:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Überwachungsstaat > Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz Deep Learning, KI in der Praxis, Turing-Tests

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2017, 17:07   #11
Pierrot
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen

Warum sollte ich?
Weil dieser Einwurf ausschließlich diffamierenden Charakter hat; er enthält gleich zwei Unterstellungen:
einmal dass die Frage

Zitat:
Gibts da programmiertechnisch seitens der Forensoftware, nicht Möglichkeiten dies zu unterbinden?
1. aufgrund eines Autoritätsverlangens seitens Venkman gestellt wurde und
2.dies auf seiner religiösen Weltanschauung gründet.

Ersteres ist auszuschließen, da Venkman den Einwurf gebracht hat:

Zitat:
Nur gefragt, ich hab da keine Ahnung.
womit klargestellt wurde, dass sein Frage keine Aufforderung zum autoritären Durchgreifen darstellte, sondern interessehalber gestellt wurde.

Die zweite Unterstellung ist in einer Frage über die Möglichkeiten der Forensoftware schon mal off-topic und darüberhinaus fehlt ihr als "gestapelte Hypothese" der logische Unterbau, da sie im gegebenen Zusammenhang die erste Unterstellung voraussetzt und somit in der Luft hängt.

Somit ist

Zitat:
Es ist aber auch typisch für Christen, nach einer Autorität zu fragen, wenn sie selber nicht mehr weiter wissen.
ein unsachlicher Beitrag, streng genommen ein Verstoß gegen die Forenregeln:

Zitat:
Gegen scharfe sachbezogene Kritik ist nichts einzuwenden, jedoch Schmähkritik oder Angriffe auf Personen in herabsetzender Form sind hier nicht willkommen!
und auch forenfeindlich, da Venkman oder jeder andere Mitleser und -schreiber es sich zweimal überlegen wird, hier Beiträge zu posten, wenn man Antworten erwarten kann, die in gehäufter Form zum Forenmobbing ausarten könnten.

Und zum Schluss noch (ohne persönlich werden zu wollen):

Zitat:
Moderatoren für ein bestimmtes Forum werden normalerweise Benutzer, die über das Thema des Forums besonders viel wissen und eine freundliche und helfende Art haben.
Pierrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 17:21   #12
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende

Benutzerbild von basti_79

Standard

Zitat:
Zitat von Pierrot Beitrag anzeigen
Weil dieser Einwurf ausschließlich diffamierenden Charakter hat; er enthält gleich zwei Unterstellungen: einmal dass die Frage

1. aufgrund eines Autoritätsverlangens seitens Venkman gestellt wurde
2. dies auf seiner religiösen Weltanschauung gründet.

Ersteres ist auszuschließen, da Venkman den Einwurf gebracht hat:

Zitat:
Nur gefragt, ich hab da keine Ahnung.
Ich weiß nicht, wie sich das eine zum anderen verhält. Jemand kann doch wohl "keine Ahnung haben und einfach nur fragen", und trotzdem aufgrund seiner Religion ein krankhaftes Bedürfnis nach Autorität haben. Meiner Meinung nach ist dieser Schnörkel sogar ein Hinweis darauf, das Venkman sich seiner Schwächen bewusst ist.

Zitat:
womit klargestellt wurde, dass sein Frage keine Aufforderung zum autoritären Durchgreifen darstellte, sondern interessehalber gestellt wurde.
"Technische Lösungen" sind in der Geschichte oft als Feigenblatt des Gewissens verwendet worden. Das erklärt auch meine heftige Reaktion.

Zitat:
Die zweite Unterstellung ist in einer Frage über die Möglichkeiten der Forensoftware schon mal off-topic und darüberhinaus fehlt ihr als "gestapelte Hypothese" der logische Unterbau, da sie im gegebenen Zusammenhang die erste Unterstellung voraussetzt und somit in der Luft hängt.
Ja, das war eine Behauptung meiner.

Danke für die Hinweise. Gut, dass Du das in Frage stellst.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 18:13   #13
Venkman
Foren-As

Benutzerbild von Venkman

Standard

@Pierrot:

Erstmal Danke für deine Hilfe um den Herrn Moderator "basti" mein eigentliches Anliegen zu erläutern und zeitgleich ihm sein eigenes "Tun" unter die Augen zu halten.

Ich denke aber nicht das sich ein Moderator hier Sorgen machen muß, wenn er gegen Regeln verstößt, warum auch?

Siehe meine Signatur.
Alt 26.04.2017, 18:21   #14
basti_79

Standard

Zitat:
Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
@Pierrot: Erstmal Danke für deine Hilfe um den Herrn Moderator "basti" mein eigentliches Anliegen zu erläutern und zeitgleich ihm sein eigenes "Tun" unter die Augen zu halten.
Du kannst tun und lassen was Du willst.

