:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Psychologie & Parapsychologie

Psychologie & Parapsychologie Remote Viewing, Präkognition, aber auch Spuk und was es da noch so alles an den Grenzen der Psychologie gibt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2016, 20:39   #1
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.258
Standard Trauma ruft Verschwörungsdenken hervor

Der Sänger der Band "Eagles of Death Metal", die gerade spielten, als in Paris auf den Konzertsaal "Bataclan" ein Terroranschlag verübt wurde, hat offenbar infolgedessen angefangen, Verschwörungstheorien zu verbreiten.

Ich halte das von daherein für interessant, dass wir hier einen Fall haben, bei dem erstens Angst als Ursache deutlich ist, und zweitens Verschwörungsdenken auf ein anscheinend für den Betroffenen traumatisches Erlebnis zurückgeführt werden kann.

Die Ideen, die der Mensch verbreitet, lassen sich mit der Realität nicht mehr vereinbaren, womit ein Kriterium für "Wahn" gegeben wäre.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...a-1094120.html
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2016, 21:21   #2
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.384
Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Der Sänger der Band "Eagles of Death Metal", die gerade spielten, als in Paris auf den Konzertsaal "Bataclan" ein Terroranschlag verübt wurde, hat offenbar infolgedessen angefangen, Verschwörungstheorien zu verbreiten.
Der Typ war schon vor dem Anschlag im Bataclan ein rechtes Arschloch.

Zitat:
Er selbst sieht sich dem äußersten, rechten Rand der Republikaner zugehörig und verteidigt bis heute George W. Bush und dessen Krieg gegen den Irak. Den amerikanischen Präsidenten Barack Obama nannte er einen „kommunistischen ***************“. Des Weiteren ist er registriertes Mitglied der NRA.[3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Jesse_Hughes
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

Geändert von Lupo (25.05.2016 um 22:22 Uhr).
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2016, 16:42   #3
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.258
Standard

Oh. Das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis. Ist auch irgendwie besser so. Sonst wüssten ja die Behörden jetzt, wie man Menschen zum Nazitum konvertiert. "Strategie der Spannung" heißt das bei denen, glaube ich.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Metronaut: SPD ruft zu Strassenblockaden auf basti_79 Politik & Zeitgeschehen 1 23.01.2016 16:53
Nasa ruft die Erfinder - und jeder kann sich am Rennen ums Preisgeld beteilligen - wirklich JEDER!!! Llewellian Astronomie 2 11.02.2006 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.