:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Naturphänomene

Naturphänomene Kurioses und Rekorde aus der Tier- und Pflanzenwelt, atmosphärische und andere Naturschauspiele, verändertes Verhalten von Tieren ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2013, 16:59   #1
aule
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Menschheitsgeschichte

Menschheitsgeschichte muß neu geschrieben werden;

Sensationsfund Schädel schreibt Menschheitsgeschichte um

Bislang gingen viele Forscher von einer regelrechten Artenvielfalt unserer Vorfahren aus. Aber der Fund eines 1,8 Millionen Jahre alten Schädels stellt die Evolutionsgeschichte nun auf den Kopf.
Auf seite n24 einzusehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 17:43   #2
kfir007
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nö, die Evolutionsgeschichte bleibt genau die gleiche, nur beim Homo erectus ändert sich ein bisschen die Geschichte:

http://www.nzz.ch/wissen/wissenschaf...art-1.18169373

  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 20:09   #3
aule
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Warten wir die abschließenden untersuchungen ab, ich hoffe immer noch auf handfeste beweise, das wir schon die 5. hochkultur in der menschheitsgeschichte sind. Vielleicht hat aber auch dänicken recht und aus den klonen von adam und eva wurde die erdenmenschheit als arbeitstiere erschaffen.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2013, 20:46   #4
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von SchwarzerFuerst
 
Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 1.646
Reden

Zitat:
Zitat von aule Beitrag anzeigen
Warten wir die abschließenden untersuchungen ab, ich hoffe immer noch auf handfeste beweise, das wir schon die 5. hochkultur in der menschheitsgeschichte sind. Vielleicht hat aber auch dänicken recht und aus den klonen von adam und eva wurde die erdenmenschheit als arbeitstiere erschaffen.
Interessant, die 5te Hochkultur?
Dann zähl doch einfach mal auf, welche (Hoch-)Kulturen vor der
Unsrigen denn existierten/existiert haben sollen und welche Belege
dafür vorhanden sind.
Da bin ich neugierig....

Und Dänikens Theorie hört sich ja durchaus interessant an und ist auch bestimmt
nicht gänzlich unmöglich, aber gibt es irgend einen handfesten Beleg dafür?
__________________
AMEN

Geändert von SchwarzerFuerst (18.10.2013 um 20:50 Uhr).
SchwarzerFuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2013, 10:22   #5
targ3t
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von targ3t
 
Registriert seit: 16.09.2013
Ort: Ruppert
Beiträge: 227
Standard

also dieser neugier muss ich mich SF anschliessen
zaehl mal bitte auf und ein richtiger beleg pro LC reicht mir

gruss michl
targ3t ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 16:40   #6
aule
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Habe in einem buch gefunden, das mich echt beeindruckt hat,
5. jetzt
4. römer
3. pharaonen/ babiloner/ asyrer
2. atlanter und lemuren
1.noch unbekannt
Wenn man die genauen zahlen, wann diese völker lebten nachweißt, kann man vielleicht die 5 noch erweitern.
Grüße an michl
  Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2013, 16:58   #7
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von aule Beitrag anzeigen
2. atlanter und lemuren
1.noch unbekannt
Auf diese Weise komme ich aber locker auf 6-9 Hochkulturen vor uns
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2013, 10:38   #8
aule
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na sag ich doch, der autor sprach von 5 aber es waren sicher viel mehr, da die menschheit schon viel älter ist. Unsere wissenslücken sind das, was uns zu schaffen macht. Gestern kam auch wieder ein schöner bericht im zdf über den einfluss der kelten in china, deren gräber man in der takla-makan wüste fand, mit gut erhaltenen mumien ca. 3500 -4000 jahre alt.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 09:55   #9
Yefimko
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 317
Standard

Zitat:
Zitat von aule Beitrag anzeigen
2. atlanter und lemuren
http://de.wikipedia.org/wiki/Lemurer

?
Yefimko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2013, 09:58   #10
Yefimko
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2002
Beiträge: 317
Standard

ach, sogar die Wikipedia spricht von 32 Hochulturen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hochkul...issenschaft%29
Yefimko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
rumänische Knochenfunde: Bindeglied zwischen 3 Gliedern der Menschheitsgeschichte Zwirni Außergewöhnliche Funde 0 10.03.2004 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.