:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Esoterik > Astrologie

Astrologie Wissenschaft oder Humbug? Erfahrungen mit Horoskopen, Fragen, Tipps und eben alles, das mit Astrologie und Horoskopen zu tun hat.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2013, 04:34   #1
oneday
Gast

Standard Weihnachten im Zeichen des Schützen

bekannt ist ja, dass die Weihnacht im Zeichen des Steinbocks fällt.

Doch, die Sonne befindet sich nun am Ende des Zeichens Skorpion
und im Anfang vom Zeichen des Schützen.

Was auch mehr Sinn ergibt, denn das Zeichen des Skorpions beschäftigt
das Thema: Tod, Vergehen, Unterbewusstsein,...

Und die Sonne gelangt an ihren tiefsten Punkt - ist sozusagen am Todpunkt angelangt.

Das Zeichen des Schützen gilt als bewegliches Zeichen - ein veränderliches
Zeichen.

Das spiegelt auch die geschehnisse mit der Sonne wieder - es findet eine Veränderung statt - die Sonne beginnt wieder aufzusteigen.

Um diese Situation mal klar zu stellen.
Alt 22.12.2013, 23:51   #2
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Dir ist der Unterschied zwischen tropischer und siderischer Astrologie bekannt? Du hast schon mal von Ekliptik gehört? Frühlingspunkt? Du kennst den Unterschied zwischen Astrologie und Astronomie? Du weißt, dass die klassische (tropische, die hier im Westen ganz überwiegend gebräuchliche) Astrologie sich auf den Stand der Sterne/Sternbilder vor rund 2000 Jahren bezieht?

Macht gerade nicht den Anschein. Zumindest, soweit ich deine, mir etwas wirren, Sätze da oben verstehe.
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 00:10   #3
oneday
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen
Macht gerade nicht den Anschein. Zumindest, soweit ich deine, mir etwas wirren, Sätze da oben verstehe.
Was soll denn da wirr sein?

Steht doch alles ganz einfach da.

Wo hapert es denn bei dir?

Evtl. an den bei dir Formulierten Fragen?
Alt 23.12.2013, 00:14   #4
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Es hapert an deiner Unkenntnis, wie man einen verständlichen Text formuliert.
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Alt 23.12.2013, 01:41   #5
oneday
Gast

Standard

Zitat:
Es hapert an deiner Unkenntnis, wie man einen verständlichen Text formuliert.
Keineswegs, es ist ganz simpel formuliert, doch es hapert ein deinem Verständnis.

Du bist ja nicht einmal fähig, mir zu erklären, was DU daran nicht verstehst, bzw. verstehst.

du kannst mir auch noch zu deinen ganzen Fragen gerne eine Antwort geben, einfach nur um zu wissen, ob du es selber weißt.
Alt 23.12.2013, 03:09   #6
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Ich beantworte alle mit ja. Nun gut, gucken wir mal, was die anderen da zu deinem netten Essay sagen.
Alt 23.12.2013, 08:42   #7
Spöckenkieker
Lebende Foren-Legende

Standard

@Acolina
Sie haut doch schon den siderischen und tropischen Tierkreis durcheinander.
Zitat:
bekannt ist ja, dass die Weihnacht im Zeichen des Steinbocks fällt.

Doch, die Sonne befindet sich nun am Ende des Zeichens Skorpion
und im Anfang vom Zeichen des Schützen.
Sprich laut tropischem Tierkreis steht die Sonne im Steinbock. Im Siderischen Tierkreis im Schützen. Der Skorpion war letzte Woche.
Witzig finde ich nun die tropische Deutung von Skorpion auf den siderischen Tierkreis zu deuten.
Spöckenkieker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 10:25   #8
Nobby Nobbs
Foren-As

Benutzerbild von Nobby Nobbs

Standard

Naja, ich gwinne immer mehr den Eindruck, dass sich in Oneday's Beiträgen die Herren Dunning und Kruger sowie Fräulein Langstrumpf ein Stelldichein geben. Ich vermisse noch die Sechs und die Neun.
Nobby Nobbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2013, 14:18   #9
oneday
Gast

Standard

@NOOBY

Schön zu wissen, wieviel Schubladen du für mich parat hast.
Alt 23.12.2013, 14:34   #10
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
Zitat von Spöckenkieker Beitrag anzeigen
@Acolina
Sie haut doch schon den siderischen und tropischen Tierkreis durcheinander.

Sprich laut tropischem Tierkreis steht die Sonne im Steinbock. Im Siderischen Tierkreis im Schützen. Der Skorpion war letzte Woche.
Witzig finde ich nun die tropische Deutung von Skorpion auf den siderischen Tierkreis zu deuten.
Darauf wollte ich ja oneday sanft stubbsen Hat aber nicht funktioniert, hat er/sie nicht verstanden.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht