:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Astronomie > Die Sonne

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2012, 16:00   #1
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Llewellian
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 4.313
Standard BÄM! X5 Flare am 7.März.2012

Um 00:28 UT hats auf der Sonne wieder mächtig gerummst, ein 5.4er X-Klasse Flare mit einer CME. Ob es die Erde trifft, weiss man noch nicht, falls, dann am 8/9. März. Könnt evtl. Polarlichter geben in Norddeutschland.


http://www.universetoday.com/94018/s...re/#more-94018




http://www.youtube.com/watch?v=2rWB-lhUj-8
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 23:52   #2
Commander Duke
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2003
Beiträge: 327
Standard

X-Class ist ja noch okay ;-) Hatten vor paar Jahren einen Mega-Flare (also über X) und drei X-Flares an wenigen Tagen...
siehe Thread http://forum.grenzwissen.de/showthre...?t=4711&page=4
damals noch von Aco persönlich gepostet

Habe hier noch mal das Bild gefunden
Commander Duke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 16:57   #3
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.886
Standard

Ja.... und es hat wumm gemacht

Schöner Sturm, wird hoffentlich wieder auch bis hierher Polarlichter geben. Der Vollmond ist allerdings etwas im Wege, zu hell...

Und die Bilder von SOHO "verhagelt" es ordentlich http://sohowww.nascom.nasa.gov/data/...01_c3_1024.jpg

Ich denke, da geht noch was, der 11429 da sieht "gut" aus, da macht es sicher noch mal büschen wumm http://solarmonitor.org/
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2012, 12:17   #4
Vollkommen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hatte jemand davon Bilder machen können und hat es persönlich gesehen. Wäre mal schön so ein paar vorher (Sonne) nachher (Polarlicht) Bilder zu sehen.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Sternenhimmel im März 2012: Fünf Planeten und die Sternbilder des Frühlings Zeitungsjunge astronews.com 0 01.03.2012 19:12
Verlorener Flare? HaraldL UFO-Sichtungen 4 16.04.2009 16:03
Sterne: Kleiner Stern mit großem Flare Zeitungsjunge astronews.com 0 20.05.2008 14:00
Sonnenfinsternis am 29. März 2006 Acolina Die Sonne 2 24.03.2006 20:15
Weltwassertag - 22. März Desert Rose Naturphänomene 0 22.03.2004 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.