:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Esoterik

Esoterik Alle esoterischen Themen, die sonst nirgendwo reinpassen...

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2015, 14:37   #1
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende

Benutzerbild von basti_79

Standard Das ist ja nen Ei

Eine Künstlergruppe namens "Peng! Collective" hat sich beim Spartensender "AstroTV" eingeschlichen. Einer der Künstler zerbrach aus Gründen ein Ei auf dem Kopf eines Moderators. Die Erleuchtung ist nicht mehr fern.

http://www.berliner-zeitung.de/berli...,29836582.html
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 17:28   #2
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Sakslane

Standard

Unter http://www.astrotv.rip/ haben sie auch eine Petition eingerichtet, um AstroTV die Sendelizenz zu entziehen.
Alt 14.02.2015, 18:05   #3
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Kam natürlich gleich 'ne Abmahnung hinterher: http://www.metronaut.de/2015/02/vide...ne-zeitung-ab/
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2015, 20:43   #4
basti_79

Standard

Zitat:
Zitat von Sakslane Beitrag anzeigen
Unter http://www.astrotv.rip/ haben sie auch eine Petition eingerichtet, um AstroTV die Sendelizenz zu entziehen.
Auf keinen Fall, würde ich sagen. Selbstverständlich haben sogar verlogene Astrologen ein Recht, einen Fernsehsender zu betreiben. Der Schaden, der durch solche Institutionen entsteht, ist im Vergleich zu dem, der durch andere Institutionen entsteht, die einen viel besseren Ruf empfangen, marginal.
Alt 14.02.2015, 21:06   #5
alarich
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von alarich

Standard

Die Sache ist nicht ganz so einfach. Letzlich steht es im Zuge der Freizügigkeit jedem Menschen frei sein Geld so zu verschwenden wie er will. Wenn ich gerne möchte, kann ich auch all mein Geld auf einen großen Haufen legen und anzünden. Strafbar wäre hierbei höchstens das zündeln, aber nicht die Vernichtung des Geldes. Denn es gehört ja mir. Es mag zwar nicht ganz moralisch sein, was Astro-TV da treibt, aber da sie niemanden zwingen anzurufen, sehe ich hier ehrlich gesagt keine Gesetzesgrundlage um sie zu verbieten. Ob uns das nun gefällt oder nicht.
Alt 14.02.2015, 21:08   #6
basti_79

Standard

Hauptsache niemand redet von Institutionenökonomie oder so.
Alt 15.02.2015, 08:10   #7
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende

Benutzerbild von SchwarzerFuerst

Standard

Zitat:
Zitat von alarich Beitrag anzeigen
Die Sache ist nicht ganz so einfach. Letzlich steht es im Zuge der Freizügigkeit jedem Menschen frei sein Geld so zu verschwenden wie er will. Wenn ich gerne möchte, kann ich auch all mein Geld auf einen großen Haufen legen und anzünden. Strafbar wäre hierbei höchstens das zündeln, aber nicht die Vernichtung des Geldes. Denn es gehört ja mir. Es mag zwar nicht ganz moralisch sein, was Astro-TV da treibt, aber da sie niemanden zwingen anzurufen, sehe ich hier ehrlich gesagt keine Gesetzesgrundlage um sie zu verbieten. Ob uns das nun gefällt oder nicht.
Naja, wenn ich mich nicht irre, ist die Vernichtung von Geld strafbar, da das aber so gut wie nie jemand macht, bin ich mir da nicht sicher........

UND: Nachdem ich die Petition gesehen und gelesen habe, habe ich natürlich gleich unterschrieben und
das auch bei Facebook weiter verbreitet,
Esos sind schlimm genug, aber die glauben wenigstens an ihren Unsinn, aber das, was die machen, ist nichts
anderes als gutgläubigen Dumpfbacken das Geld aus der Tasche ziehen.

Übrigens: Ist es etwa kein Betrug mittels einer Methode, deren Funktionabilität nicht beweisbar ist, Vorhersagen zu verkaufen, die
nur in dem statistisch zu erwartendem Maße zutreffen .........

Geändert von SchwarzerFuerst (15.02.2015 um 08:38 Uhr).
SchwarzerFuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2015, 08:43   #8
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Sakslane

Standard

Zitat:
Zitat von SchwarzerFuerst Beitrag anzeigen
Naja, wenn ich mich nicht irre, ist die Vernichtung von Geld strafbar, da das aber so gut wie nie jemand macht, bin ich mir da nicht sicher........
Das hatte ich auch mal gedacht, aber zumindest in Deutschland ist das nicht der Fall:
http://www.zeit.de/2003/40/Stimmts_40
Zitat:
UND: Nachdem ich die Petition gesehen und gelesen habe, habe ich natürlich gleich unterschrieben und
das auch bei Facebook weiter verbreitet,
Esos sind schlimm genug, aber die glauben wenigstens an ihren Unsinn, aber das, was die machen, ist nichts
anderes als gutgläubigen Dumpfbacken das Geld aus der Tasche ziehen.
Ersteres habe ich auch gleich gemacht - bei Facebook bin ich allerdings nicht
Zitat:
Übrigens: Ist es etwa kein Betrug mittels einer Methode, deren Funktionabilität nicht beweisbar ist, Vorhersagen zu verkaufen, die
nur in dem statistisch zu erwartendem Maße zutreffen .........
Objektiv gesehen auf jeden Fall, rechtlich gesehen mangels entsprechender Gesetze wohl eher eine Grauzone.
Alt 15.02.2015, 08:53   #9
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende

Standard

Da habe ich eine interessante Frage zum Thema Geldvernichtung:
Stellt euch mal ein Möbelstück vor, daß komplett mit 1, 2 oder auch 5 Cent-Stücken beklebt ist, dürfte ein Fabrikant sowas als Massenware vermarkten?
Alt 15.02.2015, 09:17   #10
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende

Standard

Wie wäre wohl die Reaktion, wenn jemand kommerziell "Kleingeld" zur Metallgewinnung benutzen würde? (Habe irgendwo mal gehört/gelesen, daß die Herstellung eines 1 Centstücks inklusive Metallwert mehr als 1 Cent koste....)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht