:: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften ::

Zurück   :: forum.grenzwissen.de :: Das andere Forum für Grenzwissenschaften :: > Politik & Wirtschaft > Verschwörungstheorien > 9/11

9/11 Die Ereignisse des 11.9.2001

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2012, 21:05   #1
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard Was mir noch fehlt...

Hi,

es ist wie bei den Zeitenschwurblern: man sucht ich die Lücken, aber wo bleibt die Theorie, die all das erklärt, was hier so "gefunden" wurde?

Worüber sind wir uns einig?
- New York existiert
- das WTC hat existiert
- es sind Flugzeuge in die beiden Türme geflogen

Wir sollten uns auch darüber einig sein, dass eine Sprengung unmittelbar nach der Zündung die chemische Energie des Sprengstoffes in Form von expandierenden heißen Gasen an die Umgebung abgibt.

Nun wurde hier behauptet, vor dem Einflug sei der Sprengstoff gezündet worden.
Ablauf:
- Sprengstoff wird gezündet
- Flugzeug fliegt in Tower
- fast eine Stunde später kollabiert das Gebäude, beginnend dort, wo der Jet eingeflogen ist.

Wie soll das gehen? Nun aber kommt der Gedankenblitz, man nehme Thermit. Aber dann wäre das ja keine Sprengung, wie gerne behauptet wird. Das zeitliche Problem jedoch bleibt gleich.
Und:
Wer auch immer an den Steuerknüppeln saß, der musste ein solches Gebäude genau dort treffen, wo sich die Sprengsätze befanden. Es wäre ja peinlich, ein Turm würde nicht dort einbrechen, wo man hinein flog. Doch - ein solches Manöver gelang gleich 2 mal.
Das finde ich dann wieder merkwürdig, sehr merkwürdig.
-gj
Alt 11.12.2012, 13:35   #2
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Ein zusammenhängendes Szenario wird dir von denen keiner bringen.

Ich hatte vor ein paar Monaten in einem anderen Forum eine wochenlange Diskussion zum Thema und habe ständig nach einem Szenario gefragt.

Fehlanzeige.

Kann ja auch nicht, dann müsste man sich nämlich mal entscheiden ob bspw. gesprengt wurde oder Thermit verwendet wurde.

Usw. usf....... da kommt nichts
Alt 11.12.2012, 14:18   #3
Mr Mindcontrol
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Lupo Beitrag anzeigen
Kann ja auch nicht, dann müsste man sich nämlich mal entscheiden ob bspw. gesprengt wurde oder Thermit verwendet wurde.

Usw. usf....... da kommt nichts
Wieso denn Entweder Oder?
Mr Mindcontrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 14:30   #4
rambaldi
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:

rambaldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 14:39   #5
Red Dwarf
Benutzer

Benutzerbild von Red Dwarf

Standard

Zitat:

Ich hatte vor ein paar Monaten in einem anderen Forum eine wochenlange Diskussion zum Thema und habe ständig nach einem Szenario gefragt.
Das geht postwendend retour... warum sollte man ein alternatives Szenario basteln, wenn die OV bislang nicht in der Lage ist, die belegten sekundären Explosionen nachvollziehbar zu erklären?

Wir haben z.B. die zeitgleich mit dem Einschlag in WTC1 erfolgten Explosionen im Keller, in der Lobby & im SCC im 22. Stock. Natürlich könnten die besagten Terroristen auch dort, ähnlich 1993, Sprengsätze gelegt haben. Wurde jemals in diese Richtung ermittelt, oder bleibt es beim magischen Feuerball des 911CR als alleinige Erklärung?

Ich bitte hierzu um ein zusammenhängendes & belastbares Szenario.

RD
Red Dwarf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 14:44   #6
Red Dwarf
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von rambaldi Beitrag anzeigen

Hmm... nur mal so zwecks OV-Faktencheck:

Von welchem Gate des Bostoner Flughafens wurde AA11 geboarded?

RD
Alt 11.12.2012, 14:48   #7
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Zitat:
Zitat von Mr Mindcontrol Beitrag anzeigen
Wieso denn Entweder Oder?
Zunächst einmal: Das ist natürlich erstmal nur meine Einschätzung der Dinge.

Ich, als Laie, habe nicht die geringste Idee, wofür man zusätzlich bspw. Thermit einsetzen sollte, wenn die Gebäude herkömmlich gesprengt wurden.
(Siehe dazu die Argumentation für Sprengung: Squips, Zeugen die Explosionen hörten usw.).

Deshalb ja auch die Frage nach einem Szenario, vielleicht leuchtet mir dann ein, was ich bislang nicht verstehe.

Wie bringt man plausibel Sprengung, Thermit und Flugzeugeinschlag in einen sinnvollen und praktikablen Zusammenhang?

@Red Dwarf

Hör zu: Verarschen können wir uns alleine.

Es gibt zu den Vorgängen ein Szenario!
Dass einige meinen es sei falsch, oder enthalte wenigstens eklatante Lücken ist ja okey, aber zu behaupten es gäbe keines ist schlicht falsch.

Du weist ganz genau, dass dein Gegenszenario weitaus größere Lücken hätte und selbst für dich dann das offizielle Szenario deutlich wahrscheinlicher aussehen würde.

Falls ich Unrecht habe, brauchst du nur ein schlüsssiges Szenario vorlegen und kannst mich damit ziemlich dämlich und alt aussehen lassen.

Falls keines kommt gehe ich davon aus, das du insgeheim meiner Meinung bist.

Geändert von Lupo (11.12.2012 um 15:03 Uhr).
Lupo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 14:58   #8
Groschenjunge
Lebendes Foren-Inventar

Benutzerbild von Groschenjunge

Standard

Hi,

Zitat:
...Schneidladung (Thermit) ...
Kleine Korrektur:
Eine Schneidladung ist kein Thermit, siehe dazu http://de.wikipedia.org/wiki/Schneidladung
und http://www.gu-spreng.ch/medien-pdf/l...hlladungen.pdf

-gj
Alt 11.12.2012, 15:08   #9
Lupo
Super-Moderator

Benutzerbild von Lupo

Standard

Oja, danke für den Hinweis. Habe es korrigiert.

Da habe ich mich, inspiriert vom Schneidbrennen, zu einem falschen Terminus hinreißen lassen.

Aber dass das Thermit in so einem Fall nicht mit einem Knall explodiert, sondern eher unter starker Lichtabstrahlung die Stahlträger thermisch durchtrennen würde, soweit bin ich noch im richtigen Film?

Falls das Thermit im WTC auch *Bumm* hätte machen sollen, wäre die Frage nach Sprengung oder Thermit natürlich hinfällig.

Die Frage nach einem schlüssigen Gegenszenario bliebe davon aber unberührt.
Alt 11.12.2012, 15:11   #10
Red Dwarf
Benutzer

Standard

Zitat:
@Red Dwarf

Hör zu: Verarschen können wir uns alleine.

Es gibt zu den Vorgängen ein Szenario!
Dass einige meinen es sei falsch, oder enthalte wenigstens eklatante Lücken ist ja okey, aber zu behaupten es gäbe keines ist schlicht falsch.
Es gibt zu den sekundären Explosionen das Szenario des magischen Feuerballs, wie von mir oben auch erwähnt wurde. Ergo ist deine Behauptung, laut mir gäbe es kein Szenario, definitiv falsch.

Und nun erkläre bitte schlüssig, wie ein brennender Kerosin-Feuerball mehrfach an drei verschiedenen Orten explodieren (!!) kann, wobei im Falle des SCC noch nichtmals ein direkte Verbindung zum Einschlagort bestand.

Das ist keine Verarschung, alldieweil es so im 911CR steht, allerdings ohne nähere Erläuterungen.

RD
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht