:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Religion

Religion Von Animismus bis Zen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2017, 16:19   #1
Nobby Nobbs
Foren-As
 
Benutzerbild von Nobby Nobbs
 
Registriert seit: 29.06.2013
Beiträge: 578
Standard Schwerter zu Pflugscharen[TM]

Zitat:
Ex-Aktivisten der DDR-Friedensbewegung kritisieren einen von der Kirche mitfinanzierten Verband: Der hat sich ihr Symbol "Schwerter zu Pflugscharen" exklusiv als geschützte Marke gesichert - und lässt einen Kleinverlag abmahnen.
Quelle: Speigel
Da das auch meine Zeit war, mit Bundeswehr-Parka und entsprechenden Aufnähern, hat mich das Thema doch etwas (n)ostalgisch berührt und deshalb verbreite ich das hier mal.

Interessant ist doch allemal, daß selbst in kirchlichen Organisationen mit heren Zielen die Kohle vor alles Andere zu gehen scheint. Oder sind das nur Einzelpersonen, die da über die Stränge schlagen mit solchen Aktionen und nur von ihren Kollegen nicht rechtzeitig gestoppt wurden?
Nobby Nobbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2017, 19:47   #2
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.251
Standard

Meiner Meinung nach gibt es bei den Kirchen keine oder kaum funktionierende Koordination (habe ich mitunter von - spärlichen - früheren Kirchenkontakten aus erster Hand gehört), und Überzeugungen oder Prinzipien (also ausgenommen Jesus-Prinzipien) dürfte man da wohl auch mit der Lupe suchen können. Soll heißen: wundert mich nicht arg, ist aber natürlich schädlich für das Gesamtsystem Kirche.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2017, 08:51   #3
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Lawrence P. W.
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: dort
Beiträge: 3.177
Standard

Das mit diesem "Patent" ist der gleiche Schwachsinn, wie einer Lehrerin zu verbieten ihr Kreuz als Schmuck an einer Kette zu tragen.
__________________
Letztendlich muss jeder Atheist dran glauben
Der Glaube ist eine Realität von den Dingen, die wir hoffen.
"Gott ist tot" Nietzsche ............................................ "Nietzsche ist tot" Gott
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.