:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Mysteriöse Orte

Mysteriöse Orte Bermuda-Dreieck und andere Orte, an denen anscheinend nicht alles mit rechten Dingen zugeht.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.02.2017, 20:36   #1
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.153
Standard Metallteil an der Küste Antarktikas

Gibt man bei "google maps" folgende Koordinaten ein:

-66° 36′ 12.58″, +99° 43′ 12.72

Landet man an der Küste Antarktikas. Da scheint eine Art von Metallluke in einen Berg eingelassen zu sein. Weiß jemand, was das ist?
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 20:39   #2
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.153
Standard

Ok, das ist definitiv cool. Zoomt man weit genug hinaus bei Google Maps, bekommt man die Erdkrümmung dargestellt, und auch die Kugelform der Erde. Komplett mit ein paar Wolken.

__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 21:07   #3
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 2.738
Standard

Das hier?
http://www.panoramio.com/photo/61377901
Sieht aus wie eine Höhle mit Eis.
__________________
There's plenty of room at the bottom. (Richard Feynman)
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 21:16   #4
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.153
Standard

Das ist scheinbar dieselbe Aufnahme. Ich sehe dort ein rundes Metallteil, ähnlich wie ein riesiger Gullideckel. Mag aber sein, dass das tatsächlich nur so aussieht und in Wirklichkeit Pareidolia ist.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 07:40   #5
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 8.676
Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Das ist scheinbar dieselbe Aufnahme. Ich sehe dort ein rundes Metallteil, ähnlich wie ein riesiger Gullideckel.
Der Eingang zu Neuschwabenland?
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 14:20   #6
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.153
Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Der Eingang zu Neuschwabenland?
Oder ein abgestürztes Ufo...
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 14:35   #7
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von SchwarzerFuerst
 
Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 1.647
Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Oder ein abgestürztes Ufo...
Hört sich ja interessant an, ist aber wahrscheinlich nur Müll, den
jemand da entsorgt hat
__________________
AMEN
SchwarzerFuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 20:38   #8
HaraldL
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 18.08.2002
Beiträge: 2.789
Standard

Das ist der Eingang einer Eishöhle.
HaraldL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 13:38   #9
Venkman
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Venkman
 
Registriert seit: 18.08.2016
Ort: АБСУРДИСТАН
Beiträge: 495
Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Ok, das ist definitiv cool. Zoomt man weit genug hinaus bei Google Maps, bekommt man die Erdkrümmung dargestellt, und auch die Kugelform der Erde. Komplett mit ein paar Wolken.

Das ist alles gefaked... die Erde ist doch nicht rund ...
__________________
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
-Abraham Lincoln-
Venkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 19:11   #10
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.354
Standard

Zitat:
Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
[...]die Erde ist doch nicht rund ...
Ist sie übrigens wirklich nicht.
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
The Big Blizzard US Ost Küste 25-27.12. 2010 Raumzeit Naturphänomene 8 09.01.2011 23:14
Archäologen entdecken Schiffswrack mit kostbarem Ming-Porzellan vor der Küste von Malaysia Desert Rose Asien 0 04.07.2004 09:23
Älteste jemals gefundene Wrack vor der Küste Amerikas - die "Vizcaína"? Desert Rose Außergewöhnliche Funde 2 01.07.2004 21:35
neuer Krakenfund an tasmanischer Küste Zwirni Kryptozoologie 3 13.08.2002 12:40
Mystische Stadt vor Indiens Küste gefunden Acolina Indien 0 03.06.2002 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:53 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.