:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Esoterik > Astrologie

Astrologie Wissenschaft oder Humbug? Erfahrungen mit Horoskopen, Fragen, Tipps und eben alles, das mit Astrologie und Horoskopen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2004, 19:46   #1
Desert Rose
Gast

Pfeil Sternzeichen und Edelsteine

Ich hab mir vor kurzem ein Buch gekauft, unter anderem steht da welche Edelsteinen zu welchem Sternzeichen paßt. Einiges davon klingt recht interessant, also hab ich mir die mühe gemacht etwas davon heraus zu schreiben. *schwitz*

Zitat:
Zuordnung von Edelsteinen zu den Sternzeichen
....
Hier eine Aufstellung, welche Edelsteine am besten zu der Charakteristik der einzelnen Sternzeichen passen. Wenn Sie ihren Aszendenten kenne, sehen Sie auch unter diesem Zeichen nach, denn er spielt ebenfalls eine große Rolle für Ihre Entwicklung, vor allem in der zweiten Lebenshälfte.

WIDDER
Datum: 21.03.-20.04.
zugeordneter Planet: Mars
Element: Feuer
Farbe: Rot
Edelsteine: Granat, Rubin, Feueropal, Jaspis, Hämatit, Rhodochrosit, Rhodonit, Diamant.
Motto/Ausdruck: Ich bin
Typische Eigenschaften: tatkräftig,selbstsicher, willensstark, tapfer, zielstrebig, ehrgeizig, offen, schöpferisch, gradlinig, mag keine Routine.
Typische Schwächen (Typische Eigenschaften, die es noch umzuwandeln gilt ): rücksichtslos, aggressiv, unvorsichtig, zornig, starrsinnig, ungeduldig.
Angstpunkt : Untätigkeit und Machtlosigkeit hindern den Widder, seine Ziele zu verwirklichen.
Lernaufgabe (Weg aus dem Angstpunkt ): Indem er mehr auf die innere Stimme hört, findet er zu mehr Gelassenheit und Rücksicht.

STIER
Datum: 21.04.-20.05.
zugeordneter Planet: Venus
Element: Erde
Farbe: erdige Farben, Grün
Edelsteine: Achat, Aventurin, Chrysokoll, Karneol, Lapislazuli, Malachit, Rosenquarz, Saphir, Smaragd, Turmalin.
Motto/Ausdruck: Ich habe
Typische Eigenschaften: entschlossen,beharrlich,geduldig, zuverlässig, gesellig, praktisch.
Typische Schwächen (Typische Eigenschaften, die es noch umzuwandeln gilt ): schwerfällig, genußsüchtig, stur, egoistisch.
Lernaufgabe (Weg aus dem Angstpunkt ): Indem er auf die Fülle des Lebens vertraut, kann der Stier sein Sicherheitsstreben loslassen und große Ziele erreichen.

ZWILLING
Datum: 21.05.- 21.06.
zugeordneter Planet: Merkur
Element: Luft
Farbe: Gelb, helles Grau
Edelsteine: Achat, Chrysopras, Citrin, Goldtopas, Moosachat, Rutilquarz, Tigerauge, Türkis.
Motto/Ausdruck: Ich denke
Typische Eigenschaften: intelligent, kontaktfreudig, beweglich, offen, leicht, geschickt.
Typische Schwächen (Typische Eigenschaften, die es noch umzuwandeln gilt ): unschlüssig, unruhig, kritisch, listig, zweiflerisch.
Lernaufgabe (Weg aus dem Angstpunkt ): Der Zwilling versucht die Welt zu ergründen. Zwischen zwei Parteien zu vermitteln ist seine stärke.

KREBS
Datum: 22.06.-22.07.
zugeordneter Planet: Mond
Element: Wasser
Farbe: Violett, Silber
Edelsteine: Aventurin, Chalzedon, Karneol, Jade, Mondstein, Olivin, Opal, Perle, Rhodochrosit, Rosenquarz, Smaragd.
Motto/Ausdruck: Ich fühle
Typische Eigenschaften: treu, feinfühlig, häuslich, mitfühlend, phantasievoll, anpassungsfähig, mütterlich.
[u]Typische Schwächen[/IU] (Typische Eigenschaften, die es noch umzuwandeln gilt ): passiv, launisch, empfindlich, verschlossen, wehleidig.
Lernaufgabe (Weg aus dem Angstpunkt ): Lernen, mit Gefühlen umzugehen und auf die eigene seelische Stärke zu vertrauen.

LÖWE
Datum: 23.07.-22.08.
zugeordneter Planet: Sonne
Farbe: Gold, Gelb
Edelsteine: Achat, Bergkristall, Diamant, Granat, Goldtopas, Rubin, Rutilquarz, Sonnenstein, Tigerauge.
Motto/Ausdruck: Ich will
Typische Eigenschaften: selbstbewußt, vital, großzügig, kreativ, optimistisch, organisatorisch.
Typische Schwächen (Typische Eigenschaften, die es noch umzuwandeln gilt ): herrschsüchtig, verschwenderisch, überheblich, triebhaft.
Lernaufgabe (Weg aus dem Angstpunkt ): Indem er auf seine eigene Stärke, seine intuitiven Talente und seine innere Führung vertraut, entfaltet der Löwe seine Fähigkeiten und reift zu einer selbstsicheren, optimistischen und kreativen Person.

JUNGFRAU
Datum: 23.08.-22.09.
zugeordneter Planet: Merkur
Farbe: Beige, Lindgrün
Edelsteine: Achat, Amethyst, Azurit, Karneol, Jaspis, Saphir, Sodalith, Tigerauge.
Motto/Ausdruck: Ich analysiere
Typische Eigenschaften: hilfsbereit, ordentlich, pflichtbewußt, fleißig, vernünftig, anpassungsfähig.
Typische Schwächen (Typische Eigenschaften, die es noch umzuwandeln gilt ): berechnend, gefühlsarm, launenhaft, egoistisch, zweiflerisch.
Lernaufgabe (Weg aus dem Angstpunkt ): Indem die kritische Jungfrau lernt, ihrer inneren Führung zu vertrauen, kann sie Veränderungen leichter verkraften und schneller an ihr Ziel kommen.

WAAGE
Datum: 23.09.-22.10.
zugeordneter Planet: Venus
Farbe: Grau, Hellblau, Grün
Edelsteine: Aquamarin, Aventurin, Koralle, Jade, Jaspis, Lapislazuli, Rhodonit, Saphir, Smaragd, Topas.
Motto/Ausdruck: Ich gleiche aus
Typische Eigenschaften: idealistisch, harmonisch, friedlich, kameradschaftlich, charmant, diplomatisch, gerecht.
Typische Schwächen (Typische Eigenschaften, die es noch umzuwandeln gilt ): unentschlossen, bequem, eitel, oberflächlich, beeinflußbar, abhängig.
Lernaufgabe (Weg aus dem Angstpunkt ): Indem sie ihre Gefühle ausdrückt und Dialoge mit ihren Mitmenschen führt, wird die Waage harmonischer und klarer.

SKORPION
Datum: 23.10.-21.11.
zugeordneter Planet: Pluto
Farbe: Granatrot, Giftgrün
Edelsteine: Achat, Granat, Hämatit, Jaspis, Magnetit, Malachit, Obsidian, Rubin, Sardonyx.
Motto/Ausdruck: Ich begehre
Typische Eigenschaften: willensstark, verschwiegen, wandlungfähig, perfektionistisch, zielstrebig.
Typische Schwächen (Typische Eigenschaften, die es noch umzuwandeln gilt ): selbstzerstörerisch, leidenschaftlich, fanatisch, gewalttätig, triebhaft.
Lernaufgabe (Weg aus dem Angstpunkt ): Lernt der Skorpion alte Sichtweisen loszulassen und neue Ideen auszuprobieren, kann er sich besser entwickeln und Geheimnisse ergründen.

SCHÜTZE
Datum: 22.11.-20.12.
zugeordneter Planet: Jupiter
Farbe: Violett, tiefes Blau
Edelsteine: Amethyst, Dumortierit, Lapislazuli, Obsidian, Purpurit, Saphir, Sodalith, Sugilith, Topas, Türkis.
Motto/Ausdruck: Ich sehe
Typische Eigenschaften: ehrgeizig, freiheitsliebend, tolerant, optimitisch, gerecht, intuitiv, kreativ, begeisterungsfähig.
Typische Schwächen (Typische Eigenschaften, die es noch umzuwandeln gilt ): taktlos, leichtsinnig, rechthaberisch, verschwenderisch, angeberisch.
Lernaufgabe (Weg aus dem Angstpunkt ): Indem der Schütze in die Tiefe geht und versucht, den Sinn des Lebens zu ergründen, wächst er seelisch und geistig.

STEINBOCK
Datum: 21.12.-20.01.
zugeordneter Planet: Saturn
Farbe: Schwarz, Grau, Indigo
Edelsteine: Bergkristall, Chrysopras, Obsidian, Onyx, Rauchquarz, Rubin, Turmalin schwarz.
Motto/Ausdruck: Ich gebrauche
Typische Eigenschaften: ausdauernd, ehrgeizig, ordentlich, gewissenhaft, ernst, klar, einfach, pflichtbewußt, konzentriert.
Typische Schwächen (Typische Eigenschaften, die es noch umzuwandeln gilt ): einsam, hart, freudlos, kontaktarm.
Lernaufgabe (Weg aus dem Angstpunkt ): Indem er sich auf das Wesentliche konzentriert, dabei aber flexibel bleibt, kann der Steinbock große Ziele erreichen.

WASSERMANN
Datum: 21.01.-19.02.
zugeordneter Planet: Uranus
Farbe: Eisblau, helle, metallische Farben.
Edelsteine: Aquamarin, Apatit, Azurit, Chrysokoll, Coelestin, Fluorit, Malachit, Mondstein, Opal, Türkis, Paraiba-Turmalin.
Motto/Ausdruck: Ich weiß
Typische Eigenschaften: unabhängig, spontan, abenteuerlustig, genial, reformerisch, einfallsreich.
Typische Schwächen (Typische Eigenschaften, die es noch umzuwandeln gilt ): unruhig, gefühlskalt, lebensfremd, ängstlich, überspannt, nervös.
Lernaufgabe (Weg aus dem Angstpunkt ): Durch eine übergeordnete Sichtweise und Zukunftsvisionen findet der Wassermann zu seiner Stärke, aber er sollte sich dabei auch den Anforderungen des täglichen Lebens stellen.

FISCHE
Datum: 20.02.-20.03.
zugeordneter Planet: Neptun
Element: Wasser
Farbe: Meergrün, Pastellfarben
Edelsteine: Amethyst, Aquamarin, rosa Koralle, Jade, Opal, Mondstein, Perle, Türkis.
Motto/Ausdruck: Ich glaube
Typische Eigenschaften: phantasievoll, mitfühlend, einfühlsam, intuitiv, selbstlos, hellsichtig.
Typische Schwächen (Typische Eigenschaften, die es noch umzuwandeln gilt ): unordentlich, beeinflußbar, unklar, labil, verwirrt.
Lernaufgabe (Weg aus dem Angstpunkt ):
Durch Verantwortungsbewußtsein, Erkenntnis und Selbstvertrauen gelangt der Fisch zu Wahrheit, Einheit und Transzendenz.
Quelle:
Buch "Praktische Einführung in die Edelsteintherapie" von H.Hofmann
Alt 06.01.2004, 15:40   #2
needa
Gast

RE: Sternzeichen und Edelsteine

Schön, wieviel Arbeit Du Dir gemacht hast, kann man aber auf einigen Internetseiten z.B. http://www.ludwignet.de/ oder in Verschiedenen Büchern über Edelsteine (z.B. Das Geheimnis edler Steine v. U. Klinger-Raatz) auch finden.
Gruß needa
Alt 20.01.2004, 19:35   #3
ultravox
Gast

Standard RE: Sternzeichen und Edelsteine

@ desert rose

nett von dir ,daß du dir solche mühe machst .
das problem ist jedoch,daß die wenigsten menschen ihrem wesen nach ihrem sonnenzeichen entsprechen. somit können die steine in verbindung mit dem wissen um sein sonnenzeichen(was gemeinhin unter sternzeichen verstanden wird) nicht wirklich hilfreich sein zumal das sonnenzeichen ohnehin immer die besonderen stärken des einzelnen aufweist,wärend er die hilfen - im sinne der steine -
mehr für seine schwächen braucht.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht