:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Off Topic, Fun & Co > Biete... Suche...

Biete... Suche... Auf der Suche nach einem Buch? Muss die alte Zeitungssammlung der neuen Platz machen? Etwas Wichtiges im TV verpasst und nun auf der Suche nach dem Video?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2015, 10:17   #1
targ3t
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von targ3t
 
Registriert seit: 16.09.2013
Ort: Ruppert
Beiträge: 227
Standard rettet jonas aeh michael

meine freundin will unseren sohn jonas nennen
ich mag den namen nicht
ich kenn einen jonas und der ist ein arschlochkind

vorschlaege werden begruesst

gruss michl
targ3t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 10:45   #2
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von SchwarzerFuerst
 
Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 1.646
Standard

Zitat:
Zitat von targ3t Beitrag anzeigen
meine freundin will unseren sohn jonas nennen
ich mag den namen nicht
ich kenn einen jonas und der ist ein arschlochkind

vorschlaege werden begruesst

gruss michl
Nenn ihn doch "Kevin", das ist noch schlimmer.......

(Lies mal in der -> Stupidedia den Artikel über den Kevinismus nach,
dagegen ist Jonas ja noch harmlos ......)

Aber mal ernsthaft: Versuch doch mal mit deiner Freundin das Thema
Namen als Modeerscheinung der jeweiligen Jetztzeit zu diskutieren und
gebe zu bedenken, daß dem armen Kind der Name sein Leben lang anhängt.

Und soll euer Kind wirklich wie jeder Andere heißen?

(Und das gebe ich noch zu bedenken: Michaels gibts auch überdurchschnittlich viele.....)
__________________
AMEN
SchwarzerFuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 11:32   #3
Metis
Benutzer
 
Benutzerbild von Metis
 
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 87
Standard

Zitat:
Zitat von SchwarzerFuerst Beitrag anzeigen

(Und das gebe ich noch zu bedenken: Michaels gibts auch überdurchschnittlich viele.....)
Jonas hat sich glaube ich in den letzten zehn Jahre etabliert, Michael liegt seit ca. 50 Jahren auf einem stabilen Mittelwert zwischen rar und überdurchschn. oft. Oder hängt das iwie vom Bundesland ab? Zumindest war es so in der Statistik die ich vor kurzem gesehen habe.
__________________
Eins ist sicher
Nichts ist sicher
Nicht einmal das ist sicher
Joachim Ringelnatz

Geändert von Metis (28.01.2015 um 11:35 Uhr).
Metis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 11:43   #4
targ3t
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von targ3t
 
Registriert seit: 16.09.2013
Ort: Ruppert
Beiträge: 227
Standard top50 2015

quelle:vornamen.com


Jungennamen
01 Michael
02 Elias
03 Marcel
04 Luca
05 Alexander
06 Liam
07 Noah

08 Jonas
09 Samuel
10 Daniel
11 David
12 Marvin
13 Linus

14 Julian
15 Thomas
16 Levin
17 Patrick
18 Robin
19 Milan
20 Levi
21 Tim
22 Fabian
23 Jan

24 Simon
25 Lukas
26 Leon
27 Markus
28 Felix
29 Aaron
30 Benjamin
31 Paul
32 Valentin
33 Emil
34 Tobias
35 Joshua
36 Andreas
37 Florian
38 Stefan
39 Manuel
40 Max
41 Timo

42 Sebastian
43 Moritz
44 Adrian

45 Christian
46 Johannes
47 Dominik
48 Finn
49 Damian
50 Martin


kursivgesetzte namen gefallen mir auch nicht! ! !(also auch wenn sie nicht kursiv sind)
kai-uwe oder hans-dieter ebenso nicht
das ist die top50 2015

Geändert von targ3t (28.01.2015 um 11:51 Uhr).
targ3t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 11:56   #5
Metis
Benutzer
 
Benutzerbild von Metis
 
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 87
Standard

Ich habe meine Infos aus der örtlichen Zeitung, die Liste gibt es auch hier. Die ist zwar für Bayern, aber ich dachte das liegt deutschlandweit irgendwie nahe
__________________
Eins ist sicher
Nichts ist sicher
Nicht einmal das ist sicher
Joachim Ringelnatz
Metis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 12:43   #6
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von SchwarzerFuerst
 
Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 1.646
Standard

Zitat:
Zitat von Metis Beitrag anzeigen
Ich habe meine Infos aus der örtlichen Zeitung, die Liste gibt es auch hier. Die ist zwar für Bayern, aber ich dachte das liegt deutschlandweit irgendwie nahe
Na, Bayern ist schon eher ein Sonderfall, heißt man da nicht Huber oder Sepp?
__________________
AMEN
SchwarzerFuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 12:46   #7
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.384
Standard

Zitat:
Zitat von targ3t Beitrag anzeigen
kursivgesetzte namen gefallen mir auch nicht! ! !(also auch wenn sie nicht kursiv sind)
Jetzt machst du mich neugierig.
Woran erkennt man kursive Namen, wenn sie gerade nicht kursiv sind?

Aber ich kenne das Problem. Bei unserer Tochter waren wir uns schnell einig, aber meine Frau wollte auf gar keinen Fall, dass wir unseren Sohn Otto nennen.

Wie wäre es mit Agamemnon?

Oder Otto?

Oder Kind Nr. 1?
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)

Geändert von Lupo (28.01.2015 um 12:51 Uhr).
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 12:49   #8
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von SchwarzerFuerst
 
Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 1.646
Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
.......

Wie wäre es mit Agamemnon?

Oder Otto?
Da schlage ich "Belzebub" vor, das hat doch was.....
__________________
AMEN
SchwarzerFuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 12:50   #9
Metis
Benutzer
 
Benutzerbild von Metis
 
Registriert seit: 10.01.2011
Beiträge: 87
Standard

Zitat:
Zitat von SchwarzerFuerst Beitrag anzeigen
Na, Bayern ist schon eher ein Sonderfall, heißt man da nicht Huber oder Sepp?
In den ländlichen Dörfern vielleicht, aber wo man einigermaßen kultiviert ist nicht mehr
__________________
Eins ist sicher
Nichts ist sicher
Nicht einmal das ist sicher
Joachim Ringelnatz
Metis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2015, 14:14   #10
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.305
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Metis Beitrag anzeigen
In den ländlichen Dörfern vielleicht, aber wo man einigermaßen kultiviert ist nicht mehr
Kultiviert? Kuktur? Oje... Das führt dann dazu, dass Eltern ihren Kindern Vornamen verpassen, die sie selber noch nicht einmal richtig schreiben, geschweige denn aussprechen können. So wat wie ne Schanttall ... *grusel* Es mag ja noch von der Außenwelt abgeschlossene Enklaven geben, wo solche urtümlichen Namen vorherrschen. (so, meine Vorurteilskiste musste endlich mal wieder entrümpelt werden)

zum Thema: wie wäre es mit einem eher ungewöhnlicheren Name wie Raik? http://www.vorname.com/name,Raik.html http://www.vornamen.ch/name/raik.html

Zugegeben, es ist echt schwer, einen Namen zu finden, der die Eltern zufriedenstellt. Zumal das Kind damit leben muss und niemand ahnen kann, welche Bedeutung sein Name in Zukunft fürs Kind selber haben wird.

-gj
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Michael Jackson ist tot! Torsten Migge Politik & Zeitgeschehen 26 02.07.2009 16:16
Rettet ein Gemälde! basti_79 Religion 0 03.08.2007 20:27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:09 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.