:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Religion

Religion Von Animismus bis Zen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2018, 16:20   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 11.140
Reden Supernatural im Vatikan

Dean, Sam und Castiel hätten ihre wahre Freude dran

Exorzistentreffen in Rom Teufelsaustreibungen per Smartphone
Zitat:
Teufelsaustreibungen praktiziere er auch am Handy, berichtet Simoni. „Jeden Tag drei oder vier Mal, immer auf Latein“. Es funktioniere gut, selbst bis nach Australien, versichert er unter dem schüchternen Lachen der Kursteilnehmer. Die erfahren auch, dass Exorzismus durchaus religionsübergreifend sein kann. In Albanien habe er fast zwei Dutzend hilfesuchende Muslime von Dämonen geheilt, erzählt der Kardinal. Der gute Wille sei entscheidend, nicht die Religion. „Jesus ist der Vater aller Menschen.“
Wenn ich so etwas lese und z.B. sehe, wie eine Bekannte in das Wasser, das sie trinken möchte, einen Stein legt, um es zu "energetisieren", dann denke ich immer: Wir sind alle verloren!

Echt jetzt? Im 21. Jahrhundert? Das ist so... so.... abgefahren!
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vatikan bildet Exorzisten aus basti_79 Religion 4 26.02.2018 08:51
Der Vatikan hat Hitler gemacht emporda Religion 16 14.12.2012 18:00
Vatikan überarbeitet Sündenregister Acolina Religion 13 03.04.2008 18:18
Supernatural Lukas the brain Science Fiction & Fantasy 3 17.10.2007 12:34
der Vatikan etc. semmelheini Religion 7 30.03.2005 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2018 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.