:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Off Topic, Fun & Co > Science Fiction & Fantasy

Science Fiction & Fantasy Alle Weltraum-Spezies sind eingeladen über die täglichen Probleme im Orbit zu berichten. Klingonisch bitte übersetzen ;-) Auch alle Waldelfen und Magier sind in diesem Forum herzlich willkommen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2016, 22:45   #1
Balanceistin
Grünschnabel
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 5
Frage Welchen Science-Fiction-Film findet ihr am besten?

Hallo,

welchen Science-Fiction-Film findet ihr am besten?
Balanceistin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2016, 23:44   #2
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Lawrence P. W.
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: dort
Beiträge: 3.190
Standard

Hüter der Erinnerung
__________________
Letztendlich muss jeder Atheist dran glauben
Der Glaube ist eine Realität von den Dingen, die wir hoffen.
"Gott ist tot" Nietzsche ............................................ "Nietzsche ist tot" Gott
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 08:58   #3
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von perfidulo
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Hauptstadt des Grauens
Beiträge: 8.731
Standard

Zitat:
Zitat von Lawrence P. W. Beitrag anzeigen
Hüter der Erinnerung
Bei Dir hätte ich eher auf "Das Leben Jesu" getippt.
__________________
Vor jeder Antwort beachten: Ich bin kein Adept der Fantomzeit!
perfidulo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 10:16   #4
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 2.776
Standard

Kin-Dza-Dza!
__________________
There's plenty of room at the bottom. (Richard Feynman)
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 23:53   #5
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Lawrence P. W.
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: dort
Beiträge: 3.190
Standard

Zitat:
Zitat von perfidulo Beitrag anzeigen
Bei Dir hätte ich eher auf "Das Leben Jesu" getippt.
Und bei dir denke ich "Planlos im Weltall"...

Er sagte SF nicht Historie - aus dem Jesus Genre eher die Pasolini Verfilmung des Matthäusevangeliums, oder Leben des Brian.
__________________
Letztendlich muss jeder Atheist dran glauben
Der Glaube ist eine Realität von den Dingen, die wir hoffen.
"Gott ist tot" Nietzsche ............................................ "Nietzsche ist tot" Gott
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 14:07   #6
Manx
Foren-As
 
Benutzerbild von Manx
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Minden
Beiträge: 915
Standard

Nachdem die kleinen Grabenkämpfe abgeklungen zu sein scheinen, zurück zu der anfänglichen Frage.

Also:
Unheimliche Begegnung der dritten Art
Dann war da noch ein australischer Film, da ging es um Experimente mit der Sonne und einige andere Filme. Nicht vergessen wollen wir die Raumpatrouille aus den Sechzigern. Ja, die mit Bügeleisen und Bleistiftspitzern.
__________________
Mein Perpetuum Mobile funktioniert jetzt,
es braucht nur verdammt viel Strom.
Manx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 14:32   #7
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.305
Standard

Einer meiner Klassiker und ohne Anspruch auf besonders wertvollen Inhalt: Alarm im Weltall: https://de.wikipedia.org/wiki/Alarm_im_Weltall

Für 1957 echt gute Effekte und der Roboter trat bei Colombo in einer Folge auf. Die halten echt lange, solche Robbies,

aus http://fm4.orf.at/stories/1669484/



Falls jemandem die Gesichter bekannt vorkommen, ja, sie wurden später mehr oder weniger berühmt. Und mein Robbie:

aus https://www.europosters.co.uk/poster...-planet-v13096


Das musste den Zuschauer der 57er ja vom Hocker fegen. Aber heute?
aus http://www.ingenieur.de/mediaviewer/show/349228/349223

Wie öde, nix Drama.
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2016, 18:08   #8
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.384
Standard

Ja, Alarm im Weltall ist nicht schlecht, aber mein absoluter Favorit aus den 50ern ist der grandiose :

It came from outer space

https://www.youtube.com/watch?v=85xpN_Ohwqs

Und ein Film aus den 80er Jahren, den ich damals scheinbar komplett verpasst habe. Bin vor ein paar Monaten zufällig drauf gestoßen worden.
ist auch gerade eine ziemlich aktuelle Thematik:

Killer Klowns from outer space

https://www.youtube.com/watch?v=cVQ3AGzeB_0

Wenn man damit klar kommt, dass die Außerirdischen wie Horror-Clowns aussehen, dann hat der Film einen hohen Unterhaltungsfaktor
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 19:22   #9
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Lawrence P. W.
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: dort
Beiträge: 3.190
Standard

Ja und Mystery Science Theater 3000 sollte auch nicht vergessen sein.
__________________
Letztendlich muss jeder Atheist dran glauben
Der Glaube ist eine Realität von den Dingen, die wir hoffen.
"Gott ist tot" Nietzsche ............................................ "Nietzsche ist tot" Gott
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2016, 20:43   #10
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.384
Standard

Das ist kein Film.

Meinst du vielleicht : This Island Earth bzw. Metaluna 4 antwortet nicht ?
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Science Fiction mit Anspruch colo Science Fiction & Fantasy 19 31.08.2015 22:52
Science oder Fiction? marv_ Astronomie 5 08.04.2010 15:42
Krieg der Sterne - nur Science Fiction? HaraldL Unsere Erde - Beobachtungen, Bedrohungen & Katastrophen 18 05.06.2006 00:16
science fiction bücher der ddr Mikill Science Fiction & Fantasy 5 24.08.2003 19:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.