:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Drogen & Psychedelika

Drogen & Psychedelika Spiritualität fördern, das Bewusstsein erweitern, heilende Kräfte besitzen, in Abhängigkeit und Elend führen... Drogen haben viele Gesichter. Gibt es Zusammenhänge zwischen der heiligen Droge unserer Ahnen und dem Stoff, aus dem heutige Partyträume sind?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2016, 10:55   #1
Harpy
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 43
Standard Ein Träumer

Ich hatte Stimmen, als ich auf der EXPO 2000 arbeitete. Da war die Kugel die vergraben wurde, da wurde ich Zukunft mit. Da war die Frauenkirche, bei der Reagans Stimme plötzlich bei der Ansage sprach, und Hofmann der zu Loge wurde. Und Hofmann, Reagan und ich wurden zur Zukunft ein Dreieck in dem die Zukunft landete. Wir in der Goldmine, den wir drei nahmen mal LSD, und die Zukunft spricht zum LSD, ob sie es will, das ist offen.
Harpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 11:30   #2
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.295
Standard

Zitat:
Zitat von Harpy Beitrag anzeigen
Ich hatte Stimmen, als ich auf der EXPO 2000 arbeitete.
Und ich eine Erkältung.
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 12:23   #3
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Lawrence P. W.
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: dort
Beiträge: 3.146
Standard

Ja, ich denke mit LSD lässt sich hier vieles erklären...
__________________
Letztendlich muss jeder Atheist dran glauben
Der Glaube ist eine Realität von den Dingen, die wir hoffen.
"Gott ist tot" Nietzsche ............................................ "Nietzsche ist tot" Gott
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 12:43   #4
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.295
Standard

Zitat:
Zitat von Lawrence P. W. Beitrag anzeigen
Ja, ich denke mit LSD lässt sich hier vieles erklären...
Die Wirkung scheint bis heute anzuhalten, wenn ich seinen Beitrag lese.
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2016, 15:13   #5
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Lawrence P. W.
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: dort
Beiträge: 3.146
Standard

Zitat:
Zitat von Groschenjunge Beitrag anzeigen
Die Wirkung scheint bis heute anzuhalten, wenn ich seinen Beitrag lese.
Manche eingeworfenen Trips sind eben zeitlos...
__________________
Letztendlich muss jeder Atheist dran glauben
Der Glaube ist eine Realität von den Dingen, die wir hoffen.
"Gott ist tot" Nietzsche ............................................ "Nietzsche ist tot" Gott
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2016, 08:52   #6
Harpy
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 43
Standard

Ich träumte, der Raum, er ist voller Punkte, da erschien: alle die gegen Drogen sind, verschwinden, da erschien alle die für Drogen sind, verschwinden. Ich erwachte und der Raum ist leer.
Harpy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2016, 09:10   #7
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von SchwarzerFuerst
 
Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 1.647
Standard

Zitat:
Zitat von Harpy Beitrag anzeigen
Ich träumte, der Raum, er ist voller Punkte, da erschien: alle die gegen Drogen sind, verschwinden, da erschien alle die für Drogen sind, verschwinden. Ich erwachte und der Raum ist leer.
Ja, so ist das mit dem Blick ins Unterbewußtsein, diffus bis unverständlich, sonst wärs ja auch das Bewußtsein. Aber was willst du uns damit sagen? (außer daß du Halluzinationen hattest)
__________________
AMEN

Geändert von SchwarzerFuerst (28.03.2016 um 09:13 Uhr).
SchwarzerFuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 10:31   #8
josian
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2010
Beiträge: 136
Standard Die Zukunft spricht

Zitat:
Zitat von Harpy Beitrag anzeigen
Ich hatte Stimmen, als ich auf der EXPO 2000 arbeitete. Da war die Kugel die vergraben wurde, da wurde ich Zukunft mit. Da war die Frauenkirche, bei der Reagans Stimme plötzlich bei der Ansage sprach, und Hofmann der zu Loge wurde. Und Hofmann, Reagan und ich wurden zur Zukunft ein Dreieck in dem die Zukunft landete. Wir in der Goldmine, den wir drei nahmen mal LSD, und die Zukunft spricht zum LSD, ob sie es will, das ist offen.
Die Zukunft kann das im Jahr 2000 nicht gewesen sein, da RR sein Amt im Jahr 1989 aufgeben musste. Also tiefste Vergangenheit !
Solche Missgeschicke sind bei LSD die Regel, wovon auch Acolina beizeiten berichtete. Im Astralreisenthread schilderte sie doch überzeugend inbrünstig
die Vision eines "Replikators" , eine Art 5D Drucker. Selbiger wird in der Scifi Literatur auch schon Jahrzehnte vorher erwähnt.
Mit dem LSD verstärkt sich nur das Ego, man sieht sich eins mit Gott.
In den allermeisten Fällen werden nur Erinnerungslücken geschlossen, welche dann zur Erleuchtung mutieren !
josian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2016, 11:01   #9
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.144
Standard

Zitat:
Zitat von josian Beitrag anzeigen
Mit dem LSD verstärkt sich nur das Ego, man sieht sich eins mit Gott.
In den allermeisten Fällen werden nur Erinnerungslücken geschlossen, welche dann zur Erleuchtung mutieren !
Wo kam das denn her?
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.