:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Medizin

Medizin Aktuelle Ereignisse, Forschungsergebnisse etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2014, 23:09   #1
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.257
Standard Homöpathie gegen Ebola

In Liberia ist ein "Notfallteam" des DZVhÄ eingetroffen. Man wollte dort mit Homöopathischen Mitteln die Ebola-Epidemie eindämmen helfen. Die Liberianischen Behörden haben sie wieder weggeschickt, weil diese Methode nicht den Vorgaben der WHO entspräche. Es scheint in Liberia eine Menge Vernunft zu geben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...a-1004553.html
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2014, 00:33   #2
Spöckenkieker
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 1.191
Standard

Die haben da ihre eigenen Wunderheiler und die verstehen so langsam, dass sie von Ebola besser die Finger lassen sollten. Daher sind neue Wunderheiler, die das noch nicht gecheckt haben, sowas wie Eulen in Athen.
Spöckenkieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 19:34   #3
qweeta
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard post a link

Wo steht das oder wer behauptet das? Auch aus Kanada sollen Forschungsergebnisse zum Ebola-Impfstoff vorliegen - Kann man also über Ebola nur durch die Gerüchteküche etwa erfahren?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 20:22   #4
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von SchwarzerFuerst
 
Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 1.646
Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
In Liberia ist ein "Notfallteam" des DZVhÄ eingetroffen. Man wollte dort mit Homöopathischen Mitteln die Ebola-Epidemie eindämmen helfen. Die Liberianischen Behörden haben sie wieder weggeschickt, weil diese Methode nicht den Vorgaben der WHO entspräche. Es scheint in Liberia eine Menge Vernunft zu geben.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...a-1004553.html
Da würde mich glatt interessieren, an was man da zum Selbstschutz gedacht hatte? Irgendein magisches Ritual oder vielleicht auch nur das gute, alte Gebet?

Aber wahrscheinlich hatte jede(r) ja einfach eine Kiste mit speziellen Globuli mit extra hoher Potentizierung .....
__________________
AMEN

Geändert von SchwarzerFuerst (08.01.2015 um 20:28 Uhr).
SchwarzerFuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 00:17   #5
Tarlanc
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Tarlanc
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: Neuhausen a. Rhf. (CH)
Beiträge: 4.107
Standard

Zitat:
Zitat von qweeta Beitrag anzeigen
Kann man also über Ebola nur durch die Gerüchteküche etwa erfahren?
Nein, dafür gibt es schöne und freie Kanäle. Wie zum Beispiel dieser hier: http://www.promedmail.org/
Ist nicht nur Ebola, sondern alle aktuellen Epidemien und Pandemien. Und es gibt regelmässige und Praxisnahe Updates.
__________________
Even people who are a pain in the arse can stimulate new thinking.
Vaughan Bell, Institute of Psychiatry, London
Tarlanc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 07:54   #6
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.305
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Tarlanc Beitrag anzeigen
Nein, dafür gibt es schöne und freie Kanäle.
Viele User scheinen zu erwarten, dass ihnen ein persönlicher Informationsassistent zur Verfügung steht, der ihnen alle nur erdenklichen Informationen persönlich vorliest. -gj
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Patent auf Ebola? Acolina Medizin 4 02.11.2014 19:02
Ebola Virus wütet wieder Durga Medizin 6 07.09.2012 19:06
Mehrzweckwaffe gegen HIV Zeitungsjunge scienceticker.info 0 20.04.2011 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.