:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Kryptozoologie

Kryptozoologie Lebende Saurier? Meeresungeheuer? Die Bewohner von Loch Ness und Verwandte sind hier das Thema.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2014, 00:57   #1
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.121
Standard Ein Gorgonenhaupt

Anscheinend hat ein singapurer Fischer ein "Gorgonenhaupt" gefangen, einen entfernten Verwandten der Seesterne. Das Video macht gerade die Runde, kommentiert als "außerirdisch" oder ähnlich.

http://www.natureworldnews.com/artic...-fisherman.htm
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 09:04   #2
Frika
Grünschnabel
 
Registriert seit: 31.10.2014
Beiträge: 1
Standard

Tzz, mit Gorgonen hab ich schon vor dreissig Jahren gekämpft https://www.youtube.com/watch?v=GnZ2STHTXq0
Frika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 23:03   #3
nächstenliebe
Benutzer
 
Registriert seit: 09.11.2014
Beiträge: 35
Standard

Mh bin kein Experte aber sieht aus wie mehrere korallenförmige Seesterne die sich ineinander verhakt haben http://www.kapstadt.de/suedafrika/tiere/seesterne Sicher, dass so ein Tier noch nicht wissenschaftlich erfasst und beschrieben wurde?
nächstenliebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2015, 23:15   #4
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.121
Standard

Zitat:
Zitat von nächstenliebe Beitrag anzeigen
Sicher, dass so ein Tier noch nicht wissenschaftlich erfasst und beschrieben wurde?
Nein, das ist ganz bestimmt der Fall:

http://de.wikipedia.org/wiki/Gorgonenh%C3%A4upter

Man bekommt die Tiere einfach nur sehr selten zu sehen, da sie in der Tiefsee leben. Ich hatte das hier gepostet, weil die wildesten Spekulationen über dieses Video laufen.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:05 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.