:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Rund um Naturwissenschaft

Rund um Naturwissenschaft Neue Technologien, Physik, Chemie, Neue Energien, Tesla & Co ...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2003, 18:49   #1
Mikill
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard die "Tanew-Annihilation"

ich wollte mal wissen was ihr von der Annihilation von Raum in Materie und umgekehrt haltet. Im Buch wird es ja als Antriebskraft verwendet um lichtgeschwindigkeit zu erreichen( bis zu fünftausendfacher sogar). Es wird auch als waffe eingesetzt, da ja die Umwandlung von Materie in Raum die wohl mächtigste Waffe wäre. Ich weiss ja gar nicht ob ihr das buch kennt, viele sicherlich nicht.

ciao Mikill
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 18:53   #2
abcd
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

What the hell is "Annihilation"? ==> möglicherweise eine dumme Frage.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 18:56   #3
Mikill
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ich hab das wohl ein bisschen falsch ausgedrückt. die tanew-annihilation ist die umwandlung von Materie in Raum und von Raum in Materie.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 20:09   #4
abcd
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

noch einige fragen dazu:


- mit welchem energieaufwand/welcher energiequelle soll das gehen?
- welcher raum wird da geschaffen ("normales" universum, dann ists ja eine gute sache)
- hast du einen link?
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 20:57   #5
Mikill
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

energiequelle weiss ich jetzt nicht,
es wird leerer raum geschaffen. oder es wird leerer raum aus dem universum in materie( staubwolke) verwandelt. man kann sagen man frisst sich durch den raum.
links kenne ich leider keine
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 21:03   #6
Mikill
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es ist ja nur ganz graue theorie, die kapazität der annihilatoren soll 2 millionen albert erzielen. ein albert soll 1 milliarde kilowatt betragen.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 23:17   #7
Dragonhoard
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Dragonhoard
 
Registriert seit: 02.03.2002
Beiträge: 1.434
Standard

Hmm, sowas wie leeren Raum den man in Materie umwandelt ... Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Meinst du vielleicht Energie in Materie?

Was soll den dieser leere Raum sein? Vielleicht die Vakuumenergie damit gemeint?
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Dragonhoard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2003, 23:30   #8
Sereck
Lebendes Foren-Inventar
 
Registriert seit: 25.09.2002
Beiträge: 2.496
Standard

leeren raum in materie umzuwandeln ist absoulut unmöglich.selbst mit der vakuumenergie könnte man die hier geforderten 1 millarde kilowatt nicht erecihen.
selbst allen theorien der vakuumenergie nach könnte man nicht soviel energie erzeugen.
Sereck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2003, 14:49   #9
Dragonhoard
Lebende Foren-Legende
 
Benutzerbild von Dragonhoard
 
Registriert seit: 02.03.2002
Beiträge: 1.434
Standard

Nun Sereck da muß ich dir leider widersprechen!

Es wurde bereits Materie aus dem "Nichts" kondensiert. Das ist kein Hokuspokus, sondern nackte Physik.
Ich schau mal ob ich was im Netz finde.
__________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. Albert Einstein
Dragonhoard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 20:13   #10
wolf
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter Tanew Anihilatoren

He, das war doch nur ein Sience-Fiction von Snegow, zwar einer der besten die ich kenne, aber eben doch ein Märchen!
Raum soll zwar auch nur ein Konstrukt aus Zeit und Licht und diskret sein, damit ist es letztendlich auch denkbar, ihn
hin und her zu wandeln. Da ist die Superstringtheorie wohl schon ganz schon weit dran! Die kommen da sogar in ihrem
Weltbild ohne Zeit aus. Zur Zeit ist ein für den gehobenen Normalverbraucher verständliches Buch im Handel. Wolf
  Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieso haben nahezu alle antiken Götter einen HirtenStab oder Ähnliches? Vassili Ägypten 47 30.07.2012 22:05
Skizzenbuch der Götter (Nazca / Nasca) DarkSunshine Amerika 25 30.10.2010 17:42
Was für ein Spiel treiben Götter? albi2000 Religion 18 10.09.2007 00:17
Gab es Menschen vor den Menschen? merlin Paläo-SETI 49 12.06.2006 21:19
Agyptische Götter Hoffi Ägypten 14 04.06.2004 19:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.