:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Prophezeiungen

Prophezeiungen Kannte Nostradamus unsere Zukunft? Wurden Katastrophen wie der Anschlag auf das World Trade Center vorhergesehen?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2013, 22:41   #11
Quincy
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von kfir007 Beitrag anzeigen

OK lassen wir's
Weshalb?

Zitat:
Zitat von kfir007 Beitrag anzeigen
diese Geschichten werden hundertausenfach geschrieben, verändert, stimuliert, abgeändert...
was solls
Das Wichtigste bei all dem ist, was "Sinn" macht.
Und da wundert mich größtenteils das fehlende Interesse.
Hauptsache glauben oder leugnen. Wo bleibt das wichtigste? "Prüfe nach".

Matthäus 17, 5

Zitat:
Und siehe, eine Stimme aus der Wolke sprach: Dies ist mein lieber Sohn, an welchem ich Wohlgefallen habe, den sollt ihr hören!
Exakt hier schließen sich sinnvoll die Worte an: Du bist der Fels auf dem ich......

Mein Sohn, an dem ich wohlgefallen habe, auf dich sollen sie hören,
denn du bist der Fels, auf dem ich meine Gemeinde errichten will,
dir übergebe ich die Schlüssel des Himmels und der Erde.....
(so ungefähr)
Alt 11.03.2013, 22:48   #12
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Ja, das waren noch Zeiten! Auch das Kapitel V des ICD-10 war noch nicht geschrieben...

Nichtsdestotrotz waren allerlei Drogen gebräuchlich
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2013, 23:19   #13
Quincy
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Acolina Beitrag anzeigen
Ja, das waren noch Zeiten! Auch das Kapitel V des ICD-10 war noch nicht geschrieben...
Wenn du dich da mal nicht irrst. Sie waren wohl nicht in heutiger Sicht aufgeschrieben, nicht in heutiger Sprache, dennoch kann ich Jesus als ersten Psychotherapeuten akzeptieren ("Mein Reich ist nicht von dieser Welt" - Die Welt in seiner Zeit). Dämonen austreiben ist nichts anderes als eine andere Sprache für psychiatrische Therapie. Exorzismus ist satanischer Fanatismus.
Alt 11.03.2013, 23:25   #14
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
Zitat von Quincy Beitrag anzeigen
Dämonen austreiben ist nichts anderes als eine andere Sprache für psychiatrische Therapie.
Bei allen nicht zu leugnenden noch existierenden Mankos gegenwärtiger Psychiatrie sind da seit damals doch glücklicherweise Fortschritte zu vermelden. Z.B. der, dass wir inzwischen wissen, dass es (mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit - da noch nie nachgewiesen - soviel zur Forderung nach rudimentärer Wissenschaftlichkeit in diesem Forum ) keine Dämonen gibt und Wolken nur unter sehr gewissen Umständen belieben zu sprechen
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Alt 11.03.2013, 23:29   #15
Quincy
Gast

Standard

Zitat:
und Wolken nur unter sehr gewissen Umständen belieben zu sprechen
Wenn Oscar Wilde von einem Apfelbäckchen spricht, meint er einen Knabenpo, das ist nichts anderes, die gleiche Sprache.
Alt 11.03.2013, 23:35   #16
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Beleg?

Mal im Ernst, ein Trip oder eine entsprechende Erkrankung (oder einfach nur die Art und Weise, eine Aussage zu "erhöhen", wichtiger zu machen, orientalische Geschichtenerzählkunst...) liegt deutlich näher als Außerirdische etc., Übernatürliches oder was auch immer. Da schlägt Occam gnadenlos zu
Alt 12.03.2013, 00:12   #17
Quincy
Gast

Standard

Zitat:
liegt deutlich näher als Außerirdische etc., Übernatürliches oder was auch immer.
Das ist mir klar - Siehe Vorstellung.

Es kommt drauf an, aus welchem Blickwinkel du etwas betrachtest. Aus dem modernisierten oder dem gesamten Menschheitsblickwinkel, was bedeutet, sich vor nichts, rein gar nichts zu verschließen, völlig offen zu sein. Der Mensch ist keine irdisch natürliche Entwicklung und das ist keine Behauptung sondern rein logisch. Gäbe es den Papst seit Anbeginn der Menschheit, würde ich möglicherweise anders darüber denken, doch es wird mir nichts geboten, es rational verrmüllt zu betrachten. Es gibt vier Hauptseiten. Zwei große und eine kleine gemischt und eine kleine ohne die beiden großen. Ich befinde mich in der ohne die Großen. Und ich wage zu meinen, dass du dich in der kleinen gemischen befindest, je ein bisschen von den beiden Großen. Was die Betrachtung von allem betrifft.
Alt 12.03.2013, 00:24   #18
Acolina
Hausdrachen

Benutzerbild von Acolina

Standard

Zitat:
Es kommt drauf an, aus welchem Blickwinkel du etwas betrachtest.
Allerdings. Wir denken uns - mit unserem heutigen technischen Hintergrund etwas ganz anderes dabei, wenn wir "und es sprach aus einer Wolke" hören, als Menschen damals. Das einzig zulässige Verständnis ist aber das damalige, nicht unser heutiges.

Zitat:
Aus dem modernisierten oder dem gesamten Menschheitsblickwinkel, was bedeutet, sich vor nichts, rein gar nichts zu verschließen, völlig offen zu sein.
Das ist ein grundlegendes Prinzip der Wissenschaft, jau.

Guck mal

Zitat:
Der Mensch ist keine irdisch natürliche Entwicklung und das ist keine Behauptung sondern rein logisch.[/color]
Na, dann belege das mal. Her mit dieser ... Logik!
Alt 13.03.2013, 07:35   #19
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
[color="Teal"]Der Mensch ist keine irdisch natürliche Entwicklung und das ist keine Behauptung sondern rein logisch.
Also ich finde da nur drei Behauptungen, aber keine Logik.
Alt 13.03.2013, 11:30   #20
perfidulo
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von perfidulo

Standard

Zitat:
Zitat von LICHT Beitrag anzeigen
In der Paulskirche außer den Mauern in Rom befinden sich 266 Ovale wo alle möglichen Päpste ihren Platz haben . 265 warJohannes Paul der II
Das Thema hatten wir schon mal.

Ich habe nachrecherchiert. Es wurden inzwischen weitere "Ovale" hinzugefügt.

Also keinen Eso-Quatsch verbreiten.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht