:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Erde, Weltraum & Forschung > Astronomie

Astronomie Hier geht's nicht nur um Astronomie im klassischen Sinne, sondern auch um all die Mythen, Geschichten und Prophezeiungen, die sich rund um Sterne, Kometen und andere Himmelskörper ranken.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2013, 21:57   #1
Col_John_S.
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Col_John_S.
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Essen
Beiträge: 152
Standard Ist das der Komet Panstarrs?

Hallo, als es letzte Woche so herrlich war vom Wetter her, hab ich mal aus Spaß die Sonne fotografiert

Als ich mir gerade das Bild näher angesehen hab, fiel mir ein kleier Streifen auf, jetzt frage ich mich natürlich ob das nun der Komet Panstarrs ist oder einfach nur ein Flugzeug mit kurzem Kondenzstreifen.

Das Bild entstand am 13.3.13 um ca. 11.30 Uhr, mit meinem SG 2.
Col_John_S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2013, 22:38   #2
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 2.775
Standard

Also falls du uns das Bild zeigen könntest, ließe sich das vielleicht eher sagen Ansonsten kannst du dir unter www.heavens-above.com eine Himmelskarte für deinen Beobachtungsort & -zeit erstellen.

Das hier könnte dir auch helfen.

Geändert von Sakslane (20.03.2013 um 22:40 Uhr).
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 00:14   #3
Col_John_S.
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Col_John_S.
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Essen
Beiträge: 152
Standard

Uppps hab ich doch glatt das Bild vergessen, ich bin aber auch verballert ich musste es ein wenig verkleinern.

Sonne_800x600.jpg
Col_John_S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 09:47   #4
Llewellian
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Llewellian
 
Registriert seit: 05.01.2004
Beiträge: 4.313
Standard

Das ist definitiv ein Flugzeug ;o)

Panstarrs ist zwar gut zu sehen im Sonnenuntergang, aber nicht so hell, das man ihn bei Tageslicht sehen kann. Auch nicht mit Kamera ;o)
Llewellian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 17:17   #5
Col_John_S.
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Col_John_S.
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Essen
Beiträge: 152
Standard

Wär ja auch zu schön um wahr zu sein das einem mal so ein Schnappschuss gelingt.

Kurze Anmerkung, in dem anderen Forum, wäre man mittlerweile schon als Depp, Spinner, Lügner, UFO-Fanatiker und was weiß ich noch alles bezeichnet worden...einfach unerträglich da.
Col_John_S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 17:51   #6
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.384
Standard

Wie jetzt?
Ich dachte immer, wir wären das härteste Skeptiker-Forum im deutschsprachigen Teil des Netzes
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)
Lupo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 18:53   #7
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 2.775
Standard

Vielleicht hätte dort jeder sofort erkannt, dass es eine Flugscheibe bei der Produktion von Chemtrails ist - sieht man doch
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 19:06   #8
Lupo
Super-Moderator
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 19.10.2007
Beiträge: 6.384
Standard

Na gut, aus solchen Foren, kenne ich so einen Tonfall auch
__________________
"Die Psychiater hatten einige Spezialausdrücke für meinen Fall. Naja, ich hatte auch einige Spezialausdrücke für die Psychiater." (Charles Bukowski)
Lupo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seltsamer Komet Acolina Astronomie 5 06.11.2007 11:26
Komet McNaught Acolina Astronomie 5 25.01.2007 12:23
U.F.O- Komet? im Schwarzwald Felix UFO-Sichtungen 0 10.10.2005 21:18
Komet Machholz Vandraak Astronomie 0 05.01.2005 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2017 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.