:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Verschwörungstheorien

Verschwörungstheorien Bilderberger, New World Order, Schattenregierungen, Weltregierung oder gar Weltdiktatur?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2018, 14:36   #21
basti_79
Administrator

Benutzerbild von basti_79

Standard

Zitat:
Zitat von Zett eL Beitrag anzeigen
Ok, ich berücksichtige...

Dann erzähl mal, welche Teile Deines "Schattens" projizierst Du z.B. auf Deine HartzIV-Verschwörung Du kranker neurotischer Verschwörungstheoretiker?
Das ist eine verhältnismäßig einfache Frage. Jene, die man getrost dem dritten Reich zuordnen kann. Biologismen etwa, oder Autoritätsgläubigkeit. Ich schütze mich vor dem Elend, das so entstehen kann, indem ich eben "das Hartz-IV-System" kritisiere, anstatt dessen Opfer. Das ist es, was mich an dieser Stelle von einem kranken Menschen unterscheidet. Oder nicht?
basti_79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2018, 21:10   #22
Zett eL
Gesperrt

Standard

Du beschreibst, selbst das zu tun, was Du Verschwörungstheoretikern pauschal vorwirfst und weswegen Du sie als krank und neurotisch bezeichnest. Bezeichnest Deine "Schatten" selbst als etwas, das man getrost dem Dritten Reich zuordnen kann. Und fragst dann ernsthaft, ob Dich das nicht von den Menschen unterscheidet, denen Du nachsagst sich so krank zu verhalten wie Du selbst es Deinen Ausführungen nach tust?
Lass mich Deine Frage so beantworten:
Du hast nun aufgezeigt, dass Du selbst Deine Definition eines kranken Neurotikers erfüllst, jedoch hast Du bislang versäumt aufzuzeigen, dass irgendjemand außer Dir selbst diese Definition erfüllt.

Deine Neurose scheint mir übrigens bedenklich in Richtung Psychose zu gehen. Du ignorierst nämlich nicht einfach nur den Fakt, dass Du selbst ein Verschwörungstheoretiker bist, nein, Du bastelst Dir darüber hinaus eine Scheinrealität in der es von kranken neurotischen Verschwörungstheoretikern nur so wimmelt, ohne dass Du Verschwörungstheoretiker Dich selbst dazu zählst. Ernsthaft Basti, Deine zwanghafte Hetze gegen Verschwörungstheoretiker und somit gegen Dich selbst und das über so viele Jahre geht m.M.n. schon über Neurose hinaus. Du bist rational gar nicht mehr in der Lage zu erfassen, dass Du als jemand der nicht nur an Verschwörungstheorien glaubt, sondern sogar selbst Verschwörungstheorien aufstellt, sogar Staatsverschwörungstheorien, wirklich jede erdenkliche Definition eines Verschwörungstheoretikers erfüllst, selbst jene Definitionen die von Verteidigern offizieller Darstellungen ersponnen wurden - oder? Du bist rational gar nicht mehr in der Lage zu erfassen, dass Deine ewige Pauschalhetze gegen Verschwörungstheoretiker in all den Jahren in erster Linie auf Dich selbst zurückfällt - oder?
Zett eL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2018, 16:18   #23
basti_79
Administrator

Standard

Zitat:
Du beschreibst, selbst das zu tun, was Du Verschwörungstheoretikern pauschal vorwirfst und weswegen Du sie als krank und neurotisch bezeichnest. Bezeichnest Deine "Schatten" selbst als etwas, das man getrost dem Dritten Reich zuordnen kann. Und fragst dann ernsthaft, ob Dich das nicht von den Menschen unterscheidet, denen Du nachsagst sich so krank zu verhalten wie Du selbst es Deinen Ausführungen nach tust?

Nein. Die Unterschiede zwischen mir und VT'lern bzw. Nazis sind - meiner Meinung nach offensichtlicherweise:
  • Ich verwende das dritte Reich als Negativbeispiel. So wie damals sollte man in aller Regel nicht handeln. Das ist ganz sicher ein sprachliches Phänomen.
  • Ich bezeichne Dinge als "Nazi-artig", wenn die Parallele offensichtlich ist, z.B. beim Schulsystem oder bei der - angeblich sogar "demokratisch legitimierten" - Frage der Zwangsarbeit.
  • Krank wäre, wenigstens eines von beiden umgekehrt zu machen.

Zitat:
Du hast nun aufgezeigt, dass Du selbst Deine Definition eines kranken Neurotikers erfüllst, jedoch hast Du bislang versäumt aufzuzeigen, dass irgendjemand außer Dir selbst diese Definition erfüllt.
Nein, eigentlich habe ich aufgezeigt, was in meinen Augen als krank gilt. Von mir aus kannst Du mir jetzt einen neurotischen Willen zur Bekämpfung des Faschismus unterstellen, damit kann ich leben.

Zitat:
Deine Neurose scheint mir übrigens bedenklich in Richtung Psychose zu gehen.
Du könntest auch mal ein bißchen auf die Bremse treten, nicht?

Zitat:
Du ignorierst nämlich nicht einfach nur den Fakt, dass Du selbst ein Verschwörungstheoretiker bist, nein, Du bastelst Dir darüber hinaus eine Scheinrealität in der es von kranken neurotischen Verschwörungstheoretikern nur so wimmelt, ohne dass Du Verschwörungstheoretiker Dich selbst dazu zählst.
Bitte, führe doch einmal aus, welche meiner Gedanken Du für "verschwörungstheoretisch" bzw. "neurotisch" hältst. Ich sage gerne dazu, dass Du mich in jedem Fall widerlegen könntest.

Zitat:
Du bist rational gar nicht mehr in der Lage zu erfassen, dass Du als jemand der nicht nur an Verschwörungstheorien glaubt, sondern sogar selbst Verschwörungstheorien aufstellt, sogar Staatsverschwörungstheorien, wirklich jede erdenkliche Definition eines Verschwörungstheoretikers erfüllst, selbst jene Definitionen die von Verteidigern offizieller Darstellungen ersponnen wurden - oder?
Warum hier die Nachfrage? Ich zeige doch auf, was mich dazu bringt, so zu denken...

Zitat:
Du bist rational gar nicht mehr in der Lage zu erfassen, dass Deine ewige Pauschalhetze gegen Verschwörungstheoretiker in all den Jahren in erster Linie auf Dich selbst zurückfällt - oder?
Nein. Es ist mir schlichtweg gleichgültig. Warum wieder die Nachfrage?

Deine Opferhaltung kannst Du Dir übrigens schenken.
Alt 30.01.2018, 23:51   #24
Zett eL
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Du könntest auch mal ein bißchen auf die Bremse treten, nicht?
Du meinst, weil es zwar ok ist Leuten eine Neurose zu unterstellen wie Du es tust, es aber nicht ok ist Leuten eine Neurose zu unterstellen, die schon eher in Richtung Psychose geht? Oder eher deshalb, weil es zwar ok ist wenn Du anderen sowas unterstellst, es aber nicht ok ist, wenn andere Dir sowas unterstellen? Oder eher weil hier nur gegen Leute gehetzt werden darf, die Deiner persönlichen Definition von Verschwörungstheoretiker entsprechen, der Du selbst nicht entsprichst?
Wie wäre es stattdessen, wenn Du nach so vielen Jahren und so vielen Deiner Hetzthreads endlich mal selbst auf die Bremse trittst und mit Deiner unsäglichen ewigen Hetze aufhörst Du Vorbildmod?

Zitat:
Von mir aus kannst Du mir jetzt einen neurotischen Willen zur Bekämpfung des Faschismus unterstellen, damit kann ich leben.
Da Deine ewige Hetze gegen Andersdenkende eine durchaus faschistische Tendenz offenbart, müsste ich wenn dann wohl einen extreeeeem neurotischen Willen zur Bekämpfung des Faschismus unterstellen...

Zitat:
Bitte, führe doch einmal aus, welche meiner Gedanken Du für "verschwörungstheoretisch" bzw. "neurotisch" hältst.
Herrjeh Basti so sehr kann man doch gar nicht auf dem Schlauch stehen, das ist ja wieder unfassbar mit Dir! Direkt über Deiner Aufforderung hast Du selbst zitiert weshalb ich Dich als neurotisch bezeichne. Und direkt unter Deiner Aufforderung hast Du selbst zitiert weshalb ich Dich als Verschwörungstheoretiker bezeichne. Liest Du gar nicht worauf Du antwortest oder was soll sowas immer?

Zitat:
Warum hier die Nachfrage?
Beantworte sie doch einfach mal. Je mehr Du der Tatsache ausweichst, dass Du ein Verschwörungstheoretiker bist, desto mehr beweist Du Deine Neurose. Langsam interessiert mich wirklich, ob Du überhaupt in der Lage bist Dich zu der Tatsache zu äußern, dass Du ein Verschwörungstheoretiker bist.

Zitat:
Nein. Es ist mir schlichtweg gleichgültig. Warum wieder die Nachfrage?
Und das kommt Dir ganz normal vor? Dass Du ständig Pauschalhetze gegen Verschwörungstheoretiker und damit gegen Dich selbst betreibst kommt Dir wirklich nicht selbst ein ganz klein bisschen krank vor?

Zitat:
Deine Opferhaltung kannst Du Dir übrigens schenken.
Opferhaltung? Wovon faselst Du?
Alt 02.02.2018, 22:56   #25
derwestermann
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von derwestermann

Standard

Ich hätte Basti ja auch fast in die VTler-Ecke geschoben. Gerade seine Eröffnung dieses Threads beweist für mich aber das Gegenteil.
Eine grandiose Einlassung, der ich mich noch zu widmen habe. Dafür bin ich aber gerade zu müde.
Alt 03.02.2018, 10:45   #26
basti_79
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von derwestermann Beitrag anzeigen
Ich hätte Basti ja auch fast in die VTler-Ecke geschoben.
Übrigens: ich fordere Leute gerne auf, öffentlich zu zeigen, dass ich Verschwörungstheorien folge (oder das wenigstens in Frage zu stellen). Entsprechende Versuche laufen zuverlässig ins Leere. Oberhalb (Zett Els Beiträge) liest man übrigens einen völlig untauglichen Versuch - Zett El hat bestenfalls die Oberfläche angegriffen: ob es so scheinen könnte, als ob. Kann es sicherlich. Das macht aber nicht den Unterschied zwischen VT und nicht-VT...
Alt 03.02.2018, 12:34   #27
Venkman
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Venkman

Standard

Hinter fast jeden einen Nazi zu vermuten, ist das nicht auch eine Art von VT oder zählt das eher zu einer Psychose oder Manie?

Nur mal so gefragt, Ähnlichkeiten mit Personen hier im Forum sind rein zufällig.

Geändert von Venkman (03.02.2018 um 12:38 Uhr).
Venkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2018, 23:19   #28
Zett eL
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von derwestermann Beitrag anzeigen
Ich hätte Basti ja auch fast in die VTler-Ecke geschoben. Gerade seine Eröffnung dieses Threads beweist für mich aber das Gegenteil.
Basti stellt im Eröffnungsbeitrag die Verschwörungstheorie auf, dass HatzIV "in weiten Teilen ein verschleiertes Zwangsarbeitsprogramm" ist.
Damit hat Basti - eigentlich vollkommen eindeutig - bewiesen, dass er ein Verschwörungstheoretiker ist.
Wie kann dieser eindeutige Beweis, dass Basti ein Verschwörungstheoretiker ist, für Dich beweisen, dass er kein Verschwörungstheoretiker ist?!?
Bitte erkläre mir das!
Alt 04.02.2018, 23:56   #29
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Zitat:
Basti stellt im Eröffnungsbeitrag die Verschwörungstheorie auf, dass HatzIV "in weiten Teilen ein verschleiertes Zwangsarbeitsprogramm" ist.
Naja, inzwischen hat man eingesehen, dass nicht alles was als VT abgestempelt und auf die Seite geschoben wird, purer Nonsens ist.

Wer VT ruft, möchte eine nähere Untersuchung der Fakten umgehen.
Alt 05.02.2018, 07:03   #30
MJ01
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von MJ01

Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Naja, inzwischen hat man eingesehen, dass nicht alles was als VT abgestempelt und auf die Seite geschoben wird, purer Nonsens ist.
Wer VT ruft, möchte eine nähere Untersuchung der Fakten umgehen.
Echt jetzt?
Also ich finde in anderen Threads hier hatte ich eher den Eindruck, dass solche Leute für dich eher Pfui sind...
MJ01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht