:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Esoterik

Esoterik Alle esoterischen Themen, die sonst nirgendwo reinpassen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2016, 09:32   #1
manden1804
Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2016
Beiträge: 48
Standard Gibt es einen wirklichen Sinn des Lebens ?

Einen wirklichen Sinn des Lebens des Lebens kann es nur geben ,

wenn es einen wirklichen Erschaffer des Universums gibt .

WARUM ?
manden1804 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2016, 10:21   #2
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.354
Standard

Deine Behauptung, deine Antwort.

Also?
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 10:19   #3
manden
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Kein Gott - kein Sinn des Lebens .

Ein wirklicher Sinn des Lebens kann nur existieren , wenn es ein ewiges Leben
nach dem Tod gibt ! Und das kann nur der wahre Gott geben !
  Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 11:20   #4
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.296
Standard

Zitat:
Zitat von manden Beitrag anzeigen
Ein wirklicher Sinn des Lebens kann nur existieren , wenn es ein ewiges Leben nach dem Tod gibt !
Was genau verstehst du unter "wirklicher Sinn des Lebens"?
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 11:48   #5
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von SchwarzerFuerst
 
Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 1.647
Standard

Zitat:
Zitat von manden Beitrag anzeigen
Kein Gott - kein Sinn des Lebens .

Ein wirklicher Sinn des Lebens kann nur existieren , wenn es ein ewiges Leben
nach dem Tod gibt ! Und das kann nur der wahre Gott geben !
Weshalb sollte das so sein?
__________________
AMEN

Geändert von SchwarzerFuerst (21.02.2017 um 11:51 Uhr).
SchwarzerFuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 13:49   #6
Venkman
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Venkman
 
Registriert seit: 18.08.2016
Ort: АБСУРДИСТАН
Beiträge: 495
Standard

Zitat:
Zitat von manden Beitrag anzeigen
Ein wirklicher Sinn des Lebens kann nur existieren , wenn es ein ewiges Leben
nach dem Tod gibt !
Das tut mir echt leid für dich! Dein momentanes Leben ist also sinnlos? Keine Familie, Freunde, Kinder, Aufgaben die dein Leben lebenswert machen?

Nur das warten auf den Tod und die Wiederauferstehung? Das ist ja echt deprimierend, gibts keine Selbsthilfegruppe in deiner näheren Umgebung?
__________________
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
-Abraham Lincoln-
Venkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 17:30   #7
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.296
Standard

Zitat:
Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
Nur das warten auf den Tod und die Wiederauferstehung?
Die Stuhlkreise beim obersten Chef sollen dem Vernehmen nach recht gut sein.
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 17:47   #8
Sancho
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.03.2010
Beiträge: 1.002
Standard

Manden, dieser Vers wird dir sicher gefallen:

Valet will ich dir geben,
du arge, falsche Welt.
Dein sündlich böses Leben
durchaus mir nicht gefällt.
Im Himmel ist gut wohnen,
hinauf steht mein Begier;
da wird Gott herrlich lohnen
dem, der ihm dient allhier.


Das schrieb der vor 390 Jahren gestorbene Valerius Herberger.
Sancho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 10:23   #9
Venkman
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Venkman
 
Registriert seit: 18.08.2016
Ort: АБСУРДИСТАН
Beiträge: 495
Standard

Ich will von meiner Seite hier speziell gegenüber "manden" noch mal etwas klarstellen.

Ich hab nichts gegen Religionen und will mich auch nicht lustig über religiöse Menschen machen (bin selber getauft, Protestant/evangelisch).

ABER

Was mir total "auf den Sack geht" sind Leute wie "manden" oder irgendwelche "Islamspinner", die meinen das ihre Religion die einzig Wahre ist und dies im extremsten Fall mit Terror und Tod anderen nahe bringen wollen oder wie im Falle von "manden" dies mit esoterischem, penetranten Geschwafel versuchen!
__________________
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht."
-Abraham Lincoln-
Venkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 13:57   #10
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Lawrence P. W.
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: dort
Beiträge: 3.148
Standard

Zitat:
Zitat von Venkman Beitrag anzeigen
Ich will von meiner Seite hier speziell gegenüber "manden" noch mal etwas klarstellen.

Ich hab nichts gegen Religionen und will mich auch nicht lustig über religiöse Menschen machen (bin selber getauft, Protestant/evangelisch).

ABER

Was mir total "auf den Sack geht" sind Leute wie "manden" oder irgendwelche "Islamspinner", die meinen das ihre Religion die einzig Wahre ist und dies im extremsten Fall mit Terror und Tod anderen nahe bringen wollen oder wie im Falle von "manden" dies mit esoterischem, penetranten Geschwafel versuchen!
So isses!
Wann immer jemand das einzig Wahre gefunden hat und damit andere ausschließt...
__________________
Letztendlich muss jeder Atheist dran glauben
Der Glaube ist eine Realität von den Dingen, die wir hoffen.
"Gott ist tot" Nietzsche ............................................ "Nietzsche ist tot" Gott
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn es keinen wirklichen Erschaffer des Universums gäbe manden1804 Religion 2 04.11.2016 18:48
Frag astronews.com: Gibt es einen Monat, in dem es keinen Neumond gibt? Zeitungsjunge astronews.com 0 08.03.2016 13:52
Simulation: Galaxien wie im wirklichen Universum Zeitungsjunge astronews.com 0 08.05.2014 18:10
Mandens Religion (war: Sinn des Lebens etc.) manden Religion 131 05.02.2013 22:27
Sinn des Lebens? kera Unser Leben: Schicksal oder Zufall? 123 27.07.2008 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.