Zitat:
Ich denke aber nicht das sich ein Moderator hier Sorgen machen muß, wenn er gegen Regeln verstößt, warum auch? Siehe meine Signatur.
Für jemanden, der die Grenze zur Volksverhetzung austesten will, und auch immer wieder beleidigend daherredet (übrigens ein Symptom von Narzissmus), nimmst Du den Mund ganz schön voll.
Alt 26.04.2017, 18:28   #15
Venkman
Foren-As

Benutzerbild von Venkman

Standard

Zitat:
Für jemanden, der die Grenze zur Volksverhetzung austesten will...
Belege bitte!
Alt 26.04.2017, 18:50   #16
basti_79

Standard

Zitat:
Belege bitte!
  1. http://forum.grenzwissen.de/showpost...8&postcount=23 (da kann man übrigens auch ein schönes Beispiel für "Victim Blaming" erkennen)
  2. http://forum.grenzwissen.de/showpost...7&postcount=38
Alt 26.04.2017, 18:50   #17
basti_79

Standard

Achja, P.S.: Wie wäre es, wenn Du Deine Opferhaltung aufgibst? Ich würde das zur Bedingung machen, wenn Du weiter hier schreiben möchtest.
Alt 26.04.2017, 19:06   #18
Venkman
Foren-As

Benutzerbild von Venkman

Standard

http://forum.grenzwissen.de/showpost...5&postcount=21

Auszug:
Zitat:
Meiner Meinung nach sind beide Religionen ungefähr gleich bescheuert...
Wie nennst Du diese Deine Aussage? Christen und Moslems als bescheuert hinstellen... sehr interessant!

Wie war das mit den Religionen und ihrer Auslebung in unserem Land? Von Respekt, in diesem Falle hier beiden Religionen gegenüber, kann man von dieser Aussage nicht sprechen!

Für mich hat sich somit eine Diskussion mit Dir an dieser Stelle erledigt!
Alt 26.04.2017, 19:15   #19
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
Zitat:
Meiner Meinung nach sind beide Religionen ungefähr gleich bescheuert...
Wie nennst Du diese Deine Aussage? Christen und Moslems als bescheuert hinstellen... sehr interessant!
Basti sprach von der Religion, nicht den Menschen, die ihr angehören. Zwischen der Ideologie, in diesem Fall der Religion, und den Menschen, die ihr anhängen, gibt es immer noch einen Unterschied. Man kann Ideologien/Religionen bescheuert finden, ohne deshalb gleich auch die Menschen so zu betiteln Nur mal so.
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2017, 19:17   #20
basti_79

Standard

Zitat:
http://forum.grenzwissen.de/showpost...5&postcount=21 Auszug: Wie nennst Du diese Deine Aussage? Christen und Moslems als bescheuert hinstellen...
Moment einmal.
  1. Habe ich nichts über das Maß der Bescheuertheit an sich gesagt, nur darüber, dass man es - zwischen Christentum und Islam und allen anderen Religionen auch - vergleichen könne.
  2. Halte ich den Ausdruck "bescheuert" noch für vergleichsweise milde, angesichts des Sachverhalts. Wer z.B. denkt, von neugeborenen müsse man Stücke abschneiden, weil ein Geisterwesen das verlangt, hat meiner Meinung nach nicht nur mit der Rechtfertigung für sein Verhalten Probleme.
Zitat:
sehr interessant! Wie war das mit den Religionen und ihrer Auslebung in unserem Land?
Die muss, wie alles andere auch, vor den Rechten der anderen halt machen. Um im Beispiel zu bleiben: Beschneidung ist Körperverletzung. Ob die nun christlich oder muslimisch fanatisiert begründet wird.

Zitat:
Von Respekt, in diesem Falle hier beiden Religionen gegenüber, kann man von dieser Aussage nicht sprechen!
Erst einmal kann ich einer Religion gegenüber keinen Respekt zeigen. Allerhöchstens gegenüber denjenigen, die sich zu einer (oder auch zu keiner) Religion bekennen.

Zweitens wäre ich nicht einmal unter der Annahme großen Respekts gewillt, Delinquenz z.B. aus Pietätsgründen zu verschweigen. Auch, wenn Leute, die so reden wie Du, meistens vor allem das fordern.

Drittens ist es mir ziemlich Wumpe, ob Du in diesem Zusammenhang von Respekt sprechen willst oder nicht. Wenn jemand immer wieder so pöbelt wie Du (und Du tust das), zeigt das, dass er nicht viel von Respekt versteht. Da brauche ich mir dann nicht vorhalten lassen, Du (armes Puttchen Brammel!) wolltest jetzt darauf verzichten, von Respekt zu sprechen.

Viertens behindere ich durch solche Äußerungen niemanden bei der Ausübung seines Glaubens.

Und fünftens: Beschwerst Du Dich gerade allen ernstes bei mir, ich hätte Deine religiösen Gefühle verletzt? Woran erinnert uns das denn?

Zitat:
Für mich hat sich somit eine Diskussion mit Dir an dieser Stelle erledigt!
"Good Riddance!" - Viel Spaß in der Schmollecke.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht