:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Verschwörungstheorien > 9/11

9/11 Die Ereignisse des 11.9.2001

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2015, 15:55   #1
Cathetel
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 105
Standard Bezeichnung "Ground Zero"

Vielleicht hab ich die Suchfunktion nicht gut genug bemüht oder das Thema ist in anderen Threads mit eingebettet.

Gibt es hier ein Thread zur Namensentstehung Ground Zero? Ich würde gern mal wissen ob, sich der Name einfach so ergeben hat oder Aufgrund von anderen Annahmen benutzt wurde. Nachvollziehbar wäre es ja nach so einem überdimensionierten Anschlag, das mit einem Ground Zero gleichzusetzen.
Cathetel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 16:06   #2
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.132
Standard

Nein, solch einen Thread gibt es noch nicht, Du kannst aber gerne einen eröffnen. Das kann übrigens jeder hier.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 15:31   #3
Adrachin
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Beiträge: 304
Standard

Die Erklärung ergibt sich aus der Übersetzung:

-----
ground zero
Einschlagsort {m}mil.
Bodennullpunkt {m}mil.
Explosionsort {m} von Atomwaffenmil.
Nullpunkt {m} [Atomexplosion]mil.
-----
__________________
Have fun!
Adrachin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Der Westen": "Neonazi muss dreiseitigen Aufsatz schreiben" basti_79 Bildung und Schulen 3 31.03.2014 12:11
Besprechung der Quelle "Geschmolzenes Metall am Ground Zero!" basti_79 9/11 16 01.01.2013 17:50
Was ist der Unterschied zwischen "Bilanz" und "Gewinn & Verlust-Rechnung"? basti_79 Ökonomie - BWL & VWL 11 17.08.2011 21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.