:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Archäologie > Paläo-SETI

Paläo-SETI Waren die Götter Astronauten? Haben Außerirdische in ferner Vergangenheit maßgeblichen Einfluss auf die menschliche Entwicklung genommen? Cargo-Kulte, Dogon-Mythologie, Erich von Däniken...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2017, 22:44   #1
ElLobo1
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElLobo1
 
Registriert seit: 21.12.2016
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 485
Standard Seite, die Däniken gefallen wird

Hier wird Däniken bestätigt

Zu Anfang einmal eine Frage an Interessierte:
Was haltet ihr von der Theorie des sogenannten Cargokultes, die ich von Däniken kenne.
a-überzeugend, trifft zu
b-Schwachsinn, gibt es nicht, und hat es nie gegeben
c-weiß nicht

Zur Erinnerung hier ein Link, der das gleich zu Anfang bringt:
https://www.youtube.com/watch?v=jda_2O5fFOA
__________________
Die Geschichte der Menschheit ist eine nähere Betrachtung wert!
ElLobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 23:51   #2
Spöckenkieker
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 1.191
Standard

A) ich weiß was Cargokult bedeutet.
B) ich kenne nur das, was Däniken dazu behauptet.
Spöckenkieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 16:23   #3
ElLobo1
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElLobo1
 
Registriert seit: 21.12.2016
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 485
Standard

Kennt Ihr die Grabplatte von Palenque?

https://mysteria3000.de/magazin/die-...-von-palenque/

Wie ist Eure Meinung dazu?
__________________
Die Geschichte der Menschheit ist eine nähere Betrachtung wert!
ElLobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 16:40   #4
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 8.720
Standard

Zitat:
Zitat von ElLobo1 Beitrag anzeigen
Kennt Ihr die Grabplatte von Palenque?
Das wird echt öde! Sollen wir den ganzen abgestandenen Quark durchhecheln?
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 16:42   #5
ElLobo1
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElLobo1
 
Registriert seit: 21.12.2016
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Das wird echt öde! Sollen wir den ganzen abgestandenen Quark durchhecheln?
Also gibst Du damit zu, keine Meinung darüber zu haben?
__________________
Die Geschichte der Menschheit ist eine nähere Betrachtung wert!
ElLobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 16:43   #6
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Lawrence P. W.
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: dort
Beiträge: 3.177
Standard

Hat man die Inschrift enträtselt und den Grabinhalt analysiert?
__________________
Letztendlich muss jeder Atheist dran glauben
Der Glaube ist eine Realität von den Dingen, die wir hoffen.
"Gott ist tot" Nietzsche ............................................ "Nietzsche ist tot" Gott
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 16:50   #7
Spöckenkieker
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 1.191
Standard

Zitat:
Hat man die Inschrift enträtselt und den Grabinhalt analysiert?
Ja, ich glaube sogar schon vor Dänikens Weltraumchopper.
Spöckenkieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 17:15   #8
ElLobo1
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElLobo1
 
Registriert seit: 21.12.2016
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 485
Standard

Dazu habe ich auch etwas eigenes beizusteuern:
Genauso schön graviert wie die Palenque-Platte sind ja auch Platten, die vor das alte ägyptische Reich datieren, wenn sie auch kleiner sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Narmer-Palette

Was denkt Ihr von dieser sogenannten Narmer-Palette?
Ich habe dazu eine eigene Theorie entwickelt, was diese beiden Tiere mit langen Hälsen angeht, die hier klar ersichtlich von verschiedenen Parteien zu dominieren versucht werden.
Ich denke, dass es sich bei diesen Tieren um den Nil handelt. Es geht darum, dass zwei Parteien, wahrscheinlich eine von Norden, und eine von Süden her, um die Vormachtsstellung am Nil kämpfen, daher sind die beiden Hälse auch miteinander verknotet!
Der Nil wird dabei natürlich symbolisiert als eben diese Tiergottheit.

Die Archäologie hat dazu die Phantasie entwickelt, der Sieger habe diese Palette hergestellt, um sich selber zu zeigen, doch genauso gut könnte es dabei gar keinen Sieger gegeben haben, und die beiden großen Streitparteien sich irgendwann friedlich geeinigt haben.
Wie auch immer, diese und ähnliche Platten gehen auf eine vergessene Zeit zurück, die vor dem alten ägyptischen Reich anzusiedeln ist.

Habt Ihr auch eine Meinung dazu?
__________________
Die Geschichte der Menschheit ist eine nähere Betrachtung wert!

Geändert von ElLobo1 (19.01.2017 um 17:19 Uhr).
ElLobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 17:41   #9
Spöckenkieker
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 1.191
Standard

Bleibt aber die Frage, warum sich nur Pharao Narmer auf der Plakette darstellen lässt als Sieger, der seine Feinde köpft.
Spöckenkieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 18:46   #10
ElLobo1
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ElLobo1
 
Registriert seit: 21.12.2016
Ort: Wien, Österreich
Beiträge: 485
Standard

Ich denke der mysteriöse Narmer kann auch nur über die Schlacht berichten, die ihn zum Beispiel an die Macht gebracht hat.
Er wäre damit nicht der einziger Herrscher, der eine Schlacht für sich reklamiert, ohne dabei gewesen zu sein. Natürlich ist genauso möglich, dass er mitgekämpft hat.
Tatsache ist aber sicherlich, dass es eine sehr wichtige Schlacht für ihn gewesen ist
__________________
Die Geschichte der Menschheit ist eine nähere Betrachtung wert!
ElLobo1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seite, die Däniken nicht gefallen wird perfidulo Paläo-SETI 144 18.01.2017 22:16
Das wird der galaktischen Presse gar nicht gefallen! universumkeeper Die Suche nach außerirdischer Intelligenz 11 08.12.2015 03:42
Erich von Däniken auf DVD! Stian Biete... Suche... 2 30.04.2010 10:52
Erich von Däniken juniorII UFOs - Die außerirdische Hypothese 19 22.06.2004 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.