:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Grenzwissen kreuz & quer > Sterbeforschung

Sterbeforschung Reinkarnation, Nahtoderlebnisse und Vergleichbares sind hier an der richtigen Stelle.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2014, 20:25   #11
LaLuna
Gast

Standard

Von einer Organspende würde ich absehen.Der Körper wird künstlich am Leben erhalten.Ein " normaler Sterbevorgang " ist somit nicht gegeben.Die Seele kann sich nur unter Schmerzen vom Körper lösen, was auch viele Kontakte aus dem Jenseits bestätigen.Die Seele wird dort Schmerzen erleiden was nachhallt.Vorallem bitte mal Berichte lesen wie die Ärzte,beser gesagt Ausschlächter das machen= einfach Grauenvoll.
Alt 10.04.2014, 20:42   #12
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Ich würde zu einer Organspende raten.
Viele Menschen, die ein Spenderorgan erhalten haben, berichten von einem Weiterleben nach der OP.
Alt 10.04.2014, 21:20   #13
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Liebe LaLuna, da es weder Belege für eine vom Körper unabhängige Seele noch ein Jenseits, gar Kontakte dorthin gibt, hingegen viele, wie ein gespendetes Organ Menschen geholfen und ihr Leben gerettet hat, halte ich es, bis uns bessere Möglichkeiten zur Verfügung stehen (Reproduktion, "nachzüchten" von Organen mittels Gentechnik etc., siehe auch: Scientists Regenerate Living Organs For The First Time), für eine gute Sache, seine Organe zu spenden, die ansonsten doch nur verrotten oder verbrannt werden.
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 09:21   #14
LaLuna
Gast

Standard

Liebe Acolina, wenn du magst einfach mal dem Link folgen..........http://www.j-lorber.de/tod/sterben/organspende.htm
Es ist sehr viel Material zum lesen oder mal den Film von 1973 ? " Fleisch " ansehen.
Jeder hat halt seine eigene Meinung dazu.
Alt 11.04.2014, 09:32   #15
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von LaLuna Beitrag anzeigen
Jeder hat halt seine eigene Meinung dazu.
Es geht nicht um eine Meinung, es geht um das böse Wort überprüfbare Fakten. Welche wären das?
-gj
Alt 11.04.2014, 15:08   #16
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Kann ich dem Groschenjungen nur recht geben. Warum sollte ich Lorber etwas glauben? Belege habe ich bei ihm bisher nicht gefunden.
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 08:35   #17
Torsten Migge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Torsten Migge

Ort: "Mainhattan" Westend (Frankfurt a.M.) & Cali, Colombia (Kolumbien)
Standard

Das passt gerade hier her (zwei interes. Artikel):

Chirurgen reparieren Gesicht mit Teilen aus 3-D-Drucker
Organe aus dem 3D-Drucker

Saludos!
Alt 14.04.2014, 01:34   #18
Der Zatu
Benutzer

Benutzerbild von Der Zatu

Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
In einer gewissen Form des Zynismus werden wohl gelegentlich Wachkoma-Patienten in Pflegestufe 2 eingeordnet. 3 würde maximale Pflege bedeuten. Man reduziert diese, da die Hoffnung auf Heilung so gering ist.
Bin gerade über diese Aussage gestolpert und möchte kurz erklären wie die Einordnung zustandekommt. Natürlich kommt einem spontan der Gedanke, dass Pflegestufe 2 bedeutet, dass die Pflege reduziert ist im Vergleich zu Pflegestufe 3. Dies ist jedoch nicht der Fall. Vielmehr ist es so, dass der Pflegeaufwand bei einer Person die völlig passiv im Bett liegt geringer ist, als zum Beispiel bei einer
hochgradig dementen, Weglauftendenzen zeigenden Patientin. Es ist zum Beispiel mit mehr Aufwand verbunden, diese verwirrte Dame zum Zähneputzen anzuleiten, als einem im Wachkoma liegenden Menschen die Zähne zu putzen.
Nur mal als Beispiel. Dies lässt sich auf viele Pflegemassnahmen übertragen.
Die Einordnung in Pflegestufen zeigt also nicht den Grad der Mühe die man sich gibt, sondern den tatsächlichen Aufwand der für eine qualitativ hochwertige Pflege notwendig ist. Ich kann aber verstehen, dass man als Aussenstehender
zunächst denkt, dass ein Wachkomapatient ja automatisch maximalen Pflegeaufwand bedeutet. Dass die Pflege eines mehrfach behinderten Kleinkindes mehr Aufwand bedeutet, leuchtet den meisten Menschen dann aber doch ein. Wohlgemerkt hat das nichts zu tun mit qualitativer Abstufung, sondern mit dem Aufwand den es für eine qualitativ hochwertige Pflege benötigt.
Der Zatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 18:44   #19
Skarabäus
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Skarabäus

Standard

Kleiner Nachtrag zum Thema Organspende.

Heute am 14.12.2014 um 16:30 Uhr wurde wie jeden Tag im Deutschlandfunk in der Sendereihe "Forschung Aktuell" diesmal über die ORGANSPENDEPRAXIS IN DEUTSCHEN KLINIKEN berichtet.

Dieser Beitrag war sehr aufschlussreich und dürfte die Verfechter des Organspenderausweises bestimmt etwas skeptischer werden lassen, jederzeit nachzulesen und nachzuhören unter http://www.deutschlandfunk.de/forschung-aktuell.
Skarabäus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 19:16   #20
Skarabäus
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Skarabäus

Standard

Zitat:
Zitat von Skarabäus Beitrag anzeigen
Dieser Beitrag war sehr aufschlussreich und dürfte die Verfechter des Organspenderausweises bestimmt etwas skeptischer werden lassen, jederzeit nachzulesen und nachzuhören unter http://www.deutschlandfunk.de/forschung-aktuell.
Aber Hallo, diesen Sendebeitrag musste man wohl in der Hysterie entfernen, war wohl doch etwas zu heftig?

Aber keine Sorge, man kann diesen Beitrag doch noch unter http://www.deutschlandfunk.de/wissen...kt.739.de.html nachlesen bzw. anhören.

Kurios ist nur, warum man diesen nicht ganz herausgenommen, sondern unter einer anderen Adresse versteckt hat?
Skarabäus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht