:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Intern > Ankündigungen & Informationen

Ankündigungen & Informationen Wichtige Mitteilungen an unsere Foren-Mitglieder und Informationen z.B. zu Login-Problemen. Forenregeln!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2013, 15:13   #1
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.121
Standard Ausfall

Hallo Leute,

das Forum war jetzt einige Tage nicht erreichbar. Nach etwas, das ziemlich genau wie eine DDOS-Attacke aussah, häuften sich die Fehler und wir haben einige Zeit gebraucht, die zur Reparatur nötigen Informationen zusammenzutragen.

Jetzt sollte alles wieder klappen.
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 15:26   #2
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 10.868
Standard

An dieser Stelle Riesendank an Basti, ohne ihn hätte es nicht gefunzt

__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 15:42   #3
Tarlanc
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Tarlanc
 
Registriert seit: 14.10.2006
Ort: Neuhausen a. Rhf. (CH)
Beiträge: 4.102
Standard

Jau, vielen Dank für eure Arbeit!
__________________
Even people who are a pain in the arse can stimulate new thinking.
Vaughan Bell, Institute of Psychiatry, London
Tarlanc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 15:51   #4
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.295
Standard

Hi,

G**t sei's gepfiffen und getrommelt: die GreWi'ler sind wieder auf dem Strich ... ähemm ... online.

WOW! Dass ich das noch erleben darf.
-gj
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 16:56   #5
SchwarzerFuerst
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von SchwarzerFuerst
 
Registriert seit: 17.08.2002
Beiträge: 1.647
Standard

Tja, schön, daß das Forum wieder da ist,
fing schon an, unruhig zu werden.......
__________________
AMEN
SchwarzerFuerst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 21:12   #6
Asujia
Foren-As
 
Benutzerbild von Asujia
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Wien
Beiträge: 847
Standard

Vielen Dank, hatte mich auch schon gewundert
__________________
anar kaluvar tielyanna!
Asujia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 21:17   #7
lego
Lebende Foren-Legende
 
Registriert seit: 04.09.2009
Beiträge: 1.467
Standard

Besten Dank an alle die dafür gesorgt haben daß trotz Ausfall alles wieder so schnell hinhaut.

LG
Thomas
lego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 22:39   #8
sdl2000
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
das Forum war jetzt einige Tage nicht erreichbar. Nach etwas, das ziemlich genau wie eine DDOS-Attacke aussah
was sagt den Strato dazu? Sind die nicht dafür verantwortlich, das euer Space zeitnah wieder online hätte gehen müssen?

sdl2000
sdl2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2013, 22:50   #9
basti_79
Lebende Moderatoren-Legende
 
Benutzerbild von basti_79
 
Registriert seit: 18.11.2005
Beiträge: 9.121
Standard

Nee, das ist ein Root-Server - und ich mach das wie Aco auch in meiner Freizeit. Manchmal haut's halt einfach nicht hin, dass ich mich auch noch um den 25. Server kümmere...

Trotzdem, schön, dass ihr alle wieder da seid
__________________
Perfidulo: Ich hatte erst vor, einen Roman darüber [über das verschwundene Mittelalter] zu schreiben.
Groschenjunge: Was ist der Unterschied zum Jetzt?
Perfidulo: Es quasseln nicht dauernd Leute dazwischen.
basti_79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2013, 00:45   #10
sdl2000
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von basti_79 Beitrag anzeigen
Nee, das ist ein Root-Server
Ihr solltet mal darübe nachdenken, ob das bei Strato nicht ein bischen zu teuer ist, für die Leistung die man da bekommt, in Zusammenhang das mit dem Traffic hier in dem Forum das anfällt. Das steht nämlich in keinerlei Relation zueinander. Für die 29 EUR bei Strato, bekommt man bei http://all-inkl.com/webhosting/premium/ mit 9,95 EUR den ausreichenden Space und mit guten Support

Mit Strato, 1&1 und Co bin ich durch, den eigenen Server braucht ihr nicht, das kostet nur unnötig Geld.

sdl2000

Geändert von sdl2000 (15.08.2013 um 00:48 Uhr).
sdl2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mysteriöser Ausfall - Kabel Zest Diverses 1 15.07.2004 19:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.