:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

 

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Esoterik & Religion > Religion

Religion Von Animismus bis Zen...

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2013, 15:45   #1
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 11.138
Blinzeln extra 3 hilft der katholischen Kirche

http://www.ndr.de/fernsehen/sendunge...extra4879.html

__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 17:07   #2
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 3.143
Standard

Tja, vielleicht sollten sie lieber noch solche Werbevideos machen

http://www.youtube.com/watch?v=_xzJo5yJRTU
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2013, 17:32   #3
Acolina
Hausdrachen
 
Benutzerbild von Acolina
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: just the other side of nowhere
Beiträge: 11.138
Standard

Jetzt bin ich auch überzeugt!
__________________
Die freiheitlich-demokratischen Ideale und Werte, die sich jetzt auch im Grundgesetz finden, wurden während der Aufklärung gegen die sich auf Gott und Bibel berufenden Kirchen durchgesetzt. Und weder der Gott Jahwe des Alten Testaments noch der Vater Jesus Christi, noch beide in einer Person, noch Allah vertreten die Werte unseres freiheitlich-demokratischen Staates. Sie müssen sie erst noch erlernen. (Gerd Lüdemann, Theologieprofessor)
Acolina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 08:01   #4
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Groschenjunge
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: DesinfoCenter Nord
Beiträge: 5.448
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von Sakslane Beitrag anzeigen
Tja, vielleicht sollten sie lieber noch solche Werbevideos machen
Ich kauf mir jetzt einen verspiegelten Anzug oder hast du noch andere Möglichkeiten, wie man sich gegen seine[TM] Laser schützt?
-gj
__________________
"Der frühe Vogel mag vielleicht den Wurm fressen, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse." Vince Ebert
Groschenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 10:21   #5
Lawrence P. W.
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Lawrence P. W.
 
Registriert seit: 10.07.2004
Ort: dort
Beiträge: 3.509
Standard

Kann er das mal auch equivalent vor einer Moschee oder Synagoge abziehen!?

Da wird sich ja nicht rangetraut.
__________________
Letztendlich muss jeder Atheist dran glauben
Der Glaube ist eine Realität von den Dingen, die wir hoffen.
Nietzsche "Gott ist tot" ............................................ Gott "Nietzsche ist tot"
Lawrence P. W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 10:53   #6
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 3.143
Standard

Lawrence, da musst du dich an die PRO-Bewegung wenden, die machen sowas.
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 19:25   #7
Buenaventura
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Mittelrheintal
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Lawrence P. W. Beitrag anzeigen
Kann er das mal auch equivalent vor einer Moschee oder Synagoge abziehen!?
Da wird sich ja nicht rangetraut.
verwechselt da nicht jemand ursache und wirkung? überall wo man vor represalien der aberglaubensgemeinschaften geschützt wird, traut man sich sowas.
was glaubst du würden katholische durchschnittsgläubige da machen, wenn sie dürften wie sie wollen.
und zum thema synagogen: die laden einen sogar ein, kritische aktionen drinnen zu machen ... kann sich ein katholik auch nicht vorstellen.
__________________
Ich glaube nicht.
Buenaventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 19:31   #8
Buenaventura
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Buenaventura
 
Registriert seit: 05.08.2012
Ort: Mittelrheintal
Beiträge: 255
Standard

Zitat:
Zitat von Lawrence P. W. Beitrag anzeigen
"Gott ist tot" Nietzsche ............................................ "Nietzsche ist tot" Gott
und btw, zitate sollten belegt werden: klar, das nietzsche zitat ist belegbar, aber das von diesem sog. gott habe ich nirgends gefunden... muß ein irrtum sein.
__________________
Ich glaube nicht.
Buenaventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 19:46   #9
Fussel
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

aber nietzsche ist doch tot ?


chuck norris soll diese aussagen übrigends mit 'alle beide maul halten !' kommentiert haben...
  Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2013, 23:46   #10
Sakslane
Lebendes Foren-Inventar
 
Benutzerbild von Sakslane
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Tartu, Estland
Beiträge: 3.143
Standard

Zitat:
Zitat von Fussel Beitrag anzeigen
aber nietzsche ist doch tot ?
Aber hat Gott das wirklich gesagt?
Sakslane ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Extra-Pfunde nutzen Senioren Zeitungsjunge scienceticker.info 0 29.01.2010 11:41
Hörnchen mit Extra-Biss Zeitungsjunge scienceticker.info 0 03.08.2009 00:14
Extra-Gen macht Hunde klein Zeitungsjunge scienceticker.info 0 16.07.2009 20:20
Katalog über extra-solare Planeten Scott82 Astronomie 0 21.09.2003 09:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Powered by vBulletin® ~ Copyright ©2000 - 2018 ~ Jelsoft Enterprises Ltd.


Das forum.grenzwissen.de unterliegt der Creative Common Lizenz, die Sie hier nachlesen können.
Wir bitten um Benachrichtigung, falls Sie Inhalte von uns verwenden.