:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Hexen, Zwerge, Trolle & Co.

Hexen, Zwerge, Trolle & Co. Fabelwesen und Naturgeister in Mythologie und Kulturgeschichte.

Umfrageergebnis anzeigen: Wärt ihr gerne ein Vampir?
Ja, weil... 4 40,00%
Nein, weil... 6 60,00%
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.05.2013, 19:35   #1
CountDracula
Benutzer

Benutzerbild von CountDracula

Frage Wärt ihr gerne ein Vampir?

Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Mal angenommen, es gäbe Vampire. Wärt ihr dann gerne einer oder nicht? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?

Ich jedenfalls wäre gerne einer. Ich mag Vampire sowieso gerne. Außerdem hätte ich sowieso nicht viel zu verlieren; ich bin Graf Dracula so schon ziemlich ähnlich (deswegen ja auch der Nickname).

Manche sagen ja, ewiges Leben sei nicht erstrebenswert. Ich denke aber, das kommt darauf an, was man aus sich und seinem Leben macht. Was meint ihr dazu?

Eure Freundin D.

(PS: Falls das hier nicht in der richtigen Kategorie ist, verschiebt es bitte.)

Geändert von CountDracula (01.05.2013 um 19:38 Uhr).
CountDracula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 19:59   #2
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Sakslane

Standard

Ähm... ja. Ein vom Prinzip her unbegrenztes Leben wäre schon praktisch - dann hätte ich endlich genug Zeit, um diese Gleichung zu lösen, an der ich schon seit heute früh rechne... Na gut, nachtaktiv und lichtscheu bin ich ja auch so schon. Und das mit dem Blut lässt sich sicher auch einrichten...
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 20:13   #3
CountDracula
Benutzer

Standard

Sei gegrüßt, Sakslane!

Ich habe "das mit dem Blut" (also den Blutdurst) sogar schon

Deine Freundin D.
Alt 01.05.2013, 20:28   #4
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von CountDracula Beitrag anzeigen
Ich habe "das mit dem Blut" (also den Blutdurst) sogar schon
Da bist du jetzt schon die zweite Person mit dieser Eigenschaft, die ich kenne - zwar in beiden Fällen nicht persönlich, aber mein Hals ist durchaus froh darüber... (Was jetzt aber keineswegs persönlich oder gar negativ gemeint ist )
Alt 02.05.2013, 09:26   #5
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Llewellian

Standard

Nö. Meine Gruftizeit ist irgendwo in den 90ern beendet worden. Und alles was einem heutezutage zu bleiben scheint ist ein metrosexuell-veganer Glitzervampi zu werden. Und nein danke. Ewiges Leben nur um dafür von allen anderen verarscht und ausgelacht zu werden? Muhahahaha....

Und so... mit Vampiristen will ich auch nichts zu tun haben. Die, welche nur von Sanguinismus reden, sind Schwätzer und die, die es machen, sind in meinen Augen absolute Vollpfosten.

Für die, die nicht wissen wovon ich rede: http://de.wikipedia.org/wiki/Vampir_%28Subkultur%29

Naja, wenigstens verdient eine gute Freundin von mir sehr gut an den Spinnern. Sie fertigt ihnen maßgeschneiderte Gebisse (schöner kassenfreier Nebenverdienst für einen Zahnarzt).
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2013, 10:42   #6
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Llewellian Beitrag anzeigen
Und alles was einem heutezutage zu bleiben scheint ist ein metrosexuell-veganer Glitzervampi zu werden. Und nein danke. Ewiges Leben nur um dafür von allen anderen verarscht und ausgelacht zu werden?
Ach, man kann doch sein eigenes Ding machen und muss nicht unbedingt leben wie die Cullens - ich finde ja den Lebensstil der Volturi ganz angenehm Ich denke, mit dem Vampirdasein ist es wie mit der menschlichen Existenz: Es ist das, was man draus macht. Nur die Möglichkeiten sind etwas andere
Alt 03.05.2013, 02:09   #7
CountDracula
Benutzer

Standard

Sei gegrüßt, Llewellian!

Weißt Du eig., dass das ganz schön verletzend und irgendwo auch rassistisch ist, einfach so eine ganze Subkultur zu beleidigen? Wir können nichts für unseren Blutdurst! (zur Info: http://marjorie-wiki.de/wiki/H%C3%A4matomanie) Deswegen: Sei mal ein bisschen vorsichtiger mit dem, was Du hier schreibst. Vor allem dann, wenn Du Dir keinen Ärger aufhalsen möchtest. Mich persönlich regt das nicht allzu sehr auf. Es gibt aber sicher einige, die Dir sehr gerne eine reinhauen würden, wenn sie das lesen.

Und besonders viel Ahnung scheinst Du sowieso nicht zu haben. Dann wüsstest Du, dass wir uns nicht Vampiristen nennen.

Deine Freundin D.
Alt 03.05.2013, 08:51   #8
Tarlanc
Super-Moderator

Benutzerbild von Tarlanc

Standard

Zitat:
Zitat von CountDracula Beitrag anzeigen
Weißt Du eig., dass das ganz schön verletzend und irgendwo auch rassistisch ist, einfach so eine ganze Subkultur zu beleidigen?
Eine Modeströmung zu beleidigen ist nicht wirklich rassistisch. Und Leute, welche die Vampirfilm-Fankultur so weit treiben, dass sie selber Vampir spielen oder sich sogar einreden, dass sie Blutdurst haben, betteln regelrecht nach abschätzigen Bemerkungen.
Da geht es der 'subkultur' Harry-Potter-Fans nicht anders, die sich spitze Hüte aufsetzen und von ihren magischen Kräften überzeugt sind. Oder Tolkien-Fans, die sich im Wald mit Larp-Waffen aufs Dach geben.

Wenn es auch Spass machen mag, so ist ein ausgefallenes Hobby nun mal nicht jedermanns Sache und man gibt sich der Lächerlichkeit preis, wenn man sich zu sehr reinsteigert.
Alt 03.05.2013, 12:05   #9
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Tarlanc Beitrag anzeigen
Oder Tolkien-Fans, die sich im Wald mit Larp-Waffen aufs Dach geben.
Da müsste sich Llewellian jetzt doch eigentlich angesprochen fühlen

CountDracula, nimm es ihnen nicht übel, hier im Forum herrscht einfach manchmal ein leicht rauer Umgangston, auch und gerade gegenüber Neulingen und Menschen mit "ungewöhnlichen" Interessen

Aber um noch mal auf das eigentliche Thema zu kommen, oder zumindest in die Nähe... Eine estnische Spezialität und Weihnachtsspeise ist "Verivorst" - Blutwurst. Die habe ich natürlich auch probiert und war ehrlich gesagt nicht besonders begeistert... Von der deutschen Blutwurst bin ich neben Blut überwiegend Fleischstücke oder Fett gewohnt. Die estnische Variante dagegen besteht zum größten Teil aus Graupen...
Alt 03.05.2013, 12:15   #10
Tarlanc
Super-Moderator

Benutzerbild von Tarlanc

Standard

Zitat:
Zitat von Sakslane Beitrag anzeigen
Da müsste sich Llewellian jetzt doch eigentlich angesprochen fühlen
War auch kein zufälliges Beispiel

Blutwurst ist auch nicht so mein Fall.
Aber wenn ich ein Vampir sein möchte, dann einer von Anne Rice im Stil von Marius. Sicher kein gruftiger oder fledermausartiger und mit absoluter Bestimmtheit keine dieser funkelnden High-School-Elfen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ewiges leben, ewigkeit, umfrage, vampir, vampire

Themen-Optionen
Ansicht