:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Asien

Asien Asien birgt noch so manches Geheimnis über unsere früheste Vorzeit, versunkene Hochkulturen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2017, 13:52   #1
ElLobo1
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElLobo1
 
Registriert seit: 21.12.2016
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 467
Standard Das Reich von Elam!

Schon einmal davon gehört?
Ein wichtiges Königreich, das einst zwischen den bekannteren Regionen der Indus-Zivilisation mit Mohenjo Daro und Mehrgarh, dem südlicheren Aratta und der mesopotamischen Tieflandregion mit den Königreichen um Uruk lag, ist das westiranische Bergland von Elam, dem Land der Könige.
Elam, oder Haltamti, grenzte an die mesopotamische Tiefebene an, lag also östlich des Tigris. Eine der größten Städte, womöglich die Hauptstadt war Susa(Schusim)
__________________
Die Geschichte der Menschheit ist eine nähere Betrachtung wert!
ElLobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 15:28   #2
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 8.674
Standard

Zitat:
Zitat von ElLobo1 Beitrag anzeigen
Schon einmal davon gehört?
Das sind doch nur Erkenntnisse der Mainstream-Archäologie.

https://de.wikipedia.org/wiki/Elam_(Altertum)

gibt es auch für Analafabeten

https://www.youtube.com/watch?v=7PtVAYpXSPk
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2017, 16:52   #3
ElLobo1
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElLobo1
 
Registriert seit: 21.12.2016
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 467
Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Das sind doch nur Erkenntnisse der Mainstream-Archäologie.
Was hast du gegen Mainstream Archäologie?
Ich beziehe mein ganzes Wissen daraus.
Aber es schadet ja nichts öfters bestimmte Erkenntnisse aufzufrischen und in Erinnerung zu rufen. Nicht jeder muss von diesem Reich schließlich gehört haben.
Ich bin einfach vorhin über ein paar Einträge davon gestolpert und dachte dieses Königreich könnte vielleicht hier für den einen oder anderen von Interesse sein, darum habe ich diesen Thread eröffnet

Sicher auch interessant ist im Iran die Zitadelle der alten Stadt Bam, auch wenn sie relativ neu ist(=nach Christus erbaut)! Wer kann schon wissen was dort noch früher einmal war...
https://www.youtube.com/watch?v=cuQqCaaZVz4

https://www.youtube.com/watch?v=lJuOl0xOUMQ

https://www.youtube.com/watch?v=7VaX7LMxvgY
__________________
Die Geschichte der Menschheit ist eine nähere Betrachtung wert!

Geändert von ElLobo1 (10.03.2017 um 17:08 Uhr).
ElLobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2017, 22:08   #4
Spöckenkieker
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 1.191
Standard

Zitat:
Schon einmal davon gehört?
Jepp.

Zitat:
Was hast du gegen Mainstream Archäologie?
Ich beziehe mein ganzes Wissen daraus.
Das das Gegenteil der Fall ist, wurde dir ja schon mehrfach aufgezeigt.

Zitat:
Sicher auch interessant ist im Iran die Zitadelle der alten Stadt Bam
Was aber mit Elam nichts zutun hat. Es liegt nichtmal im elamischen Gebiet.

Zitat:
Wer kann schon wissen was dort noch früher einmal war...
Archäologen.
Spöckenkieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 03:29   #5
ElLobo1
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElLobo1
 
Registriert seit: 21.12.2016
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 467
Standard

Zitat:
Zitat von Spöckenkieker Beitrag anzeigen

Archäologen.
Ja, deine allwissenden Götter, ich weiß

Doch ich brauche niemand der mir etwas vorbetet, das ich dann ohne eigene Gedanken zu verschwenden einfach nachplappern kann, weil ja nichts anders sein kann was nicht sein darf...
__________________
Die Geschichte der Menschheit ist eine nähere Betrachtung wert!
ElLobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 09:40   #6
Spöckenkieker
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 1.191
Standard

Zitat:
Doch ich brauche niemand der mir etwas vorbetet, das ich dann ohne eigene Gedanken zu verschwenden einfach nachplappern kann, weil ja nichts anders sein kann was nicht sein darf...
Was würdest du nur ohne deine Youtubevideos machen? Dann hättest du ja gar keine Meinung.
Spöckenkieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 12:40   #7
ElLobo1
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElLobo1
 
Registriert seit: 21.12.2016
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 467
Standard

Zitat:
Zitat von Spöckenkieker Beitrag anzeigen
Was würdest du nur ohne deine Youtubevideos machen? Dann hättest du ja gar keine Meinung.
Es würde dir sicherlich auch nicht schaden einmal etwas lebendig zu sehen und hinauszugehen in die Welt, anstatt immer nur aus verstaubten Papierquellen zu zitieren
__________________
Die Geschichte der Menschheit ist eine nähere Betrachtung wert!
ElLobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 13:45   #8
Spöckenkieker
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 1.191
Standard

Zitat:
Es würde dir sicherlich auch nicht schaden einmal etwas lebendig zu sehen und hinauszugehen in die Welt
Ne hat mir nicht geschadet, würde dir aber auch mal guttun.
Zitat:
anstatt immer nur aus verstaubten Papierquellen zu zitieren
Wenn du wenigstens Papierquellen zitieren würdes, du zitierst aus Dumetubevideos.
Spöckenkieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 14:21   #9
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 8.674
Standard

Zitat:
Zitat von Spöckenkieker Beitrag anzeigen
....... du zitierst aus Dumetubevideos.
"Zitieren" würde ich das nicht nennen. Da kann ich auch den 24-bändigen Brockhaus als Quelle angeben. Wird schon irgendwo stehen.
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2017, 15:12   #10
Spöckenkieker
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 1.191
Standard

Zitat:
Ja, deine allwissenden Götter, ich weiß
Schonmal einen Archäologen gesehen? Ich meine so in Echt, nicht nur bei Youtube. Weiß ist die unpraktischte Farbe für die Arbeit.
Spöckenkieker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flugscheiben im dritten Reich aule Das Philadelphia-Experiment 6 20.03.2013 07:06
Arm und Reich Atlantologe Politik & Zeitgeschehen 11 11.04.2011 16:17
Das dritte Reich und ihre (UFO's) Dareios1337 Verschwörungstheorien 20 11.01.2011 17:39
Europa Reich des Drachen magnusfe Religion 13 06.03.2007 18:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.