:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Medizin & Alternative Heilverfahren > Medizin

Medizin Aktuelle Ereignisse, Forschungsergebnisse etc.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2014, 21:41   #1
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.257
Standard Blutspenden

James Harrison erhielt mit 13 eine Blutspende, die sein Leben rettete. Er versprach, mit 18 Blutspender zu werden. Zufällig wurde entdeckt, dass sein Blut einen Antikörper gegen den Anti-Rhesus-Faktor enthält. Der Rhesusfaktor (eine Art Blutgruppe) ist ein Phänomen, das unter gewissen Umständen eine bestimmte, manchmal lebensbedrohliche Krankheit der Neugeborenen hervorruft. Mit diesem Antikörper kann diese Krankheit wirksam behandelt werden. Etwa 2,4 Millionen Babies wurden so vor der Krankheit bewahrt.

http://en.wikipedia.org/wiki/James_H...blood_donor%29
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2014, 14:43   #2
meinung
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na gut, dann müssten wir jetzt noch zwischen Blutspenden und Blutplasmaspenden unterscheiden

Aber an für sich ist der Typ ja dann schon die Definition eines Superheldens im 21.Jahrhundert, zwar ungewollt aber dennoch genial.
Habe den wiki-Artikel zwar nur überflogen, aber kann man das heutzutage denn (noch) nicht chemisch oder anderswie nachbilden und in eine Pille packen ?
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.