:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Medizin

Medizin Aktuelle Ereignisse, Forschungsergebnisse etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2014, 20:02   #1
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.153
Standard Leichen versteckt und vermietet

Die nun folgende Geschichte ist etwas unappetitlich. Ich möchte hier sie bringen, da man daran gut erkennen kann, dass auch Institutionen nicht vor Fehlern sicher sind, oder gar davor, deswegen in die Kritik zu geraten.

Irgendjemand hatte in einem Kellerraum, der zur Uni von Madrid gehört, etliche menschliche Leichen gelagert. Ohne Kühlung, ohne Hygiene und anscheinend auch ohne Genehmigung oder irgendeine Art von Rücksicht. Der dafür Verantwortliche sei mittlerweile selber verstorben, man habe die Stelle nicht neu besetzen können. In den allermeisten Industrienationen (Deutschland eingeschlossen, über Spanien kann ich nichts genaues sagen, aber ich vermute, es geht da ganz ähnliches zu) ist es bei Strafe verboten, Tote nicht zu melden und wie es sich gehört bestatten zu lassen. Das hat ganz weltliche - meistensteils hygienische - Gründe.

Was jetzt noch dazukam ist, dass die Leichen wohl vermietet wurden. Etwas ominös heißt es: "an Firmen und Privatleute". Wozu würde man wohl eine Leiche mieten? Ich nehme an, es ging um Anschauungsobjekte für Medizinvorlesungen - genaueres konnte ich aber erst einmal nicht erfahren.

Bizarrer geht es wohl nicht mehr. Wem da wohl die Sicherung durchgebrannt ist?

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...-a-970428.html
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6 Leichen in Stonehenge Garret Europa 13 21.06.2004 14:06
Leichen sind doch keine Seuchenherde - Seuchen nach Katastrophen nur selten Desert Rose Medizin 0 02.06.2004 09:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:01 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.