:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Hexen, Zwerge, Trolle & Co.

Hexen, Zwerge, Trolle & Co. Fabelwesen und Naturgeister in Mythologie und Kulturgeschichte.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2014, 12:23   #1
little monster
Gast

Standard Geister und Spuk im Haus

Hallo...ich habe mich gerade hier angemeldet...weil ich einfach nicht mehr weiter weiss...
Ich glaube an Geister und übersinnliches Zeug...habe auch schon ganz oft seltsame Erlebnisse..die sich keiner erklären konnte. Mal sehr angsteinflössende...mal weniger...
Ich lebe damit...nur jetzt haabe ich zwei Kinder (4 und 5) und die kriegen in letzter Zeit gewisse Situationen mit...wie z.B. vor zwei Wochen saß mein Sohn im Spielzimmer auf dem Teppich und baute mit seinen Legosteinen und plötzlich flogen seine Legosteine quer durchs Zimmer..er schaute mich total perplex an und fragte nur mit grossen Augen : MAMA WAS WAR DAS??? Wenn ich es nicht selbst gesehen hätte..hätte ich ihm nicht geglaubt..
Vorgestern spielten die Kinder im Keller...ich hatte ihnen überall das Licht angemacht...weil die Schalter ziemlich hoch sind und sie kommen noch nicht dran....nach ca. zehn min riefen mich meine Kinder und sagten in dem einen Raum wäre das Licht ausgegangen...ich dachte vielleicht ist die Birne durchgebrannt ...ist ein ziemlich altes Haus mit alter Elektrik...aber als ich nachsah ..war der Schalter umgestellt...ich fragte die zwei ob einer von ihnen an dem Schalter war...aber sie sagten nur: Nein Mama wir kommen doch garnicht da dran..! In den nächsten 20 oder 30 min. ist das noch zwei mal passiert...dann wollten sie auch nicht mehr im Keller spielen...
In dem Raum stehen nur zwei Waschmaschinen und einTrockner....nichts was sie sich häten nehmen können um sich draufzustellen ..auch in den anderen Räumen im Keller steht nichts rum was sie als Hocker oder so nehmen könnten ..ausserdem glaube ich den beiden..
Solche Dinge passieren hier ständig Lichter flackern..man hört oben Schritte oder jemand pfeifft obwohl wir unten sind...anfangs habe ich den Kindern mit einem Lächeln immer gesagt ...wir haben kleine Kobolde im Haus... aber ich kann den beiden doch nicht einreden oder ständig sagen...Ach das war ein Geist oder Sonst was...die werden doch Angst bekommen...haben die jetzt schon manchmal
Hat jemand ein ähnliches Problem und wie geht ihr damit um...???
Danke für eure Tips
Alt 28.04.2014, 13:13   #2
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Lawrence P. W.

Standard

Dass muss schrecklich sein, wenn man solche Wahrnehmungen hat und sie nicht zuordnen kann.

Gibt es weitere Menschen, die dies wahrngenommen haben außer du und deine beiden Kinder?

Natürlich ist das ein Aufruf an unsere Skeptiker hier, vielleicht kann man dies nicht exorzieren aber vielleicht "aus dem Haus zweifeln"?
Sorry letzteres war etwas in bezüglich auf anderes.
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 13:36   #3
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Lawrence P. W. Beitrag anzeigen
... vielleicht kann man dies nicht exorzieren ...
Wenn man es könnte, dann wäre das dein Job. Ansonsten gilt die Grundregel, dass das, was sich im eigenen Kopf abspielt, sich nicht zwangsläufig auch für andere externe Köpfe so darstellt. Und nein, das hat mit verrückt nichts zu tun, nur mit dem, wie uns der liebe Gott erschaffen hat.

-gj
Alt 28.04.2014, 15:41   #4
little monster
Gast

Standard

Hallo...
ja mein Lebensgefährte hört oder sieht auch schon mal was ...nicht so viel wie ich da er den ganzen Tag nicht zu Hause ist...er glaubt nicht so recht an diese Dinge (seit dem wir zusammen sind aber immer mehr..hihi..) ...deswegen versucht er immer alles irgendwie zu erklären...
Alt 28.04.2014, 16:53   #5
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Hi little monster, willkommen im Forum!

Hast du das Gefühl, dass die Geister (oder wie wir das auch nun nennen wollen) dir oder jemand anders in der Familie etwas Böses wollen? Oder eher neckisch, aber nicht böse drauf sind? Wie empfindest du sie?
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 20:36   #6
SusiNeunmalklug
Benutzer

Benutzerbild von SusiNeunmalklug

Standard

Hallo little monster,

das ist sehr interessant, was du beschreibst.
Seid wann hast du diese Wahrnehmungen?
Gab es Auslöser, ist es mal verstärkt, mal weniger?
Ängstigt dich die Vorstellung an Geister?

MFG, Susi
SusiNeunmalklug ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2014, 20:49   #7
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende

Benutzerbild von basti_79

Standard

Mir scheint, hier wird sich nur auf die "Zeugen" verlassen. Es ist geläufig, dass Kinder häufig Lügen (bzw. anscheinend Wahrheit von Fantasie nicht unterscheiden können), und dass Erinnerungen nach dem Ereignis auch durch Sprache verfälscht werden können.

Das sind zwei ganz enorme Aussagen, die in ihrer Tragweite kaum auszumachen sind, aber eben auch nicht "alles ist gelogen" bedeuten, wie manch einer es gerne hätte. Es ist eher so, dass, wenn unglaubliches erzählt wird, man erstmal nachfragen sollte, ob es denn tatsächlich so geschehen ist. Bei Kindern wird man da oft auf dem Trockenen landen. Leider oder zum Glück.
basti_79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2014, 22:15   #8
little monster
Gast

Standard

Hallo liebe Leute ...
Ich erlebe diese Dinge fast täglich ...mal bin ich alleine mal sind meine Kinder dabei mal andere Leute...mal bin ich alleine... und das ist doch genau das was ich meine ..Was mich beunruhigt...es passiert nicht nur Nachts wenn es DUNKEL IST...wo alle klassischen Gespenster raus kommen und ich alleine bin unter meiner Decke im Bett...wie in nem schlechten Horror ..sondern ständig... mitten am Tag und nicht nur zu Hause bei mir auch draussen beim enkaufen...oder so...es sind Gefühle die mich übekommen..die ich aber hören kann...
Und um eure Fragen zu beantworten ...sie machen mir nicht immer Angst ...manchmal denke ich auch :Oh ja da war es schon wieder...alles klar..!! Aber manchmal wenn ich da sitze und sie oder er oder es.. setzt sich neben mich und ich spühre dass es da ist und habe es auch schon ein zweimal gesehen ...Abdrücke auf der Decke ...da bin ich echt irre geworden und habe nen halben Herzinfarkt bekommen ...ich schlafe auch nicht alleine oben im Schlafzimmer...seit dem sich das erste mal ETWAS auf mein Bett gesetzt hat.. Es macht sich auf alle möglichen Arten bemerkbar..aber am liebsten und am häufigsten durch Schatten ..die umherwandern oder durch Geräusche...Klopfen und Schritte ...oder pieps Geräusche ...wie wenn ne Mikrowelle fertig ist ...dabei haben wir garkeine
Wenn ich das so schreibe und mir das selber durchlese...müsst ihr mich alle für irre halten...aber ich bin ganz normal ...habe ein ganz normales Leben und diese Dinge haben keinen Auslöser...sie waren schon immer da ...verstärkt seit dem ich im Teenageralter war...
Meine Mutter sagte immer : Hör auf dich damit zu beschäftigen ..du lockst die nur an..!!! Aber ich habe immer darauf gesagt: Ich beschäftige mich damit ...gerade weil die da sind un d mich nicht Ruhe lassen...!!
Tja da beisst sich die Katze in den Schwanz...
Danke liebe Leute für eure Antworten...da fühlt man sich nicht so alleine...
Alt 03.05.2014, 10:51   #9
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Lawrence P. W.

Standard

Nun, schon mal das, was dich so beschäftigt, gefragt, was man von dir will und warum man sich so "auffällig" in deiner Gegenwart benimmt.
Denn offensichtlich scheint das ja meist nur dem Zweck zu dienen, dich in Angst zu halten. Und damit hat dies, was da geschieht, macht über dich.
Vielleicht solltest du dies in "Angriff nehmen".
Vielleicht kannst du diese Angst verändern, in ein: "hi, na wieder da?" oder "setz dich ruhig, was gibts?"
Begrüßen, wie einen alten Vertrauten. "Ach, das ist Rudi, der poltert wieder."

Vielleicht kann ein solche Denkverhalten sich anzutrainieren helfen, dass diese Angst keine Macht über dich hat.

Hast du weiterhin auch psychologische Beratung aufgenommen?
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 17:05   #10
little monster
Gast

Frage

Hi...
Ja das ist eine gute Idee...ich gebe dem DING einen Namen und fange an mit ihm zu sprechen...vielleicht kommt ja irgendwann mal was zurück..womit ich was anfangen kann..
Kingt eigentlich völloig absurd...aber wer weiss...
Meine Heilpraktirein hat mir mal gesagt ...dass es Wesen gibt die von der Angst zehren...die die Menschen verspühren...und vielleicht will es mir nur Angst einjagen und nichts anderes..kann ja auch sein..

LG
little monster
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht