Venkman
 
Registriert seit: 18.08.2016
Ort: mal hier mal da
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
...Du weisst nichts und bist nicht in der Lage das zu klären!
Autsch!

@Harald: Jetzt mußt Du nur noch beweisen, das zeitgleich das Kabelsignal und das Satellitensignal um genau dieselbe Zeit ausgefallen sind/waren...
__________________
"Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit."
- Marcus Aurelius -

Geändert von Venkman (04.08.2018 um 13:07 Uhr).
Venkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 14:06   #9
Venkman
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Venkman
 
Registriert seit: 18.08.2016
Ort: mal hier mal da
Beiträge: 1.241
Standard

Zitat:
Zitat von HaraldL Beitrag anzeigen
...als in der Silvesternacht 2014/2015 der Langwellensender Donebach stillgelegt wurde...
Warum ist der Sender stillgelegt worden?
__________________
"Alles, was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles, was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit."
- Marcus Aurelius -
Venkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2018, 14:27   #10
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 9.579
Standard

Zitat:
Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
Warum ist der Sender stillgelegt worden?
Na weil keine Sau mehr Langwellen braucht!
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hat schon jemand von dier "AIDS-KRITISCHEN" bewegung gehört?? machmalmit Alternative Heilverfahren 314 21.02.2013 21:34
UFO Bericht IN der Bild Björni Wer sind die UFO-Melder und -Sichter? 10 05.01.2006 22:20
Erd-Erwärmung überschreitet kritischen Wert Todes-Trader Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen 3 01.10.2005 01:58
kontakte bericht nane Psychologie & Parapsychologie 0 18.07.2002 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2018 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.