:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Psychologie & Parapsychologie > Transkommunikation

Transkommunikation Der Verein für Transkommunikationsforschung definiert Transkommunikation als "das Übermitteln von Botschaften und Energien aus anderen Energiedichte-Dimensionen."

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2014, 19:21   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.886
Idee Audio Illusion

Ein sehr schönes Beispiel, wie wir in Laute Information hinein interpretieren, wenn wir z.B. einen Satz erwarten:

After This Audio Illusion, You'll Never Trust Your Ears Again

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Pareidolie
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2014, 15:08   #2
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.886
Standard

Noch ein paar schöne Beispiele für: Du hörst, was deine Mustererkennung dich hören lässt ... oder so

https://www.youtube.com/watch?v=2gd_yAl4OI8

https://www.youtube.com/watch?v=nIwrgAnx6Q8
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2015, 23:56   #3
SusiNeunmalklug
Benutzer
 
Benutzerbild von SusiNeunmalklug
 
Registriert seit: 17.03.2014
Ort: P wie Papagei
Beiträge: 81
Standard

Ich war vorletzte Woche in Nürnberg im Turm der Sinne und konnte dort die Shepard-Skala ausprobieren.
Aufgebaut als Kreis mit Knöpfen, die beim Drücken einen Ton ergeben, entsteht die akkustische Täuschung einer im Kreis immer weiter ansteigenden Tonleiter.

Zu hören auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=PCs1lckF5vI

Erklärt hier:
https://de.wikipedia.org/wiki/Shepard-Skala

Spannend finde ich bei dem Hörerlebnis, dass ich beim "passiven" Hören sofort die Illusion habe, dass die Tonleiter immer weiter ansteigt. Wenn ich "aktiv", also genau hinhöre und auf die tiefen Töne höre, fällt der Oktav-Wechsel auf.
SusiNeunmalklug ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
"Irrsinn, Illusion und Lüge existieren mit dem selben Recht wie die Wahrheit" basti_79 Politik & Zeitgeschehen 5 04.08.2013 22:33
Die solare Illusion Zeitungsjunge Fischblog 0 24.02.2008 17:00
Schutz vor Terror ist eine Illusion HaraldL Verschwörungstheorien 6 11.11.2002 20:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.