:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > UFO-Forschung und die Suche nach außerirdischer Intelligenz > Die Suche nach außerirdischer Intelligenz

Die Suche nach außerirdischer Intelligenz Methoden, Ergebnisse & Konsequenzen, falls wir fündig werden oder gefunden werden...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2015, 12:54   #11
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Zitat:
Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
Wenn einer
Nun mach mal nicht so eine Welle und werde ein wenig konkreter.
Alt 18.12.2015, 13:07   #12
Monasteriker
Jungspund

Standard

Hallo Andromeda,

Zitat:
In normalem Gang der Dinge hätte ich mich jetzt mit den sachlichen Einwänden auseinandergesetzt.
Aber da Du damit offenbar überfordert bist, schiebst Du andere Gründe vor, um Deine Wissenslücken nicht in aller Öffentlichkeit bloßstellen zu müssen. Na gut, Deine Entscheidung. Erbärmlich ist es allemal ...

Tschüß!
Monasteriker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 13:52   #13
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:

Wenn einer schon CDU-Wähler als "Nazis" beschimpft, wird der in einem seriösen Forum normalerweise gesperrt,
Jede Wette, du kannst das nicht belegen!

Zitat:
Zitat von Monasteriker Beitrag anzeigen
Hallo Andromeda,
Aber da Du damit offenbar überfordert bist, schiebst Du andere Gründe vor, um Deine Wissenslücken nicht in aller Öffentlichkeit bloßstellen zu müssen.
Das scheint mir deutlich plausibler als politische Feinfühligkeit.

Zitat:
Tschüss!!
(Oder sagt man hier "mit sozialistischen Gruß"?)
Du wirst schon wissen, wo du dich wohler fühlst

Geändert von Lupo (18.12.2015 um 14:13 Uhr).
Lupo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 15:20   #14
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende

Benutzerbild von basti_79

Standard

Zitat:
Sorry für meine späte Rückmeldung. In normalem Gang der Dinge hätte ich mich jetzt mit den sachlichen Einwänden auseinandergesetzt. Das wird leider obsolet, nachdem ich mir das Forum hier ein bisschen genauer angeschaut habe. Eigentlich selber schuld, denn das macht man nämlich vorher. Und erst dann meldet man sich an - oder auch nicht.
Die Politik ist hier nur Nebensache.

Zitat:
Wenn einer schon CDU-Wähler als "Nazis" beschimpft, wird der in einem seriösen Forum normalerweise gesperrt, mindestens verwarnt.
Unbenommen. Welche Partei schont eigentlich derzeit die Nazis, die Flüchtlingsunterkünfte anzünden?

Zitat:
Oder womöglich sogar angezeigt! Denn das schrammt schon scharf an Volksverhetzung vorbei!
Wie möchtest Du diesen Vorwurf konstruieren?

Zitat:
Wenn so einer aber sogar Moderator (!) ist, dann taugt logischerweise das Forum nichts.
Du willst also sagen, eine politische Meinung veranlasst Dich dazu, Dich solcher Äußerungen wie oben zu enthalten? Die vielbeschworene Souveränität als Aufgabe für alle anderen?

Zitat:
Und ich werde selbstverständlich nicht meine Freizeit und mein Herzblut in so ein kleines, niedliches Gesinnungsdiktatürchen stecken, in welchem mir wahrscheinlich nur ein angenehmes Leben zusteht, wenn ich "die richtige Meinung" habe.
Worüber jammerst Du da gerade?

Zitat:
Sollen irgendwelche Gesinnungsdeppen, die mit der Nazikeule rumfuchteln, irgendwelche Spacken von der Roten SA, bizarre Terroristenversteher und das ganze Zeug meinetwegen ihre eigene kleine Nano-Diktatur betreiben und sich am Sperren von Usern abweichender Gesinnung einen runterholen, aber selbstverständlich ohne mich.
Viel Spaß, sage ich da.

Zitat:
Was hier so abgeht, wenn man sich mal durchklickt, mein Gott, das kann ich auch haben, wenn ich in Nordkorea Urlaub mache und das tue ich genauso nicht.
Naja. Vielleicht solltest Du es einmal versuchen, dann würdest Du auch verstehen, was der Unterschied zwischen Nordkorea und hier ist.

Zitat:
Nach dem, was ich hier gesehen habe (leider erst nach meinem Post), will ich mit diesem Forum gar nicht erst was zu tun haben.

Tschüss!!
Einführungs- oder Grußformeln überlassen wir den einzelnen Mitgliedern. Meistens werden sie als überflüssig betrachtet. Und die politischen Ansichten der Mitglieder sind - ausser eben in ausdrücklich politischen Diskussionen - meistens gleichgültig. Das kannst Du aber nicht wissen.

Problematisch ist da eigentlich nur die Frage der Religion, weil Religion so eine Art Protopolitik darstellt. Aber die interessiert Dich vermutlich eh nicht.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2015, 20:03   #15
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von SchwarzerFuerst

Daumen runter

Zitat:
Sorry für meine späte Rückmeldung. In normalem Gang der Dinge hätte ich mich jetzt mit den sachlichen Einwänden auseinandergesetzt. Das wird leider obsolet, nachdem ich mir das Forum hier ein bisschen genauer angeschaut habe. Eigentlich selber schuld, denn das macht man nämlich vorher. Und erst dann meldet man sich an - oder auch nicht.

Wenn einer schon CDU-Wähler als "Nazis" beschimpft, wird der in einem seriösen Forum normalerweise gesperrt, mindestens verwarnt. Oder womöglich sogar angezeigt! Denn das schrammt schon scharf an Volksverhetzung vorbei! Wenn so einer aber sogar Moderator (!) ist, dann taugt logischerweise das Forum nichts. Und ich werde selbstverständlich nicht meine Freizeit und mein Herzblut in so ein kleines, niedliches Gesinnungsdiktatürchen stecken, in welchem mir wahrscheinlich nur ein angenehmes Leben zusteht, wenn ich "die richtige Meinung" habe. Sollen irgendwelche Gesinnungsdeppen, die mit der Nazikeule rumfuchteln, irgendwelche Spacken von der Roten SA, bizarre Terroristenversteher und das ganze Zeug meinetwegen ihre eigene kleine Nano-Diktatur betreiben und sich am Sperren von Usern abweichender Gesinnung einen runterholen, aber selbstverständlich ohne mich. Was hier so abgeht, wenn man sich mal durchklickt, mein Gott, das kann ich auch haben, wenn ich in Nordkorea Urlaub mache und das tue ich genauso nicht. Nach dem, was ich hier gesehen habe (leider erst nach meinem Post), will ich mit diesem Forum gar nicht erst was zu tun haben.

Tschüss!!
Aber sonst bist du noch klar im Kopf? Peinlich, dein Abtritt, aber besser so für dich....

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht