:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Sterbeforschung

Sterbeforschung Reinkarnation, Nahtoderlebnisse und Vergleichbares sind hier an der richtigen Stelle.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2014, 18:56   #1
sigurd
Jungspund

Standard jenseitskontakt?

glaubt hier jemand jenseitskontakt zu haben.
lg.sigurd
sigurd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2014, 19:14   #2
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,
Zitat:
Zitat von sigurd Beitrag anzeigen
glaubt hier jemand jenseitskontakt zu haben.
Keine Ahnung, aber ich jedenfalls glaube das nicht. -gj
Alt 30.03.2014, 19:25   #3
sigurd
Jungspund

Standard

Zitat:
Zitat von Groschenjunge Beitrag anzeigen
Hi,

Keine Ahnung, aber ich jedenfalls glaube das nicht. -gj
hallo groschenjunge

das ist aber nett ,das du so schnell geantwortet hast.
vielleicht haben wir doch glueck und jemand findet sich ,der glaubt jenseitskontakt zu haben.
aber nehmen wir mal an jemand meldet sich ,dann haben wir das naechste problem,wie koennen wir erfahren ob der jenseitskontakt nicht nur einbildung ist.
glaubst du jemand waere bereit uns das ueberpruefen zu lassen.
waere zu schoen um wahr zu sein.
zunaechst sollten wir dem jenigen zugestehen das er tatsaechlich jenseitskontakt hat,denn der mensch der es glaubt,ist auf jeden fall zu achten.denn er kann ja nichts dafuer sollte er sich den jenseitskontakt nur einbilden.
warten wir mal. lg. sigurd
Alt 31.03.2014, 06:18   #4
Torsten Migge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Torsten Migge

Ort: "Mainhattan" Westend (Frankfurt a.M.) & Cali, Colombia (Kolumbien)
Standard

@ Sigurd: Ich persönlich denke, dass Du zu diesem Thema im falschen Forum suchst!
Nämlich dieses Forum hier ist geprägt durch Skeptikern (meine Wenigkeit eingeschlossen) solcher spekulativen Thesen/Behauptungen. Uns geht's eher um Wahrheiten, die definitiv und verifizierbar nachprüfbar sind - eben Wissenschaften, anstatt Vermutungen/Spekulationen etc.

Für solche Jenseitskontakte sind - gleichfalls wie sogen. gechannelte Kontakte mit angeblichen Ausserirdischen - möglicherweise eher weniger skeptische Leute ein Ansprechpartner für Dich ... Sorry

Saludos!
Alt 31.03.2014, 07:19   #5
sigurd
Jungspund

Standard

Zitat:
Zitat von Torsten Migge Beitrag anzeigen
@ Sigurd: Ich persönlich denke, dass Du zu diesem Thema im falschen Forum suchst!
Nämlich dieses Forum hier ist geprägt durch Skeptikern (meine Wenigkeit eingeschlossen) solcher spekulativen Thesen/Behauptungen. Uns geht's eher um Wahrheiten, die definitiv und verifizierbar nachprüfbar sind - eben Wissenschaften, anstatt Vermutungen/Spekulationen etc.

Für solche Jenseitskontakte sind - gleichfalls wie sogen. gechannelte Kontakte mit angeblichen Ausserirdischen - möglicherweise eher weniger skeptische Leute ein Ansprechpartner für Dich ... Sorry
@torsten

Saludos!
da ich auch skeptisch bin,hatte ich geschrieben,es muesste ein medium sein,das bereit ist uns zu beweisen,das der jenseitskontakt real ist.
aber du hast recht,in dieses forum wird sich wohl niemand verlaufen,der glaubt medial begabt zu sein.
die gehen lieber in foren der glaeubigen.
ich persoenlich glaube ohnehin nicht ,das solch ein beweis jemals moeglich sein wird. lg. sigurd
Alt 31.03.2014, 07:43   #6
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
aber du hast recht,in dieses forum wird sich wohl niemand verlaufen,der glaubt medial begabt zu sein.
Doch, sowas kommt schon vor - aber die bleiben nie lange.
Aus den von Torsten genannten Gründen.
Alt 31.03.2014, 08:00   #7
sigurd
Jungspund

Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Doch, sowas kommt schon vor - aber die bleiben nie lange.
Aus den von Torsten genannten Gründen.
eientlich schade ,das die nicht lange bleiben,denn gerade pro und kontra ist in einem forum wichtig ,fuer eine lebhafte diskussion.
wenn die nicht lange bleiben,sehe ich zwei moeglichkeiten.
entweder ihr packt sie zu stark an,oder sie wollen ihre jenseitskontakt illusion nicht zerstoert haben.
das schlimme ist ,die sogenannten sensitiven glauben mit jesus,maria ,oder einem geistfuehrer mit einem schwungvollen namen kontakt zu haben,doch jeder nuechtern denkende mensch muss doch hinterfragen,ist da tatsaechlich jesus,oder ist mein kontakt ,das produkt meines eigenen geistes (sprich fantasie).finde ich schade ,wenn ich bei der bank einen kredit moechte ,verlangen die auch beweise das ich der sigurd bin.
lg.s
Alt 01.04.2014, 05:18   #8
Torsten Migge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Torsten Migge

Ort: "Mainhattan" Westend (Frankfurt a.M.) & Cali, Colombia (Kolumbien)
Standard

Zitat:
eientlich schade ,das die nicht lange bleiben,denn gerade pro und kontra ist in einem forum wichtig ,fuer eine lebhafte diskussion.
wenn die nicht lange bleiben,sehe ich zwei moeglichkeiten.
entweder ihr packt sie zu stark an,oder sie wollen ihre jenseitskontakt illusion nicht zerstoert haben.
Genau! Die eigenen Illusionen nicht zerstören wollen ist der springende Punkt, und zwar nicht nur bei etwaigen angeblich medial begabten Personen, sondern vor allem auch bei Verschwörungstheoretikern - kann man hier im Forum nachlesen

Saludos!
Alt 01.04.2014, 06:09   #9
sigurd
Jungspund

Standard

Zitat:
Zitat von Torsten Migge Beitrag anzeigen
Genau! Die eigenen Illusionen nicht zerstören wollen ist der springende Punkt, und zwar nicht nur bei etwaigen angeblich medial begabten Personen, sondern vor allem auch bei Verschwörungstheoretikern - kann man hier im Forum nachlesen

Saludos!
meine meinung

jeder staat kocht seine eigene suppe,von daher sind weltweite verschwoerungstheorien unmoeglich.
innerhalb der staaten werden die jeweils regierenden von grossen firmen,bsp. pharmariesen,oder angeblich systemrelevanten banken, in ihren entscheidungen beeinflusst,korumpiert,erpresst,mit drohenden entlassungen, und noch viel mehr.diese grossen beeinflussen die politik zwar,aber von verschwoerungstheorie ist das meilenweit entfernt.
was kornkreise betrifft,so finde ich manche so unglaublich komplex,kompliziert,wunderschoen,das ich mich frage ob da nicht doch einige von ausserirdischen hergestellt sein koennten.
denn in einer nacht bei dunkelheit solche exakten gebilde zu schaffen,das ist eine meisterleistung.
was ufos angeht,so bin ich auch unsicher,ob da was dran ist.immerhin gibt es sehr viele aussagen von piloten,astronauten,sollen sich alle irren.kann man bei ufos wirklich alles natuerlich erklaeren?

lg. sigurd
Alt 01.04.2014, 07:41   #10
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,

Zitat:
... diese grossen beeinflussen die politik zwar,aber von verschwoerungstheorie ist das meilenweit entfernt.
Es gibt da noch die Frühstückskartelle http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%B...3%BCckskartell , die auch ein wenig von "Verschwörung" haben, aber eher zu dem passen, was du aus meiner Sicht schon richtig gesagt hast.

Zitat:
was kornkreise betrifft,so finde ich manche so unglaublich komplex,kompliziert,wunderschoen,das ich mich frage ob da nicht doch einige von ausserirdischen hergestellt sein koennten.
denn in einer nacht bei dunkelheit solche exakten gebilde zu schaffen,das ist eine meisterleistung.
Sicherlich eine Meisterleistung, aber nur deswegen von Aliens? Eher nein. Oft wird ja eine mögliche außerirdische hochtechnisierte Zivilisation als "höher entwickelt" bezeichnet, aber würden die Nahrung anderer intelligenter Spezies zerstören, nur um "Hello World!" zu sagen?
Wer interstellare Raumfahrt betreibt, dürfte/sollte andere Mittel zur Kontaktaufnahme haben.

Zitat:
kann man bei ufos wirklich alles natuerlich erklaeren?
Es spielt keine Rolle, denn wir kennen ja nicht alle natürlichen Vorgänge, selbst heute noch nicht. Wenn, dann brauchst du einen Beweis für die Existenz von einer außerirdischen Intelligenz. Es reicht leider nicht, wenn man einen Vorgang nicht mit dem jetzt bekannten Wissen erklären kann.

-gj

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht