:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > UFO-Forschung und die Suche nach außerirdischer Intelligenz > Die Suche nach außerirdischer Intelligenz

Die Suche nach außerirdischer Intelligenz Methoden, Ergebnisse & Konsequenzen, falls wir fündig werden oder gefunden werden...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2016, 16:23   #21
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Ich denke, du meinst das hier?
Das mysteriöse Relief im Sethostempel von Abydos: http://www.r-j.de/abydos.html

Ansonsten kann ich auch Franks Seite zu Pyramidengeheimnissen empfehlen, wurde ja oben schon verlinkt.
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2016, 22:21   #22
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Lawrence P. W.

Standard

Soweit ich weiß, sind diese "Sonderhieroglyphen" doch durch Überschreibungen entstanden....
Hieroglyphen selber sind eindeutig identifizierbare Buchstaben eines festen Systems der ägyptischen Schrift und Sprache.
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 11:33   #23
FoX MuLdEr ∆
Benutzer

Benutzerbild von FoX MuLdEr ∆

Standard

Meine Idee das außerirdische uns erschaffen haben kann ja nicht bewiesen werden. Doch ich bin überzeugt das es Außerirdische gibt...die UFOs die jeden gesichten werden müssen ja nicht von Außerirdischen stammen sondern vllt von der Usa etc.
FoX MuLdEr ∆ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 11:36   #24
FoX MuLdEr ∆
Benutzer

Standard

Meine Idee kann ja leider nicht bewiesen werden.Doch ich bin überzeugt dass es Außerirdische gibt. Allein wegen der Größe der vllt mehreren Universen und der Drake Gleichung.
Alt 14.05.2016, 11:37   #25
FoX MuLdEr ∆
Benutzer

Standard

Sry dass ich jede Antwort zwei mal schreibe es veröffentlicht manchmal auf dem handy nicht doch nach 2 min finde och es...

Verzeihung
Alt 14.05.2016, 11:54   #26
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Zitat:
Zitat von FoX MuLdEr ∆ Beitrag anzeigen
... und der Drake Gleichung.
Die rein gar nichts aussagt. Aus http://scienceblogs.de/astrodicticum...ivilisationen/
Zitat:
Auch eine Simulation ändert nichts daran, dass viele der Faktoren in der Drake-Gleichung schlicht und einfach nicht bekannt sind.
Alt 14.05.2016, 12:09   #27
Leon300
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Leon300

Ort: Bananenrepublik, Demokratische Diktatur, EU-Diktatur, Land der niederen Antifanten
Standard

Zitat:
Zitat von FoX MuLdEr ∆ Beitrag anzeigen
stammen sondern vllt von der Usa etc.
Die stammen schon allein deshalb eher nicht daher, weil über deren Popkultur mit UFOs eine unglaublich mächtige Nation selebriert wird.
Leon300 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 12:10   #28
FoX MuLdEr ∆
Benutzer

Standard

Da hast du wohl Recht.
Alt 14.05.2016, 13:14   #29
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Lawrence P. W.

Standard

Manchmal ist es schwierig einen inneren Wunsch nicht mit der Realität oder einem gezielten Suchen danach zu verbinden.

Ich denke schon, wir sind "außerirdisch", was sich wohl durch die Urknalltheorie auch belegen lässt.
Eine denkbare Wahrscheinlichkeit von anderem Leben im All ist wohl groß, auch wenn man sich nur vage Vorstellungen davon machen kann.

Ob sie uns nun erschaffen haben und quasi wie im Labor ab und an mal begutachten?
Nun, die VR Brille und die da wohl folgende Generation, wird dies wohl ausleben können in virtuellen Welten mit gestalteter Intelligenz.

Was das Außerirdische betrifft, sind wir mit unserem Wissen, Können und Forschung zu kaum etwas definitiven in der Lage. Es gab da wohl mal einen Mikrobenabdruck in einem Meteoriten, der auf so etwas andeutet.

So müssen wir wohl noch weiter warten und auf unsere Phantasien dazu schauen und uns von ihnen anregen lassen,
wie gesagt "Berge des Wahnsinns" als gelesenes Hörbuch von David Nathan (verzeiht die Werbung, aber es ist wirklich sehr gut und spannend) ist auch ein Produkt dazu, dass zum Nachdenken anregt ohne Anspruch auf tatsächliches Geschehen.
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2016, 13:29   #30
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende

Benutzerbild von basti_79

Standard

Zitat:
Zitat von Lawrence P. W. Beitrag anzeigen
Ich denke schon, wir sind "außerirdisch", was sich wohl durch die Urknalltheorie auch belegen lässt.
Hey, hattest Du nicht irgendwann einmal bezüglich dieser Fragen "alte-Erde-kreationistisch" gedacht?

Ich denke, dass das Leben auf der Erde entstanden ist, und dass das mit dem Urknall nur insofern zu tun hat, als dass es ohne Urknall keine Erde gegeben hätte. Diese naturwissenschaftliche "Schöpfungsgeschichte" hat auch etwas für sich. z.B. hat sie keine inneren Widersprüche. Und die Zeiträume scheinen grob zu stimmen.
basti_79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht