:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Off Topic, Fun & Co > Science Fiction & Fantasy

Science Fiction & Fantasy Alle Weltraum-Spezies sind eingeladen über die täglichen Probleme im Orbit zu berichten. Klingonisch bitte übersetzen ;-) Auch alle Waldelfen und Magier sind in diesem Forum herzlich willkommen!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2003, 13:32   #1
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar

Standard Stargate Atlantis

Zitat:
Der amerikanische Sci-Fi Channel hat jetzt offiziell angekündigt, eine Spin-Off-Serie zu "Stargate SG-1" zu produzieren, namens "Stargate Atlantis".

Die neue Serie, die ihre Premiere im Sommer 2004 feiern wird, soll im wöchentlichen Rhytmus ausgestrahlt werden. Die Produktion der 20 Episoden von "Stargate Atlantis" beginnen Anfang 2004. Die Serie entstand durch eine Vereinbahrung des Sci-Fi Channels mit MGM Television Entertainment. "Stargate Atlantis" wird gleichzeitig mit der achten Staffel von "Stargate SG-1" ausgestrahlt werden.

"Stargate Atlantis" dreht sich, laut Aussage des Sci-Fi Channels um eine geheime Basis auf der Erde, die unter den Ruinen von Atlantis begraben liegt und von den Erfindern des Stargate zurück gelassen wurde. Ein neues Team von Forschern wird zu einer fernen Galaxie reisen, wo eine primitive menschliche Zivilisation von einem gefährlichen neuen Feind bedroht wird.

"Stargate Atlantis" wird als zweiteilige Premiere auf Sci-Fi ausgestrahlt werden, bei der es sich um ein Crossover zur originalen Serie handelt, da einige bekannte Gesichter aus "Stargate SG-1" einen Gastauftritt haben werden. "Atlantis" wird von MGM Worldwide Television Distribution vertrieben. Brad Wright und Robert Cooper arbeiten als Ausführende Produzenten an der Serie. Cooper ist im Moment Ausführender Produzent bei "Stargate SG-1". Brad Wright ist Co-Creator von "Stargate SG-1" und arbeitete sechs Staffeln lang als Produzent bei der Serie.
http://www.trekzone.de/content/lrs/n...2003095758.htm

Na da bin ich mal gespannt was die zusammenschustern
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 13:42   #2
Dragonhoard
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von Dragonhoard

Standard RE: Stargate Atlantis

Na da muß man ja nur ein par Forumbeiträge lesen, rauskopieren, ein wenig umrühren, und schon ist die Serie fertig.
Da sich die Amis ja sowieso nicht und historische Zusammenhänge scheren, sind ein paar Schnitzer nciht so wild, sie werden niemanden auffallen.

Vielleicht sollten sie mal ein paar Leutchen hier im Forum fragen ob sie die eine oder andere Geschichte schreiben, wär das nichts Zwirni?
Alt 23.11.2003, 15:34   #3
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

jaja anspielungen über anspielungen.
aber es scheint wirklich so das hier im forum wohl realistischere storys für stargate geschrieben werden könnten als bei manch anderen.
allein ein gewisses hintergrundwissen das hier im forum ja vorhanden ist macht dies schon möglich.
aber ich denke auf die serie darf man trotzdem gespannt sein.
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 21:28   #4
Zwirni
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Am 3. März startet bei RTL2 die 7te Staffel von Stargate: SG1 - gleichzeitig beginnen in Amerika die Drehs zu den letzten Folgen dieser Staffel und dem Beginn der neuen, mittlerweile 8ten Staffel der inzwischen erfolgreichsten SF-TV-Serie aller Zeiten. Ab Sommer wird dann mit den Dreharbeiten für Stargate: Atlantis begonnen - all diese Ereignisse sind Grund für diverse Specials und Sonderausgaben von SF-Radios, TV-Sendungen und Fanseiten:

SF-Radio Stargate-Special #1
Stargate: Atlantis - nahezu tägliche News
Zwirni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2004, 21:48   #5
Sereck
Lebendes Foren-Inventar

Standard

nach allem was so über stargate atlantis im netz grassiert finde ich es irgendwie schade das SG1 zu ende ist.
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 17:01   #6
project
Gast

Standard

SG1 ist ja gestern offiziell auf rtl 2 ausgelaufen auch wenn ich es schade finde freue ich mich auf ein wiedersehen mit den wraith. Was haltet ihr bisher von der 2 staffel Stargate Atlantis?
Alt 26.01.2006, 19:05   #7
da kami
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von da kami

Standard

Zitat:
Original von Zwirni
mittlerweile 8ten Staffel der inzwischen erfolgreichsten SF-TV-Serie aller Zeiten.
wie definiert sich eigentlich "erfolgreichste Serie"?
also ich frag mich wie son Billigabklatsch eines damals wirklich guten Films dazu kommt so bezeichnet zu werden...im Verhältnis zu Serien wie Star Trek.
da kami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 09:10   #8
WhizZLe
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von WhizZLe

Standard

Zitat:
wie definiert sich eigentlich "erfolgreichste Serie"? also ich frag mich wie son Billigabklatsch eines damals wirklich guten Films dazu kommt so bezeichnet zu werden...im Verhältnis zu Serien wie Star Trek.
Mal ganz ehrlich gesagt, Star Trek war erfolgreicher und seit James T. Kirk´s Zeiten sind so viele Serien und Filme dazu entstanden das man schon fast den Überblick verliert. Es ist definitiv die erfolgreichere Serie. Aber irgendwann sind den wohl die Ideen ausgegangen so das alle Folgen sich gleichten, oder sie wurden so oft wiederholt das man alle gesehen hat.

Aber:
Stargate SG1 find ich verdammt gut und verfolge mit Interesse jede Folge,
ich finde die Variationen der Möglichkeiten sind sehr interessant und einige Folgen haben mich echt überrascht oder zum Lachen gebracht, die "Täglich grüßt das Murmeltier-Folge" zum Beispiel, als Teal´c und (damals noch) Colonel O´Neill in einer Zeitschleife steckten.
Sicher, die Jungs sind damals klein angefangen aber mittlerweile hat sich die Technik und die Storyline verfeinert, ich finde der Film war eine Prima Grundlage welche Super umgesetzt wurde.
Das es nun SG-Atlantis gibt find ich eine Prima erweiterung, allein schon weil man mit neuen Technologien konfrontiert wird und neue Gefahren auf das neue Team zu kommen, SG-1 war immer zu sehr auf diese eine Team beschränkt, die anderen Teams wurden immer nur Randweise erwähnt oder kamen erst gar nicht von ihren Einsätzen zurück, ich finds klasse das es nun ein weiteres Team gibt das neue Abenteuer erlebt.
WhizZLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2006, 11:54   #9
Jacky
Benutzer

Standard

Das ist LOL!!!!

Zitat:
Mal ganz ehrlich gesagt, Star Trek war erfolgreicher
Du solltest mal das Guinsbuch der Rekorde lesen^^.
Stargate SG1 ist die beste Scine-Ficton Seie und
dazu mit den meisten Teilen! Das kannst du da auch nachlesen, Stargate steht als beste und längste Scine-Ficton Seie im Guinnesbuch. Auch wurde Stargate extrem
oft mit Auszeichnungen ausgezeichnet, für die besten virtuellen Effekte, so gut war noch nie ne Serie. Der Kinofilm war auch ein sehr guter Film! (Für seine Zeit, sehr sehr gut!)

Mfg^^
Jacky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2006, 00:31   #10
harry
Lebende Foren-Legende

Standard

Ich guck auch ganz gern und das es Jacky gefällt is klar.

Immerhin kommt sein ganzes archälog. Wissen vom Stargate gucken.

harry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht