:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Sterbeforschung

Sterbeforschung Reinkarnation, Nahtoderlebnisse und Vergleichbares sind hier an der richtigen Stelle.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2014, 19:06   #1
nächstenliebe
Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2014
Beiträge: 35
Standard Wissenschaftliche Literatur zum Thema Reinkarnation und Nahtod?

Gibt es da welche? Ich habe nichts außer von Ian Stevenson gefunden. Vor allem wissenschaftliche Lektüre zum Thema Reinkarnationsforschung wäre interessant. DANKE
nächstenliebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 12:37   #2
Skarabäus
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Skarabäus
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 363
Standard

Ich frage dich, was soll es für wissenschaftliche Literatur über Reinkarnation geben? Was soll da beschrieben sein? Wenn es Reinkarnation gäbe, dann müsste eigentlich das Leben eines Individuums unendlich sein und sich in unendlich langen Perioden zyklisch wiederholen.

Aber vielleicht ist es auch so, denn wenn man Tod ist, weiß man ja nicht das man Tod ist. Man nimmt ja nur das Leben bewusst war wenn man auch lebt. Also lebt man demnach ewig!

Das man allerdings, wie allgemein angenommen, nach dem Tod im Paradies landet dürfte jedoch umstritten sein, denn dann wären wir ja alle im Paradies, weil ja jeder vor seinem jetzigen Leben schon einmal gelebt haben müsste!

Da das aber garantiert für die meisten unter uns nicht zutrifft, haben wir den wissenschaftlichen Beweis erbracht, dass es kein Paradies für Otto Normalverbraucher geben kann. Kleiner Scherz!
Skarabäus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2015, 13:11   #3
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von SchwarzerFuerst
 
Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 1.647
Reden

Zitat:
Zitat von nächstenliebe Beitrag anzeigen
Gibt es da welche? Ich habe nichts außer von Ian Stevenson gefunden. Vor allem wissenschaftliche Lektüre zum Thema Reinkarnationsforschung wäre interessant. DANKE
Es ist nicht ganz einfach, etwas wissenschaftlich zu erforschen, daß
außerhalb des Mythos nicht zu existieren scheint.

Oder kennst Du einen Reinkarnierten, dessen Reinkarnation wissenschaftlich
verifizierbar ist?
__________________
AMEN
SchwarzerFuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2015, 23:30   #4
zyklus
Jungspund
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 10
Standard

Ich habe nur das Youtube-Interview zu Nahtoderfahrungen von ihm gesehen. Interessant!

http://www.pimvanlommel.nl/Pim_van_lommel_ger
zyklus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2015, 00:18   #5
nächstenliebe
Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2014
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von Skarabäus Beitrag anzeigen
Ich frage dich, was soll es für wissenschaftliche Literatur über Reinkarnation geben?
schon mal was vom us prof. stevenson gehört? der hat hunderte fälle von kindern untersucht die sich vermeintlich an ein früheres loeben erinnerten und kam nach prüfung zum ergebnis, dass es in der mehrzahl wohl stimmen mag was diese erzählten. LinK: http://www.near-death.com/experience...rnation01.html

daher nochmal: gibt es weitere reinkarnationsforscher?
nächstenliebe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Buch: Reinkarnation RolandHorn Werbung 1 22.12.2013 11:26
Nahtod aus Unwissenheit Der Phoenizier Sterbeforschung 0 02.09.2013 15:31
Ufo - Entführung & Nahtod claus53 UFOs - Die außerirdische Hypothese 7 30.08.2012 19:36
Reinkarnation oder Moksha? krishnanda Esoterik 7 15.05.2004 18:58
Infos und Literatur zu Walk IN Dietrich Gref Esoterik 2 16.04.2004 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.