:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Verschwörungstheorien > 9/11

9/11 Die Ereignisse des 11.9.2001

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2014, 22:40   #21
Zett eL
Erfahrener Benutzer

Standard

Pierrot!!!
Dich kenn ich aus einem anderen Forum, habe Dich noch positiv in Erinnerung! Du bist eine der sehr wenigen Ausnahmen an die ich dachte als ich eben von OVT-Überzeugten sprach. Würde mich auf Beteiligung von Dir freuen!

@Lupo:
Beides gerne.
Zett eL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 07:38   #22
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von sunray Beitrag anzeigen
Du bringst immer dieselbe Leier, findest du nicht.
Ich muss auch leider immer wieder diesen alten Shice lesen, findest du nicht?.

update:
Zitat:
Um es vorab zu nehmen reicht mir ein Gremium aus weltweit zusammengewürfelten Fachleuten die nicht ein Teil des Amerikanischen Lügenapperates sind und auch nicht denen unterstellt.
Wer genau ist denn KEIN Bestandteil des Lügenapparates? Ob Lügenapparat oder nicht, stimmen denn wenigstens die rein technisch/physikalischen Inhalte/Aspekte der NIST Studie? Würdest du denn ein solches Ergebnis anerkennen, egal, welches Ergebnis heraus kommt?
Sorry, aber diese alte Leier muss auch sein, findest du nicht?
-gj

Geändert von Groschenjunge (06.06.2014 um 07:54 Uhr). Grund: update geupdatet
Groschenjunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 13:36   #23
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Grundsätzlich ist es extrem wichtig zu wissen warum diese Geräusche da waren, besonders bei den vielen Zeugen die während des Geschehens von Bomben und Explosionen sprechen.
Verstehe ich die richtig, du willst quasi jeder dieser Aussagen, einen konkreten Anlass gegen überstellen?
Also bspw. so: Zeuge B hat um 9:23Uhr auf Stockwerk 24 eine Explosion gehört, der Grund war eine Deckenplatte die in Büro 89 runter geknallt ist und dabei ein explosionsartiges Geräusch verursacht hat.
So in etwa?
Falls ja, wie soll das gehen?
So eine Zuordnung halte ich – vor allem auch nach dieser langen Zeit – für unmöglich.
Mla abgesehen davon, dass ich auch den Sinn nicht erkennen kann.

Zitat:
Unter anderem ein Hauswart (meine ich) welcher sehr gut abschätzen kann ob da nun in einer Trafostation eine Explosion war oder eher anderswo.
Gibt es einen Grund, warum ausgerechnet dieser Hauswart besser im Richtungshören ist, als andere Menschen?
Oder ist der der einzige, der eine Trafostation von einem Klo unterscheiden kann?
Oder hat der noch andere skills, warum ausgerechnet dieser Mensch vor einem Irrtum gefeit sein soll?
Tut mir Leid, ich weiß leider nicht so recht, was mir dieser Satz sagen soll.

Zitat:
Zudem wäre es schön wenn du dein Wissen, dass es keine Sprengladungen waren belegen könntest.
Es gibt keine Belege für eine Sprengung – es wurde nichts gefunden, was auf eine konventionelle Sprengung hindeutet.

Aber du hängst dich nach wie vor an den „hörte sich wie eine Explosion an“ Zeugenaussagen auf?

Gut, nehmen wir für einen Moment mal an, WTC 1&2 wären gesprengt worden und die Explosionen die auch lange vor dem Kollaps zu hören waren, sind Sprengladungen, die aus irgendeinem Grund schon verfrüht hochgingen.

Dazu hätte ich dann noch ein paar Fragen:
1) Wozu Flugzeuge, wenn sowieso gesprengt wurde? (hätte man Al Quaida ja auch so in die Schuhe schieben können – wäre um ein vielfaches weniger problematisch als das vorliegende Szenario)
2) Wie ging die Sprengung technisch vor sich? Saß da irgendwo in Sichtweite jemand, der genau in dem Moment, als die Turmoberteile absackten, die Ladungen gezündet hat?
3) Da du eine neue Untersuchung forderst und an eine Sprengung glaubst, glaubst du auch, dass irgendwo noch die Beweise für eine Sprengung lagern und man sie nur entdecken muss?

Zitat:
Um es vorab zu nehmen reicht mir ein Gremium aus weltweit zusammengewürfelten Fachleuten die nicht ein Teil des Amerikanischen Lügenapperates sind und auch nicht denen unterstellt.
Also Leuten, die selbst Feuerwehrleute, die Kollegen an 9/11 verloren haben, verdächtigen Teil des Lügenapparates zu sein, Menschen zu präsentieren, die sie für glaubwürdig halten, halte ich wiederum für fast unmöglich.

@Zett eL
Sunray zu antworten ging schneller, dich muss ich leider noch ein wenig vertrösten.

Geändert von Lupo (06.06.2014 um 13:40 Uhr).
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 13:59   #24
Zett eL
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
@Zett eL
Sunray zu antworten ging schneller, dich muss ich leider noch ein wenig vertrösten.
Kein Problem, lass Dir Zeit, werde über Pfingsten vermutlich eh nicht mehr zum Lesen/Antworten kommen.
Derweil eine kurze Anmerkung zu Deiner an sunray gestellten Frage 1):
Dann müsstet Ihr doch auch in dem Fall Fragen stellen wie
Was genau wurde verwendet? Woher stammt das Zeug?
Wie konnte es unerkannt da reingebracht werden? Wie angebracht werden ohne dass es jeder mitbekommt?
Oder wären Euch solche Fragen dann plötzlich nicht mehr wichtig um die Glaubwürdigkeit eines Erklärungsmodells zu bewerten?
Mir fällt noch einiges mehr zu diesem und anderen Punkten ein, aber ich begnüge mich für den Moment mit dem Hinweis auf die Gefahr, hier in der Argumentation mit zweierlei Maß zu messen.

Schöne Pfingsttage allerseits!
Zett eL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 14:18   #25
Pierrot
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Zett eL Beitrag anzeigen
Pierrot!!!
Dich kenn ich aus einem anderen Forum, habe Dich noch positiv in Erinnerung! Du bist eine der sehr wenigen Ausnahmen an die ich dachte als ich eben von OVT-Überzeugten sprach. Würde mich auf Beteiligung von Dir freuen!
Wenn man mich ruft...
Komme gerade kaum zum Schreiben, ich werde allerdings bald mal ein paar Sachen zu dem Thema einwerfen.

Pierrot
Pierrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 14:47   #26
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,

Zitat:
...
Wie konnte es unerkannt da reingebracht werden? Wie angebracht werden ohne dass es jeder mitbekommt?...
Danke, du fragst meine Fragen: http://forum.grenzwissen.de/showpost...4&postcount=13
-gj
Alt 06.06.2014, 18:07   #27
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Kein Problem, lass Dir Zeit, werde über Pfingsten vermutlich eh nicht mehr zum Lesen/Antworten kommen.
Derweil eine kurze Anmerkung zu Deiner an sunray gestellten Frage 1):
Dann müsstet Ihr doch auch in dem Fall Fragen stellen wie
Wie konnte es unerkannt da reingebracht werden? Wie angebracht werden ohne dass es jeder mitbekommt?
Oder wären Euch solche Fragen dann plötzlich nicht mehr wichtig um die Glaubwürdigkeit eines Erklärungsmodells zu bewerten?

Ja, klar, ich wollte es für's Erste aber nicht ausufern lassen.
Alt 11.06.2014, 16:31   #28
Johannes 1
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Es gibt keine Belege für eine Sprengung – es wurde nichts gefunden, was auf eine konventionelle Sprengung hindeutet.
Diese Aussage ist (bis auf den Begriff konventionell) eindeutig falsch. Im Parallelpfad habe ich den physikalisch-wissenschaftlichen Beleg/Beweis für Sprengung des Grossteils von WTC 7 geliefert.
Bisher von den OVT Gläubigen unwiderlegt.

http://forum.grenzwissen.de/showthre...=17764&page=29
Johannes 1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2014, 18:21   #29
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von Johannes 1 Beitrag anzeigen
Diese Aussage ist (bis auf den Begriff konventionell) eindeutig falsch. Im Parallelpfad habe ich den physikalisch-wissenschaftlichen Beleg/Beweis für Sprengung des Grossteils von WTC 7 geliefert.
Bisher von den OVT Gläubigen unwiderlegt.
Ja, wenn man sich was lange genug einredet glaubt man es endlich.

Du sagst zwar wieder und wieder "wissenschaftlich", aber ist es wirklich wissenschaftlich, jede Aussage/Fakten zu ignorieren, die der eigenen Weltsicht widersprechen?

Gut, ignorieren wir einfach den Zusammenbruch des Ostpenthouses.

Müsste bei einer Sprengung nicht zuerst die Freifallsequenz kommen, wenn diese angeblich nur durch Sprengung ausgelöst werden kann?

Hast du denn eigentlich zum Beweis deiner These, mal was verlinkt, dass zeigt wann und wie die Freifallsequenz bei erwiesenen Sprengungen verläuft?
Alt 11.06.2014, 21:51   #30
sunray
Foren-As

Standard

Zitat:
Du sagst zwar wieder und wieder "wissenschaftlich", aber ist es wirklich wissenschaftlich, jede Aussage/Fakten zu ignorieren, die der eigenen Weltsicht widersprechen?
Welche Fakten werden von ihm in bezug auf WTC7 ignoriert?
Was macht deine Weltsicht faktischer? Gibt es Belege, dass je so ein Gebäude wegen Inventarbrand kolabiert ist?

Hast du dir schon mal Gedanken um die Ausrede gemacht warum bei keinem der 4 Flieger Kampfjets intervenieren konnten? (die waren alle ca. 1Stunde in der Luft in der man wusste, dass die entführt waren)

Der angeblichen Bombensuche im WTC nach zu urteilen wussten die ja, dass die Gebäude gefährdet waren zu dem Zeitpunkt.

Wenn du verstehen willst warum immer noch Leute interessiert sind an der Abklärung von Einzelereignissen in dieser ganzen Geschichte, müsstest du die Fähigkeit mitbringen deinen Vorgefertigte Nist Meinung beiseite zu legen.

Zumal die als ein gefakter Bericht giltet für jemanden der die Amiregierung hinter den Anschlägen vermutet.

Konntest du die Zeugen auf Gm befragen?
Hast du die Trümmer nach Zündern usw abgesucht?
Welche erwiesene Grundlage haben deine Fakten?

Und da jetzt die Frage wieder kommen wird warum die Amiregierung dies wollen sollte, dafür gibt es unglaublich gute Gründe wenn man sie sehen will.

Letztlich könnt ihr hier hin und her drehen wie ihr wollt, es ändert nichts daran, dass kaum etwas geklärt ist. Und da kann nur weiteres Suchen an evt noch vorhandenen Trümmern usw Antworten bringen.

lg
sunray ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht